• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein neue Weber Master Touch GBS special und Fragen

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sonnige Inselgruesse und auf gute Glut
In der letzten Zeit war ich nur stiller Mitleser ---
Ich habe mir dieses Set aus der Bucht gefischt ,
kann mir jemand sagen ob es das Modell 2015 oder doch 2014 ist ?
das was ich dazu bekomme an weber Artikeln ist das sinnvoll oder nicht ?
Taugt die Abdeckplane ?
ich war bis Dato ODC Roma Deluxe Gasgriller , mit Kohle hab ich eher weniger gemacht , wenn dann nur simples Flachgrillen , mal Asado Argentino auf slow ...
Was ist sinnvolles Zubehoer , was kann ich getrost weglassen ,
Passt die Rotisserie des ODC evtl. auf den MAster Touch ?
Ich freue mich ueber Einweihungsvorschläge ---
es gruesst der Bernd

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 479

Caesariooo

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Bernd,
leider kann ich dein Bild nicht vergrößern, aber du kannst feststellen ob es sich um das 2015er Modell handelt, indem du die 'Lage' der Lüftungsöffnung und des Thermometers anschaust.
Beim 2015er Modell liegen die beiden Elemente in einer Reihe, so dass beim indirekten Grillen mit zwei Kohlekörben auf den Seiten nicht die Temperatur über der Kohle gemessen wird.
Beim 2014er Modell liegen die beiden Elemente praktisch um 90 Grad versetzt.
 
OP
OP
BerniKarat

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Caesariooo
Ich danke dir , das werde ich dann checken wenn der Grill bei mir landet ---
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bei Zubehör würde ich zunächst mal auf den Anzündkamin verweisen und (wenn nicht in dieser Edition vorhanden) auf die Kohlekörbe. Wenn ich heute einen Roitiaufsatz kaufen müsste, würde es vermutlich so etwas, wie z.B. die Firma Moesta anbietet. Also eine Kombination aus Pizzaaufsatz und Roti. Wird aber auch von einem Grillfreund aus dem Forum hier angeboten.
 
OP
OP
BerniKarat

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hast du evtl. den Name von dem Grillfreund ?
ich suche auch so etwas noch , also nur den extra Aufsatz , Roti ist vorhanden von der ODC Kugel

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 407
OP
OP
BerniKarat

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Prima , danke euch ---
ich habe ein paar Fragen , ---:
Flachgrillen , Anzündkamin , voll , durchgluegen lassen , und in die mitte vom Weber kippen
Wie lange braucht die Kohle ca zum durchgluehen und das alle Dampfe verflogen sind und sie die maximum Temperatur erreicht hat ? So grill ich dann direkt , also Wuerstchen zb direkt ueber der Glut ?
Wenn ich die Glut zur Seite schiebe , und unter der Grillgut nichts liegt , das ist dann indirekt , oder ist indirekt immer mit Deckel ? Ich denke mit Deckel ist dann low und slow oder ?, und dabie liegt eine Konics Auffangeschale unter dem Grillgut und die glut liegt an der Seite vom Grill nicht unter dem Fleisch zb ---
und dann gibt es noch die Methode wo links und rechts die Kohle in Koerben liegt , , kann man so mit Deckel oder auch ohne Grillen ?---
Ich wollte nicht unbedinkt einen neuen Troet auf machen ...
es gruesst der Bernd und dankt euch allen ----
 
OP
OP
BerniKarat

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So ,
mein Grill ist gestern angekommen und habe ihn auch gestern Abend dann sofort aufgebaut ,
Da ich momentan ziemlich eingespannt bin wird es in Kürze nichts mit grillen
Lese mich auch noch im Thema Kugelgrill ein ---
bis denne
 
Oben Unten