• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein kleiner Schwenker

Pfälzerteller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Schwenkgrill (6).jpg

So sah er zumindest noch im letzten Sommer aus, bevor wir ihn dann abbauen mussten.
Der Betonring war zu sehr gerissen.
Er wird aber, -sobald es doch mal endlich warm wird- wieder neu aufgebaut.
 

Anhänge

  • Schwenkgrill (6).jpg
    Schwenkgrill (6).jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 7.549
Zuletzt bearbeitet:
Schwenkgrill (7).jpg


Schwenkgrill (8).jpg


die Grillfläche hab ich aus fast 35m Edelstahl, 6mm Rund geschweißt
 

Anhänge

  • Schwenkgrill (7).jpg
    Schwenkgrill (7).jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 5.414
  • Schwenkgrill (8).jpg
    Schwenkgrill (8).jpg
    151 KB · Aufrufe: 3.494
der Schwenker hat noch ein paar Kleinigkeiten an Ausrüstung dazu bekommen, sodas wir ihn mittlerweile auch als -mobilen Schwenker- auf unseren privaten Festen nutzen können wenn mal ein paar Gäste mehr da sind ;-)
Schwenkgrill (17).jpg


Schwenkgrill (18).jpg


Schwenkgrill (19).jpg


Der Rost hat nen Außendurchmesser von 108cm ;-)
 

Anhänge

  • Schwenkgrill (17).jpg
    Schwenkgrill (17).jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 3.363
  • Schwenkgrill (18).jpg
    Schwenkgrill (18).jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 3.376
  • Schwenkgrill (19).jpg
    Schwenkgrill (19).jpg
    270 KB · Aufrufe: 3.408
Zuletzt bearbeitet:
Der pasende Grill für jedes Nachbarschaftfest :2prost:
 
Genau richtig :trinkbrüder::trinkbrüder:......Wir lagen vor Bad Gandersheim.. der Trecker voll im Arsch....... (melkcd):trinkbrüder::trinkbrüder:

Und nach dem Gelage den Grill beiseite und dann ums Feuer rocken......:metal:

Grüße

Christian
 
hab dann abends überlegt wie ich die Glutwanne in die richtige Höhe bekomme und gleichzeitig, den -Aufsteller bzw. das Dreibein- noch in die Zarges Box bekomme.............!!!!
Schwenkgrill (5).jpg


Schwenkgrill (20).jpg


das ist dabei raus gekommen ;-)
 

Anhänge

  • Schwenkgrill (20).jpg
    Schwenkgrill (20).jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 3.181
  • Schwenkgrill (5).jpg
    Schwenkgrill (5).jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 5.598
weitere Bilder der mobilen Version meines kleinen, folgen.........

3m Dreibein, Kurbel, etc.

( muss ja die Schweißgeräte nutzen bevor das Gas alt wird ;-) )
 
jetzt mal zum kompletten Schwenker in der mobilen Version.

Schwenkgrill (3).jpg


Schwenkgrill (4).jpg


Schwenkgrill (21).jpg


Das Dreibein ist pro Stange 1x gesteckt und insgesamt 3m lang (2x 1,5m)
Die Stangen hab ich miteinander gebohrt und mit Rohrverbinder gegen das verdrehen gesichert.
 

Anhänge

  • Schwenkgrill (3).jpg
    Schwenkgrill (3).jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 3.215
  • Schwenkgrill (4).jpg
    Schwenkgrill (4).jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 5.222
  • Schwenkgrill (21).jpg
    Schwenkgrill (21).jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 3.104
Zuletzt bearbeitet:
die Kurbel hab ich mir aus ein paar Reststücken gemacht.

Sie hat eine Fallsicherung ;-) und, ich hab sie komplett aus Edelstahl gemacht ;-)

( eine etwas ähnliche Version davon gibt es bei Ebay zu kaufen. Nur das diese aus Stahl und Verzinkt ist und nach einer Weile komplett zusammen rostet )

Schwenkgrill (2).jpg
 

Anhänge

  • Schwenkgrill (2).jpg
    Schwenkgrill (2).jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 4.293
Schwenkgrill (22).jpg


und so sieht der 2. Grillgang aus..............

den 1. haben wir beim Kampf um die Steaks leider nicht fotografiert :-(

AAAAAAAber, er war beim 1. Durchgang komplett voll, der Rost war nicht mehr zu sehen und über 4o Mann konnten gleichzeitig essen :essen!::essen!::essen!:
 

