• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein "neuer" Alter

Olli

Bundesgrillminister
20+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wie die "dienstälteren" Mitglieder ja wissen, ist für mich ja ein "kleiner" Lebenstraum in Erfüllung gegangen als ich am 30.12. nach Ösiland gefahren bin, um meinen "Kleinen" zu holen... Da ich selber NOCH keine Digicam habe, sind Bilder auch noch rar...

Jedenfalls hat es mich die ganze Zeit gewurmt, welchen Frevel der Vorbesitzer mit dem Smoker getrieben hat... Dazu kam dann noch ein halbes Jahr Oberberger Sauwetter und das Resultat ist schrecklich... :cry:

Joe_alt01.jpg

Joe_alt02.jpg

Joe_alt03.jpg

Joe_alt04.jpg

Joe_alt05.jpg

Joe_alt06.jpg

Joe_alt07.jpg

Joe_alt08.jpg

Joe_alt09.jpg

Joe_alt10.jpg

Joe_alt11.jpg

Joe_alt12.jpg

Grund genug, sich mal vertrauensvoll an die Fa. http://www.rumo.de zu wenden... Ich wollte mal gerne deren Meinung hören. Nach ein paar sehr netten Telefonaten mit Frau Johann (Danke für die Geduld ;o) ) und einer Arbeitskollegin von ihr, wurde alles in die Wege geleitet...

Ich habe für meinen "Kleinen" eine Wellnesskur auf der Schönheitsfarm gebucht... :roll: :prost:

Joe_alt13.jpg

Das Ergebnis hat mich mittlerweile erreicht:

:wow:

:gnade: :wiegeil: :clap2: :love: :prost: :sonne: :mosh:

Joe_neu01.jpg

Joe_neu02.jpg

Joe_neu03.jpg

Joe_neu04.jpg

Joe_neu05.jpg

Joe_neu06.jpg

Joe_neu07.jpg

Joe_neu08.jpg

Joe_neu09.jpg

Direkt "einfahren"....

Joe_neu10.jpg

Joe_neu11.jpg

Joe_neu12.jpg

Joe_neu13.jpg

Mann, bin ich happy...

Viele Grüße,
Olli

Boah, das ist mal eine freundliche Geste der Firma!

Hi @ll,

schön, dass er gefällt... :prost:

@Admin
Boah, das ist mal eine freundliche Geste der Firma!
Was? Das Ergebnis? :lol:

Neben unserer Renovierung und dem neuen Bett ist DAS der dritte Grund, warum in leider nicht nach Heilbronn komme ;-)
Aber bei dem Ergebnis bin ich froh, dass ich die Kohle investiert habe...

Gruß,
Olli

...aber intressieren tät´s mich schon, was die Kur gekostet hat!
Ansonsten super!!!!! :prost:

Fabelhafte Arbeit - sieht ja aus wie neu- Glückwunsch!
Schätze mal gestrahlt und neu lackiert?

na das hat sich aber wirklich gelohnt.
Ich bin aber auch der Meinung das die Dir einen anderen Smoker geschickt haben.
Wenn Du dir die Bilder des Typenschildes mal ansiehst wirst Du sehen das die Seriennummer nicht indentisch sind.
Und was der Spaß gekostet hat wüßte ich auch gerne.

Hi,

Schnucke trifft ins Schwarze. Gestrahlt und lackiert...
Ich habe auch scherzhaft nachgefragt, ob das "wirklich" meiner ist... Es hieß definitiv "Ja"...
Das mit der Seriennummer wundert mich nicht weiter... Als ich mir einen Deckelhalter bestellt habe kamen wir über den Smoker ins Gespräch. Da wurde schon mehr oder weniger geagt, das die Geräte intern nicht weiter anhand der Nummer identifiziert werden, wenn sie das Haus verlassen haben... Zumindest habe ich das so verstanden. Schon beim Telefonat wurde mir gesagt, dass auch ein neues Typenschild draufkommt.

Den Endpreis reiche ich nach... Wir verwursten da gerade noch ein Thermometer, weil eins ´nen Schuss weg hat...

Gruß,
Olli

Respekt, Respekt Olli,

das war ja ein wahrer Jungbrunnen für die Lok. Egal was es

gekostet hat, das Ergebnis entschädigt für alles.

Grüsse aus OWL,

Spiessgeselle

:prost:

Olli, jetzt sag mal, was hat der Spaß gekostet?

...ich hab letzte Woche 4 Stahlfelgen sandstrahlen und hinterher pulverbeschichten lassen, da war ich mit 120,- Euronen dabei. Nur mal so als Hausnummer.

Das kann sich schon sehen lassen. Tolles Gerät.

Da hier ja auch ein gewisser Enthusiasmus dabei ist, darf man die Kostenseite nicht überbewerten.

Nichtgriller und -smoker werden bei jedem Preis unverständlich den Kopf schütteln.

Tolle Sache, Olli.

HGG

Danke für den Tip. :) Wollte nicht sandstrahlen (kann ich auch nicht) sondern einfach mit einem Deltaschleifer und 400er Körnung als letzten Schliff den Rost entfernen und neu lakieren.

:prost:

also die firma "rumo" ist sowieso echt okay, habe ich ja auch meine lok her.
macht spass, mit denen zu arbeiten.
gruss red

Hallöchen,

...ich hab letzte Woche 4 Stahlfelgen sandstrahlen und hinterher pulverbeschichten lassen, da war ich mit 120,- Euronen dabei. Nur mal so als Hausnummer.
Dann fühle ich mich jetzt aber mal schwer bestätigt...

Das Ganze kostet bei Rumo pauschal 295,-- EUR Dafür wurde der Smoker gestrahlt, lackiert, sogar mit neuen Holzgriffen bestückt UND via Schenker speditiert !!!

Also das Sorglospaket incl. Abholung und Lieferung.
Ich habe extra nochmal nachgefragt: In diese Pauschale inbegriffen ist die Spedition für das gesamt Bundesgebiet :o

Wenn ich versuche, das in´s Verhältnis zu den Felgen zu setzen, halte ich das für einen sehr fairen Preis.

Viele Grüße Olli.

Zurück
Oben Unten