• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein heimisches Bier im Urlaub

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Habt Ihr das nicht auch manchmal? Man fährt gerade weg in die Ferne und schon kriegt man wieder Heimweh.
:hmmmm:
Bei noch unbekannten Destinationen stellt sich bereits bei der Urlaubsvorbereitung, zumindest bei mir, die Frage:
"Welches Bier ham die da?" oder "Ist das Bier dort überhaupt trinkbar?" während deroweilen @Die böse Königin Museums-, Konzert- und Kirchenbesichtigungen minutiös plant.

Da wir oft mit Wohnwagen oder -mobil unterwegs sind, habe ich zur Sicherheit immer 1 - 2 Paletten meines "Zwettler-Bier" mit und zumindest 10 Kilo Waldviertler Erdäpfel.

Ich hab' mir daher gedacht, mach' mal einen Fred auf,
in dem in der Ferne mitgebrachtes heimisches Bier genossen wird.

Moralische Bedenken, das die Bierwirtschaft des Gastlandes dadurch nachhaltig geschädigt wird,
Einwände über die Darreichungsform können unberücksichtigt bleiben und sind nicht erwünscht.

bierdosn.jpg
bierprost.gif

...und fang mal hiermit an:

Insel Čiovo, Dalmatien
DSCN4506 (Large).JPG

Cecina, Toskana
DSCN3144 (Large).JPG

:saufen2:
 

Anhänge

  • DSCN4506 (Large).JPG
    DSCN4506 (Large).JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 1.236
  • DSCN3144 (Large).JPG
    DSCN3144 (Large).JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 1.202
  • bierdosn.jpg
    bierdosn.jpg
    663 Bytes · Aufrufe: 966
  • bierprost.gif
    bierprost.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 948
Ein schöner Thread, auch wenn ich das anders sehe:
Fast jede Nation der Welt schafft es, ein brauchbares Bier zu brauen. Selbst ihr habt ja mit dem Hirter was trinkbares produziert :-D.
Zudem ist Bier (aus der Flasche und vor deinen Augen geöffnet) das sicherste Lebensmittel der Welt.
Naja und Coca Cola aus der Dose.

Aber irgendwo hast du dann doch wieder Recht: das beste Bier meines Lebens war zusammen mit einem Freund ein Erdinger für 12,50€ in Surabaya.
Ich glaube, da habe ich ein bisschen geweint.
 
Für mich gehört ausländisches bzw. lokales Bier immer zum Urlaub dazu.
Genauso wie das Bier, nehme ich auch im fernen Reiseland stets die lokalen Produkte zu mir und verzichte auf Bitburger und Schnitzel. :rolleyes:
 
Ich sehe das auch eher wie @Andiman . Gerade in diesem Jahr, da waren wir in Oberfranken. Dort gibt es so viele kleine Brauereien, da wäre es schon eine Sünde, Bier mitzubringen. Hier ein Beispiel:
IMG_20150723_164452669.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150723_164452669.jpg
    IMG_20150723_164452669.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 1.179
Wir fahren ja die letzten Jahre immer nach Kroatien- auch 2016 wieder. Wir haben immer 2 Tragl Augustiner dabei - und ich...wo ich daheim gerne Bier trinke - im Urlaub schmeckts mir nicht und deshalb geniesse ich dort die guten Hausweine meiner Vermieterin. Bier - ab und zu -aber echt wenig - und das Karlovacko kann ich überhaupt nicht trinken -schmeckt mir ganz und gar nicht.
 
Servus Tom :espania:
Heimweh? hab ich ja noch nie gehört ... ich hab ständig Fernweh, nur leider nicht ständig frei :zelt:

Im Urlaub wird getrunken was da ist, da schmeckt sowieso alles! Auch ein billiger Rotwein aus der versifften Kaffeetasse kann was Feines sein :D

Ich bin ja viel in Tschechien unterwegs und die haben bekanntlich einen Haufen guter Biere. Da brauch ich dann auch kein Augustiner ;-)

Aber auch in Italien, Frankereich und Co. gibts trinkbare Biere. Wenn ich jedoch kein kaltes bekomme oder ne kalte Dose mal 6,50€ kostet, dann gibts ein Glaserl Vino :-)

Ebenso bin ich kein großer Fan davon, Lebensmittel vom Urlaub mit heim zu nehmen. Zuhause fehlt einfach das Flair zum Geschmack.

Ps: Juhu, ab Freitag gibts wieder Staropramen und Gambrinus :moped:
 
.....Selbst ihr habt ja mit dem Hirter was trinkbares produziert :-D.


:hmmmm:
du hast den Sarkasmusmodus garnicht an ..... :o:o

ich glaube ... unsereiner sieht des a bissl anders .....:eek:

aba bitte ....

btt: ja, ich sehs ja auch irgendwie so .. man sollte überall ein halbwegs vernünftiges Bierchen bekommen .... aber es stimmt schon auch .. eine gewisse Notration kann oder sollte man schon mit sich führen .. :D

:weizen:
 
Da stimme ich dem Grossteil hier zu. Ich bin auch ein passionierter Biertrinker und liebe mein heimisches Bier (Köpi).
Bevor ich aber Dosenbier (geht gar nicht!) mit in den Urlaub nehme wo ich vor Ort frisch gezapftes oder Flaschenbier bekommen kann, würde ich lieber nur Wasser trinken.

