• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neuer Broil King KEG, mein erstes Schwein

Magare

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Lesender,
ich hab heute ein Stück Schwein von der Frau bekommen und nun möchte ich ein PP daraus anfertigen. Es ist eine Schulter mit ca. 3,8kg, leider ohne Knochen. Sie war recht zerfledert... Na mal sehen ob das funktioniert. Ich werde sie etwas zusammen binden. Sie liegt im Moment gerubt im Kühlschrank und ruht sich aus. Morgen Abend setze ich sie auf den Grill. Bin schon ganz nervös....
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Morgen geht's weiter...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 1.503
  • image.jpg
    image.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 1.488
  • image.jpg
    image.jpg
    200 KB · Aufrufe: 1.456
Ich bin ganz schön aufgeregt...
Weiß jemand so ungefähr wieviel Kohle man da braucht? Ich habe einen Kohlekorb für den KEG und da passen vielleicht ca. so ungefähr nach meiner Schätzung 2 -2,5 kg rein. Reicht das? Und hat schon mal jemand beim PP dann zwischendurch nachgelegt?
Hier mal ein Bild:
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 1.427
Hallo Lesender,
ich hab heute ein Stück Schwein von der Frau bekommen und nun möchte ich ein PP daraus anfertigen.....
War es ein Geburtstagsgeschenk? Ich finde es Klasse wenn die Damen verstehen was Mann wirklich braucht. :prost:
Mit deinem KEG kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen aber wenn das Ding so sparsam ist wie die Keramikeier dann klappt das schön.

Ich setz mich mal auf die Bank und harre die Dinge die da kommen.

Und wie immer
:bilder:

Grüße aus Peking
Lars
 
Ja...kein Geburtstagsgeschenk aber die Frau ist wirklich ein Glücksfall... Sie ist Psychologin und Köchin... Da weiß sie immer was es gerade zu essen gibt und gut zur Stimmung passt...
Ich war auch erst in Peking aber nur zur Durchreise nach Shenyan... Da gabs auch leckere BBQ's... Ich freu mich übelst auf heute Abend... Ich werde Fotos machen und hier senden..
 
Das Fleisch haben wir in ein Bratennetz gesteckt, aufgelegt und nun heißt es warten...
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 1.338
Und Kollege, wie läuft es bei Dir?

Ich hab ein Rennschwein auf dem Rost liegen.... Aber dem bin ich jetzt mal gehörig in die Eisen gestiegen....
 
Gut... Es liegt jetzt bei KT von 82 Grad... Der KEG läut bei 116 Grad Tendenz steigend..die Sonne heizt jetzt mit... Ich drossel auch gleich etwas...
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 1.319
Die Temperatur stieg jetzt bis auf 130 Grad, hab den KEG jetzt fast zu und nun sinkt die Temperatur wieder. Die KT liegt bei 86... Und es sind jetzt "erst" 11,5h vorbei... Hm... Na mal sehen
 
Bin schon voll auf weitere Bilder und das Endergebnis gespannt.

Sieht klasse bis jetzt aus, Magare.
 
Hab ein Bild durch die Lüftung gemacht. Ist sogar was zu erkennen... ;)
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 1.282
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Toller Grill... Hält zum Teil die Temperatur über 4 Stunden konstant....
image.jpg
image.jpg

image.jpg

Successful.... Nach 20 Stunden grillen war der Ofen aus....Etwas trocken aber mit Soße war es unheimlich lecker... fürs erste Mal wars toll... Und es hat Spaß gemacht... Die meisten die mir wichtig sind waren zum Essen dabei und es hat gefallen... Das mach ich wieder und ich hab auch schon Verbesserungsvorschläge....viele Grüße Euer Magare
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 1.274
  • image.jpg
    image.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 1.248
  • image.jpg
    image.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 1.191
  • image.jpg
    image.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 1.202
  • image.jpg
    image.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 1.259
  • image.jpg
    image.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 1.237
Mensch Magare, das sieht doch super aus. Und wenn es zu trocken ist, kann man immer noch ein Sößchen dazu machen. Sieht auf jedenfall sehr lecker aus.
:ola:

Wie lange war es drauf und wie oft musstest du nachregeln und wie?
 
image.jpg
image.jpg
Und die Brötchen hatte die Frau gebacken...und den Krautsalat hat sie auch geschnitzt...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 1.169
  • image.jpg
    image.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 1.120
Sieht wirklich lecker aus .:thumb2:
Da bekommt man gleich Hunger.
Ein schönes Spielzeug hast Du Dir da schenken lassen:-)
 
Nee, nee... Das Stück Fleisch hat sie mir geschenkt... Den Grill musste ich mir selber kaufen...
 
Wie lange war das Fleisch drauf und musstest Du viel nachregeln?
 
Wie lange war das Fleisch drauf und musstest Du viel nachregeln?

Also... Das Fleisch war 20 Stunden und 7 Minuten auf dem KEG... Ich legte es gegen 22 Uhr auf. Geerntet hab ich gegen 18 Uhr pünktlich zum Abendessen....

Ich musste schon so manches mal nachregeln aber ich empfand das nicht als schlimm. Ich hatte eine ruhige Nacht- nur einmal nachregeln von 4 bis 5 Uhr aber dann bin ich wieder ins Bett und konnte gut bis 8 Uhr schlafen dann weckte mich meine Tochter ....
Ich kann den KEG echt gut leiden. Für einen der nix anderes kennt ist das Wohl der beste Grill... Ich kann ihn getrost empfehlen.... Ich würde ihn mir auch wieder kaufen.... Wenn ich wieder darauf gespart hätte...
Tolles Gerät danach hab ich noch einmal richtig hochgejubelt auf 400 Grad Celsius und danach mit der Drahtbürste gereinigt... = fast wie neu...
 
Zurück
Oben Unten