• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Neuer Baron 490 mit kleinen Macken

Exschlachter1976

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,
nach langem hin und her habe ich mich entschieden meinen Spirit 210 noch von Praktiker, zu ersetzen.

Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht und habe mich für den Baron 490 Black entschieden.

Ein paar Kleinigkeiten sind mir nach/beim Aufbau aufgefallen.

Zwei kleine Kratzer an der Seite nicht schlimm sieht man dann nicht mehr, leider konnte ich das vordere rechte Rad nicht fixieren, hält nicht sieht auch etwas anders aus als das andere.

Bei Vollpower nach ca. 30 min nur auf über 300 Grad kein Vollausschlag, werde ich aber Digital gegenmessen. Sonst echt geiles Teil. Jetzt ist mir noch aufgefallen das der rechte Hauptbrenner plötzlich anfängt zu blubbern. Wenn ich an aus mache ist es weg, aber kann ja nicht richtig sein.

Denke zu dem Preis kann ich schon was erwarten. Das mit den Kratzern und dem Rad habe ich gleich nach der Registrierung bei Broil King gemeldet, mal sehen was passiert.
20190217_120530.jpg
 

Anhänge

  • 20190217_120530.jpg
    20190217_120530.jpg
    661,8 KB · Aufrufe: 138
Ich habe den gleichen und heute mal aus dem Winterschlaf gewegt. 325 C nach Deckel Thermometer mit kleiner Flasche nach 20 Minuten. Manche bekommen aber bis zu 400 C hin. Versteh diese Unterschiede auch nicht .
Gruss Cooky
 
Wie sieht denn dein Flammenbild aus? Steht er windgeschützt? Wie warm war es? Thermometer mal in kochendes Wasser gehalten?


Zum Brenner einstellen die Brenner entfernen, Schraube lockern und die Öffnung hinten größer oder kleiner machen.
 
Dass der Baron Temperatur-Schwächen hat, kann mir hier oft lesen.
300 Grad sind da realistisch und wohl eher die Regel als die Ausnahme.
 
Zurück
Oben Unten