• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Joe´s 16" rostet, überall !!! (nach bereits 3 Wochen)

Hab Ihn doch gleich nochmal angemacht. Nun ist auch die klebrige Oberfläche fast schon getrocknet. Mit der Verarbeitung hatte ich heute keine Probleme, bei +9° ging das gut. Leinölfirnis unverdünnt mit dem Pinsel aufgetragen, nach ca. 2 Stunden mit einem Lappen wieder abgewischt. Dann mit einem AZK voll Briketts in der SFB auf ca. 150° für 2 Stunden.

Grade eben habe ich dann doch nochmal ein "richtiges" Feuer gemacht und nach jetzt einer Stunde bei etwa 200°-220° lasse ich ihn ausgehen. Ausser ganz oben am Kamin ist er überall schön trocken.

Nochmal Danke für eure Tipps

Jacky
 
Achso, dass hier war die bestellte "Smokerfarbe"

EDIT BILD: Bitte Urheberrecht beachten!

Steht ja schon dabei: "Abbildung kann abweichen";)

Jacky

*edit2*
OK, dann halt ohne Bild... .
Bei Grillstar.de unter Grillzubehör, BBQ Smoker Zubehör, bisl runter scrollen dann kommt die "Smoky Fun Spraydose Ausbesserungsfarbe"


Jacky
 
Die Frage wurde gestellt, um eine Antwort zu erhalten.
Damit unsere Forengemeinde von echten Erfahrungen unserer User profitieren kann ... :sun:

:prost:
 
Der Vergleich mit diversen ähnl. gefertigten Grillgeräten beweist:

Es gibt keine Farbe die dauerhaft auf der SFB hält !
Desweiteren gibt es keinen Stickburner aus Schwarzstahl der nicht rostet !
Die zugesagte Nutzung und die Eigenschaften des Smokers werden durch Rost auch nicht beeinträchtigt.

Sich gegenseitig in der Öffentlichkeit anzugreifen ist kontraproduktiv und hilft Niemandem !
 
Ich verstehe nicht, daß es keine andere Meinung geben darf.

Hier wurde eine Frage gestellt.

Ich verstehe auch nicht, das man seine Rechte als Maderator missbrauchen darf, wenn man offensichtlich "Privat" schreibt.

Hätten wir alle den gleiche Geschmack, Denkweise usw. dann wären wir alle 150 cm groß und hätten 20 x 20 cm große Köpfe und rechteckige rote Autos.

Das Metall irgendwann mal rostet, berechtigt doch trotzdem nicht im Rahmen des Verbraucherrechts, Gewährleistungsgesetz... Artikel hoch anzupreißen, deren Eigenschaft nicht einzuhalten ist.

Da ist es völlig egal, ob man mit genau diesem Artikel "Erfahrungen" gemacht hat.

Sicherlich wird die Nutzung des Smoker beeinträchtigt.
Und sicherlich ist Rost eine negative Eigenschaft.

Durch die verbindliche Werbung wird ja "kein Rost" suggerriert.

Und noch einmal zum dritten mal.
Hier geht es darum, das aus meiner Sicht dieser Smoker Schlampig lackiert wurde, oder lange im freien auf Halde stand.
Das beweist der Rost im Bereich der Räder.

So einen Artikel kaufte ich als Rückläufer, zweite Wahl oder Vorführgerät.
Dann spare ich 30 - 40 % und arbeite den selbst auf.

Ich bin keiner von denen die in jedem Posting einen auf "große Jacke" machen.
Ihre Aussagen untermauen mit Parolen wie." Ich bin schon 30 Jahre Maler"!

Ich bin Handwerker und jeder andere Handwerker und Bürger der sich mit den wichtigsten Gesetzen auskennt, weiß das ich das hier völlig richtig sehe und auch einschätze.
@
Und auf dumme Fragen kann ich nur dumme Antworten geben.
Dehalb lasse ich das sein, und beschränke mich aufs Thema.

@
Mich würde jetzt mal die Antwort vom Hersteller interessieren.
 