Anhänge

  • Schwenkgrill (22).jpg
    Schwenkgrill (22).jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 3.841
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, auf dem Schwenkerhttp://www.grillsportverein.de/forum/threads/mal-eben-schnell-auf-das-rost.133581/ oder http://www.grillsportverein.de/forum/threads/neuer-80cm-va-galgenschwenker-endlich-fertig.142955/ grille ich bis jetzt immer noch äusserst gerne! So kann man auch was damit anfangen ;-) Sieht wirklich gelungen aus. Und ich dachte ich hatte damals eine geniale Idee, das Drahtseil durch die Mitte der Kopfplatte zu führen, auf einmal sehe ich das bei jedem anderen Dreibein auch. Schön gemacht :anstoßen:
 
Anhang anzeigen 495902

und so sieht der 2. Grillgang aus..............

den 1. haben wir beim Kampf um die Steaks leider nicht fotografiert :-(

AAAAAAAber, er war beim 1. Durchgang komplett voll, der Rost war nicht mehr zu sehen und über 4o Mann konnten gleichzeitig essen :essen!::essen!::essen!:

Da muss ich doch noch mal nachhaken!!! wie groß ist denn der Rost? 2m im Durchmesser??? also bei meinem 80cm Rost, voll belegt, werden höchstens 8 Personen annähernd satt!!! Also für 40Mann muss ich doch noch mal nachlegen :anstoßen:
 
Da muss ich doch noch mal nachhaken!!! wie groß ist denn der Rost? 2m im Durchmesser??? also bei meinem 80cm Rost, voll belegt, werden höchstens 8 Personen annähernd satt!!! Also für 40Mann muss ich doch noch mal nachlegen :anstoßen:


wenn ich mich nicht verzählt habe ( auf dem Bid ) liegen 29 Steaklein drauf und 17 Bratwürstchen.

also mit 40 Personen kann man schon loslegen.

Der Rost hat nen Durchmesser von 108 cm. ;-)

mom ich such ein Bildchen raus.....................................
 
Schwenkgrill (14).jpg


Schwenkgrill (15).jpg


Wir brauchen mit soviel Personen aber auch immer mindestens 2 Durchgänge bis alle hungrigen Mägen versorgt sind, auf einmal wird das nichts ;-)

Für die Wartezeit dazwischen haben wir ja noch ne mobile Zapfanlage :anstoßen: Prost ;-)
 

Anhänge

  • Schwenkgrill (14).jpg
    Schwenkgrill (14).jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 2.789
  • Schwenkgrill (15).jpg
    Schwenkgrill (15).jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 2.710
alter schwede... ich habe 52 cm Grillzangen...
 
Sehr schön, auf dem Schwenkerhttp://www.grillsportverein.de/forum/threads/mal-eben-schnell-auf-das-rost.133581/ oder http://www.grillsportverein.de/forum/threads/neuer-80cm-va-galgenschwenker-endlich-fertig.142955/ grille ich bis jetzt immer noch äusserst gerne! So kann man auch was damit anfangen ;-) Sieht wirklich gelungen aus. Und ich dachte ich hatte damals eine geniale Idee, das Drahtseil durch die Mitte der Kopfplatte zu führen, auf einmal sehe ich das bei jedem anderen Dreibein auch. Schön gemacht :anstoßen:

Ehrlich gesagt war die Seilführung am Anfang unter der Kopfplatte und die Kurbel gab es damals auch noch nicht.

Aber nachdem wir uns beim ersten mal Grillen mit der mobilen Version fast nen Wolf gezogen haben, hab ich die schon bestehende Kurbel vom Galgen-Schwenker etwas anders und stabiler aus Edelstahl nachgebaut und die Seilführung unter die Kopfplatte verfrachtet.

Jetzt geht´s doch bischen einfacher :grill:
 
Na, das glaub ich ;-) Sauber gelöst,, da macht das doch Spass mit zu grillen. Aber 40 Personen auf einen Schlag mit dem bisschen Feleisch satt kriegen :evil:
 
das auf dem Bild war der 2. Grill-Durchgang, beim 1. war wesentlich mehr drauf sodass man den Rost nicht mehr sah ;-)

Muss mal fragen ob irgendwer vom 1. Durchgang ein Foto gemacht hat, will hier nicht protzen aber es hatte jeder genügend zu Essen auf dem Teller ;-)
 
Zurück
Oben Unten