• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Lieblings-Chilli (inspired by Jamie)

GrillBill

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Hi,

heute mach ich auch mal wieder Chili.
Es ist meine Variante eines Chilis, welches ich bei "Jamie cooks summer" geshen habe. Die Zubereitung dauert zwar ein bisserl länger, lohnt m.M.n. aber.

Zuerst die Zutatenliste:

ca. 1kg Rinderbrust
3 Dosen geschälte Tomaten (400g)
250ml Rinder oder Gemüsebrühe
2 große Zwiebeln
3 Paprikaschoten
3 Knoblauchzehen
2 Chilischoten (oder je nach Bedarf)
evtl. frischen Koriander (hab leider keinen bekommen)
1 Dose Kidneydosen
1 Dose Mais
2 starke Espresso (und evtl. ein schönes Stück dunkle Schokolade)

Gewürze (fürs Fleisch):

geräucherter Paprika
gemahlener Pfeffer
Salz
Kreuzkümmel (nicht zu viel, kann schnell alles überdecken)
Zimtstange (zum Mitkochen)

Zutaten.jpg


Los gehts:

Fleisch in Rauten einschneiden und die Gewürze rundherum richtig einmassieren und mal kurz ruhen lassen.

Fleisch1.jpg


Danach die Paprika, Zwiebeln, Chilis und den Knoblauch grob zerkleinern und bereitstellen.

Geschnibbelt.jpg


Das Fleisch in einer Pfanne mit recht viel Öl von allen Seiten scharf anbraten.
Das kann ruhig ein wenig Farbe bekommen.


Fleisch2.jpg


Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und in einen (Guss)Topf zu den Dosentomaten legen.

FleischimTopf.jpg


Jetzt kommt das geschnibbelte Gemüse in die Pfanne, wo noch der ganze Saft der Rinderbrust schmurgelt.

Gemüse.jpg


Kurz andünsten und mit der Rinderbrühe ablöschen. Alles in den Topf zum Fleisch geben. Die Zimtstange nicht vergessen!

FleischmitGemüse.jpg


Jetzt das ganze Zeug bei kleiner Hitze ca. 4-5 Stunden köcheln lassen.
Ab und an mal umrühren und eine Nase vom Duft nehmen!

Um ca. 20 Uhr melde ich mich wieder. Dann gehts weiter..........

Gruß Lars
 

Anhänge

  • Zutaten.jpg
    Zutaten.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 738
  • Fleisch1.jpg
    Fleisch1.jpg
    272 KB · Aufrufe: 755
  • Gemüse.jpg
    Gemüse.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 843
  • Fleisch2.jpg
    Fleisch2.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 786
  • Geschnibbelt.jpg
    Geschnibbelt.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 737
  • FleischimTopf.jpg
    FleischimTopf.jpg
    396,4 KB · Aufrufe: 804
  • FleischmitGemüse.jpg
    FleischmitGemüse.jpg
    221 KB · Aufrufe: 748
Woher hast Du dieses Öl? Bei mir in der Gegend gibt es jährlich die sogenannten Olivenöl-Abholtage, bei denen dieses Öl (in verschiedenen Sorten) dann quasi im Jahresvorrat von mir gekauft wird...
 
Ist von Artefakten.net. War im Probierpaket mit drin. Finde es aber sehr lecker und werde es wohl nochmal kaufen.
 
Kurzer Zwischenstand!

Hinzugefügt wurden noch 2 Esslöffel vom Zückerrübensirup um etwas Süßes reinzubringen. Schokolade war leider auch nicht da. Jetzt wirds experimentell!

Außerdem noch 2 doppelte Espressi und einen für mich.:zzz:

Schmurgelt so langsam ein und schön dunkel wirds auch............
Könnte bis 8 klappen.

Rüben.jpg


Kaffee.jpg


Topf.jpg
 

Anhänge

  • Rüben.jpg
    Rüben.jpg
    402,9 KB · Aufrufe: 692
  • Kaffee.jpg
    Kaffee.jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 800
  • Topf.jpg
    Topf.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 680
Ich hab das Fleisch jetzt nach knapp 4 Stunden rausgeholt. Eine weitere Stunde hätte es noch vertragen können. In der Mitte ging es noch nicht ganz Pulled Beef mässig zu.
Da aber der Weltuntergang mit großen Schritten heraneilt, habe ich mich entschieden, schon zeitig zu essen.
:santamad:

Das Fleisch also pullen und zusammen mit den Bohnen und dem mais nochmal ne halbe Stunde erhitzen. Nicht mehr kochen lassen.

Pull.jpg


Ende1.jpg


Melde mich in ca. 30 Minuten mit dem Tellerbild zurück.
Der Geschmack ist schon super und die Zuckerrüben werden jetzt fester Bestandteil meines Chilis.
 

Anhänge

  • Pull.jpg
    Pull.jpg
    471,1 KB · Aufrufe: 694
  • Ende1.jpg
    Ende1.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 672
So, die Mayas und Aliens können kommen.
Mit diesem Chili kann ich sie bestechen, die Erde nicht zu zerstören!
:evil:

Eingewrapped, mit Käse überbacken und mit ein bisserl Frühlingszwiebeln wars einfach gut!

IMGP2196.JPG
 

Anhänge

  • IMGP2196.JPG
    IMGP2196.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 625
Dankeschön!

Viel ist nicht mehr von Jamies ursprünglichen Chili übrig.
Mais, Bohnen, Espresso, Zuckerrübensirup, Schokolade, Wraps hab ich dazugedichtet.
Ich hoffe, er verzeiht mir das. ;-)

Ist aber ja eigentlich fast ein Selbstläufer und kann super vorbereitet werden. Enfach, aber gut!
Beim nächsten Mal im DO.
 
Ich bin so ein fieser Alien-Maya,

Los! Verhindere den Weltuntergang,
gib mir ne grosse Portion!

:sabber: :wiegeil:

Wird nachgebaut!
 
Hey, Moment mal........
Es ist doch noch garnet der 21.
Komm später wieder!

:-)
 
Ist von Artefakten.net. War im Probierpaket mit drin. Finde es aber sehr lecker und werde es wohl nochmal kaufen.

Yep, artefakt veranstaltet diese Abholtage. Übrigens ein echter Tipp für Fans von Ölen, Weinen, usw.! Wenn das Wetter mitspielt, und man aus dem Norden kommt, sollte man das unbedingt mal mitnehmen.

Die nächsten Abholtage: 27. und 28. April!
 
Zurück
Oben Unten