• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein letztes Jahr mit dem Rauch,habe aufgehört

Pinselede

Dauergriller
Das waren ein paar meiner Ergebnisse in meiner Räucherischen Laufbahn.
Angefixt durch Uwe und Waldi hab ich da natürlich auch Neuland betreten.Also auch noch mal meinen Dank an die beiden,hier wird man auf keinen Fall dümmer,man muss sich nur trauen.
Rauch1 Ware.JPG


Rauch2 Ware.JPG


Rauch3 Ware.JPG


Rauch4 Ware.JPG


Rauch5 Ofen.JPG


Rauch6.JPG


Rauch7.JPG


Rauch 8.JPG


Rauch9.JPG


Rauch10.JPG


Rauch11.JPG


Rauch13.JPG


Rauch 14.JPG


Rauch 16.JPG


Rauch 17.JPG


Rauch 19.JPG


Rauch 20.JPG


Rauch 21.JPG


Rauch 22.JPG


Collo1.JPG
 

Anhänge

  • Rauch 25.JPG
    Rauch 25.JPG
    321,1 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Super Bilder :thumb1:

Aber wer soll denn das alles essen ?:grin:

Gruß Jens
 
Da hast Du die Saison aber voll ausgenutzt!!

Da ist doch auch Heißgeräuchertes dabei, hast du da ein Rezept?
 
Räucherpost in konzentrierter Form at it's best!!

:worthy:

Hammermäßig!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
@Rd04
Back-Bacon leg ich manchmal flüssig oder trocken ein .
Bei flüssig nehm ich 10% Salz auf den Liter Flüssigkeit.Kerniger schmeckt das ganze wenn man die Flüssigkeit mit den Gewürzen ausser Salz vorher aufkocht,danach lass ich abkühlen und Salze.
Gut eignet sich dafür Sauerbratengewürz.Man kann dem ganzen den geschmack geben den man gern mag.Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Zur Kontrolle wird von dem warmen Sud gekostet.
Wenn alles wieder kalt ist kommt das ganze für ca 7-12 Tage an einen kühlen Ort.
Eine Nacht lass ich im Kühli durchbrennen.Danach gehts in meinen Blechdepp bei ca 90 Grad für 120 min mit ein bisserl Rauch.
Geht aber auch in jedem Kugelgrill.
Leider hab ich mir da kein Rezept vermerkt.Ich halt mich nur bei Nass einlegen an die 10% Salz und beim Trockeneinlegen an die 5% pro Kilo Fleisch.
Den Rest nach Augenmass und Persönlichen Geschmack und Vorlieben.
P1050626.JPG


P1050628.JPG


P1050631.JPG


sch3.JPG


U2.JPG


P1050726.JPG


P1050736.JPG


P1050739.JPG
 
Danke für Deine schnelle Antwort. Das wir auf jeden Fall nachgebaut, sieht spitzenmäßig aus!!!!
 
Zurück
Oben Unten