Also auf der Herstellerseite steht nichts von nichtrostend durch Lackierung. Und auf der Seite von dem Shop auch nicht wirklich.
Vielleicht hab ich das aber auch übersehen.
Vielleicht sehe ich das als Handwerksmeister und Bürger der die Gesetze kennt nicht zwischen den Zeilen des Herstellers oder Händlers.

Aber langsam bekommt der Thread Potential für eine leichte Winterunterhaltung.
Und ja mein Smoker rostet auch. Genau von gleichem Hersteller. Aber mit etwas Pflege ist das alles kein Problem. Und ein Mangel ist das schonmal gar nicht. Woher auch. Er funktioniert wie versprochen.
Optischer Mangel ist es eigentlich auch nicht, weil das sind halt mal normale nutzungserscheinungen.

Mit rostenden Grüßen
Firefrog
 
Er hat meinen Post gelöscht.

Aber was solls, es gibt noch andere Themen.
Lassen wir die Leute mit Ihren Problemen/Fragen alleine.


Wenn man das Anliegen gockelt, erscheinen alleine hier in diesem Forum einige Themen zu diesem Thema.

Egal ob Kugel, Sumit oder Baumarkt - Smoker.

Also sind die Erwartungen der Leute unterschiedlich!?

Aber eins noch.....

Warum wirbt man mit einer soliden Beschichtung/Lack???
Viel Spaß noch beim sinnfreien posten.........
 
Japp:
Vllt. noch ein vorab.

Es gibt genug Beiträge (auch hier in diesem Forum) das Beschichtungen halten.

Trotz allem möchte ich dem Hersteller nicht§s unterstellen.
Es ist meine freie Meinung.

Und meine Antwort auf eine Frage.

Quelle:http://www.bbq-laden.de/joes-barbeque-smoker_1

joes_qualitaetsvorteile.jpg

 

Anhänge

  • joes_qualitaetsvorteile.jpg
    joes_qualitaetsvorteile.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 458
Er hat meinen Post gelöscht.

Ja, das hat er - aber nicht einfach so oder grundlos, sondern weil dieser Beitrag vollkommen daneben war.

Oder, um mit deinen Worten zu sprechen:

Viel Spaß noch beim sinnfreien posten.

Wir haben erkennen können, wie sehr du dich mit der Materie Smoker beschäftigt hast und welchen Erfahrungsschatz du zum Thema beitragen kannst.
Das aber mal nur am Rande bemerkt ...
Was mir als User und als in erster Linie als Moderator weniger gefällt ist die Tatsache, dass das nicht der erste "polarisierende" Beitrag von dir ist.

Schönen guten Abend :sun:
:prost:
 
Ich habe jetzt das alles nur überflogen...

Nur meine kurze Anmerkung:
Ein Smoker ist ursprünglich ein Zubereitungsgerät der armen Leute. Farbe, Design, Wandstärke, Rost, etc. ist nicht das entscheidende. Vielmehr, dass es dem Pitmaster gelingt aus C-Fleischzuschnitten A-Gerichte zu machen, sprich aus Suppenfleisch was Gegrilltes.

Statussymbolik, Designstudien und Dekohighlights sollte man, dem ursprünglichen Sinn nach, im Thema BBQ nicht vermuten oder suchen.

Meine 2 mm Büxe steht seit vielen Jahren draußen und rostet. Na und?

Einfach grillen und gut!

BBQ ist auch was geselliges, von gegenseitigem Provozieren sollte es eigentlich meilenweit entfernt sein.

:sun:
 
Denke mal das das ein einzelfall ist denn ein smoker darf nach so kurtzer zeit nicht rosten. unserer wurde nach einen Transport einmal nachlakiert um Schäden auszubessern. steht so jetzt seit 6 monaten im freien ohne Pflege und kaum rost. also du hast jetz eh schon nachgebessert wenn du alles richtig gemacht hast. hast erstmal ruhe.
 
Zurück
Oben Unten