Ich freue mich sogar jedes mal darauf die lokalen Biere zu probieren und zu vergleichen. Dabei bin ich dieses Jahr auf Texel sogar auf die Schnauze gefallen. Es gibt ein Tesselsche Bier von einem
deutschen Brauer, von dem ich mir 6 verschiedene Sorten gegönnt habe, und jede Flasche war eine Riesenenttäuschung: viel zu Malzlastig und nicht ausgereift. Danach habe ich mich sogar direkt auf Heineken gefreut. o_O
 
Mit in den Urlaub hab ich noch nie ein Bier von zu Hause mitgenommen!
Habe immer auf die regionalen Anbieter gehofft, dass irgendwas trinkbares dabei ist!

Wir sind aber auch, seit wir Kinder haben, auch nur Österreich-Urlauber, Auslandsurlaub haben
wir bis dato noch nicht gemacht, aber wir Urlauben auch in Pensionen und Hotels! Also nix mit
selber einkühlen, wenns auch manchmal sinnvoll ist!

Aber lasst uns ergötzen an den Zaubervati-Ausland-Bier/-bauch-Fotos! :D
 
Ich habe vollstes Verständnis dafür wenn man sein heimisches Bier in den Urlaub mitnimmt. Da ich in der Regel Fernreisen mache, erldigt sich die Möglichkeit quasi von selbst und vor Ort wird dann probiert, bis sich was passendes findet. Mein Problem wäre vor allem wenn ich heimische Getränke mitnehmen würde, daß ich damit haushalten müsste und das ist etwas was mir garnicht liegt - jeden Tag 10 örtliche Biere und dann zur Belohnung ein heimisches. Da verzichte ich dann doch auf die heimischen und geniesse die dann zu Hause. Mir geht's ähnlich wie Andiman - eines der Besten Biere die ich je getrunken habe, war in Singapur ein Erdinger Weizen früh morgens an einem kleinen Imbiss und dann Abends frisch gezapftes Paulaner Oktoberfestbier im Paulaner Bräuhaus in Singapur - dazu das sensationelle Kalbsrahmgulasch und alles bei 37 Grad - der Hammer. Da war dann auch der Preis von € 11,-- für die Halbe egal.
Im November geht es rüber in die USA - leider darf man da keine Getränke einführen, sonst hätte ich mir guten Apfelwein von der örtlichen Äpplerkneipe mitgenommen, den gibt es dort seit letzter Woche auch als Bag in Box
 
Als reiner Wirkungstrinker, nehm ich was kommt.;)
Ne ernsthaft, genausowenig, wie ich im Urlaub bei 40°C Eisbein esse, würd ich Bier chauffieren.
Wenn's kein Bierland ist, ist es wohl ein Weinland.

Gruß Jens
 
Heineken gibt es doch so gut wie überall :rofl:
Also kann man zur Not das trinken, wenn es keine guten lokalen Biere gibt.
N Kumpel ist grad ein Semester in den USA und er hat gesagt, dass Bud light z.B. richtig furchtbar ist.
 
Ach da fällt mir ein, einmal haben wir schon Bier mitgenommen. Allerdings hatten wir da Ottakringer aufgesattelt als wir über A nach It sind - weil da kein Pfand drauf is und weil man ja unterm Fahren auch was braucht :wölfe:

Gibt aber auch hiervon glaub ich keine Bilder ... Da war mir der Agfa Gold dann doch zu wertvoll :D
 
Bud light z.B. richtig furchtbar
Ja. Miller light auch. Mineralwasser ist aromatischer. Wenn man Glück hat, gibts mexikanisches Bier. Die haben auch nur 2 Riesenkonzerne,aber das Bier ist gut. Nr. 1 ist Corona, dann Soll, Pacifico, Indio, Modello. Ich mag Tecate und Dos Equis.
 
Ich trink im Urlaub auch das dort heimische Bier. In den 18 Wochen Zeeland dieses Jahr hätte ich auch ernsthafte Transportprobleme bekommen, sogar mit Anhänger.
Danach waren wir noch 2 Wochen auf Fuerteventura, da gibt es Tropical und in unserer Lieblingsbar auch ein gut gezapftes Krombacher.
Leider habe ich da zuviel Bier und zuwenig Wasser getrunken, sodass ich mit einer Koprostase (Darmverschluss) wegen Flüssigkeitsmangel (jawohl, trotz viel Bier!!) 4 Tage im dortigen Krankenhaus gelandet bin. 5 Tage unfreiwillige Urlaubsverlängerung mit erheblichen Kosten, muss ich nicht noch mal haben.
 
Auch wenn ich jetzt hier :crucified: werde ...
aber ohne mein "Karlskrone Gold" fahr ich nicht in den Urlaub :prost:
P1000550.JPG
 

Anhänge

  • P1000550.JPG
    P1000550.JPG
    221,8 KB · Aufrufe: 1.027
Zurück
Oben Unten