• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neuer Broil King Baron 590..

MiCo72

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
nach langem hin und her habe ich den Weltheimwerkertag mit seinen 15% Rabatt genutzt und meinen Fuhrpark erweitert. Meine 57er Weber Kugel hat nun Gesellschaft bekommen. Der neue hört auf dem Namen Broil King Baron 590 und ist heute gute angekommen.

Die Entscheidung hatte ich mir nicht leicht gemacht, Eigentlich wollte ich ja gerne bei Weber bleiben. Da wir aber alle sehr gerne Hähnchen essen, wollte ich auf jeden Fall einen Drehspieß und auch einen Backburner. Bei Weber muss man bei dieser Anforderung zum Summit greifen und nahezu 3.000 Euro waren mir dann doch zuviel.

Zum Schluss blieben noch Napoleon und Broil King übrig. Bei Napoleon hatte ich noch Sorgen wegen der eventuellen Anfälligkeit der Sizzle Zone. Diese Sorge wurde mir hier im Forum dann aber genommen. Trotzdem habe ich mich dann doch für den Baron 590 von Broil King entschieden. Der Grill hat für mein Dafürhalten eine Top-Austtattung und die Anfass-Qualität hatte mich auch überzeugt. Der Grillspieß wird direkt mitgeliefert und neben den Gussrosten ist auch noch eine gescheite Grillplatte mit dabei. Mit 15% Rabatt bei Obi hatte sich dann das bereits sehr gute Preis-Leistungsverhältnis noch weiter verbessert. Negatives habe ich über den Baron auch nicht groß finden können, so dass ich zugeschlagen habe.

Der Aufbau ging gut vonstatten und war mit zwei Personen in einer guten Stunde erledigt. Ein paar Bilder stimmten in der Anleitung zwar nicht aber mit ein wenig mitdenken war es kein Problem. Der Unterschrank machte beim Zusammenbau nicht gerade den stabilsten Eindruck, nachdem alles verschraubt war wackelte aber nichts. Von daher... Thumbs up..

Gerne hätte ich hier jetzt eine BILD eingefügt, bekomme das von meinem iPad aus aber irgendwie nicht hin. Liefere ich noch nach...

Nach dem ersten einbrennen mit mäßiger Rauch- und Geruchsentwicklung wurde das neue Gerät heute auch direkt eingeweiht.

Als Hauptgang gab es Rumpsteak mit Kartoffeln, Grillgemüse und Mais. Die Kartoffeln hatte ich zuerst oben auf das Warmhalterost gemütlich garen lassen. Danach kam das Gemüse auf die mitgelieferte Platte. Zum Schluss dann das Steak schön heiß auf den Gussrost gegrillt.

Hat alles wunderbar geklappt und alles war gleichzeitig fertig, so dass wir ganz in Ruhe essen konnten. Zum Nachtisch habe ich dann eine Ananas am Spieß rotieren lassen. Zwischendurch mit Honigwasser beträufelt und zum Schluss mit Zimt abgeschmeckt. Eigentlich wollte ich die noch flambieren und dazu Vanilleeis servieren, aber der Sättigungsgrad war dann doch bereits zu hoch..

Alles in Allem bin ich top zufrieden und freue mich auf weitere Grillabenteuer mit dem Familienzuwachs...
 
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    175,4 KB · Aufrufe: 845
  • image.jpeg
    image.jpeg
    123,8 KB · Aufrufe: 728
Jetzt habe ich es mit den Bildern doch noch geschafft.... Von dem Essen habe ich leider bis auf die Ananas keine Bilder gemacht. Muss die Aufregung gewesen sein, oder der Hunger...
 
Schönes schwarzes Teil. :thumb1:

Ärgert mich ja immer ein bißchen, dass es den 590er Regal nicht in schwarz gibt... :(
 
Schönes Teil! Ich habe mir auch lange überlegt das selbe Modell anzuschaffen, letztendlich ist es aber ein Napoleon Prestige 500 geworden, der letztes Wochenende eingeweiht wurde.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß!
 
Das hätte mich jetzt nicht so schlimm gestört, aber ich finde den Preisunterschied zwischen Baron und Regal schon relativ heftig bei recht gleicher Ausstattung...

Aber Kloppo, ganz nebenbei... Geile Signatur, die muss ich mir merken..:lach:
 
Der Napoleon ist glaube ich auch super, wirst Du vermutlich ebenfalls viel Spaß mit haben. Bei den Kleinanzeigen steht ein 500Pro, da war ich auch schon fast schwach geworden..
 
Zurück
Oben Unten