• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neuer Broilking Imperial 690XL 2015 Modell

Edit: im Eifer des Gefechtes war mir gar nicht aufgefallen, dass meine Edelstahlroste der linken großen Kammer ja doch nur zu zweit sind, nicht 4 Stck. D.h. jeder hat 1/2 Grillbreite. In den Beschreibungen aller deutschen Händler für den Grill stehen 4 schmale Edelstahlroste mit dann 1/4 der Grillkammerbreite.

In der Ersatzteildoku vom Grill ist aber auch von 2 Rosten die Rede. Habe beim Händler mal nachgefragt, er hat eingeräumt dass es ein Fehler in der Beschreibung ist.

Schade, 4 schmale wären mir lieber gewesen, ist praktischer beim Räucherboxhandling.
 
Man könnte auch eine Flex zum Einsatz bringen. Eine dünne Scheibe rein und los geht's. Passend die Roste auf Größe schneiden.
 
Habe momentan noch Skrupel das neue Teil mit Werkzeugen zu bearbeiten. Aber evtl mach ich das mal.
 
Spaß am Morgen: war grad draußen am Gerät, Bacon & Eggs machen zum Frühstück. Die neue Nachbarin war grad draußen und meinte ihr Mann redet seit 2 Tagen von nichts anderem mehr als einem neuen Grill und ich wäre Schuld dran [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
:hmmmm:Dein Nachbar hat es dann einfacher wenn du die beiden mal zum Essen einlädst. :essen::

Fördert auch die gute Nachbarschaft
 
Ein wunderbares Sportgerät hast du dir da zugelegt. :respekt:

Und ja, deinem Nachbarn solltest vielleicht etwas "behilflich" sein...

Gruß,

Hellboy76
 
Verständnis braucht man da nicht. Ein Kerl, der das nicht so gut heißt, dass er dich aus dem Nebengarten feiert, der ist doch kein Kerl :camouflage:

Also ich hatte dieselben Probleme wie Du. die Roste gehen nur mit etwas Druck rein.

Was bei mir noch ist:
- die Seitentische haben sehr kurze Schrauben, mit denen sie am Grill befestigt sind. S&E war so nett das Gerät im Ganzen und fertig aufgebaut zu liefern, aber so passte er nicht durchs Treppenhaus. also die Seitenteile wieder ab. Danach konnte ich eine Schraube nicht mehr Montieren. Gewinde und Schraube wollten nicht mehr. Blöd. Irgendwann hat sich dann auf der anderen Seite auch noch eine gelöst und will nicht mehr. Werde ich also auch noch justieren müssen.
- Bei mir zündet der Seitenkocher nicht mit dem Anlasser. ich muss mit einem Streichholz dran gehen. Wie ist das bei dir? Problemlos?

Ich hatte damals die Wahl zwischen dem Summit 670 und dem Imperial. Der Summit war schon bestellt, als ich mich um entschieden habe. Aber ich habe die Entscheidung nie bereut. Im Ganzen ist der BK einfach ein richtig geil durchdachtes Gerät.

Du wirst viel Spaß damit haben:worthy:
 
[QUOTE="BrendPitt, post: 2195917, member: 54751"

Was bei mir noch ist:
- die Seitentische haben sehr kurze Schrauben, mit denen sie am Grill befestigt sind. S&E war so nett das Gerät im Ganzen und fertig aufgebaut zu liefern, aber so passte er nicht durchs Treppenhaus. also die Seitenteile wieder ab. Danach konnte ich eine Schraube nicht mehr Montieren. Gewinde und Schraube wollten nicht mehr. Blöd. Irgendwann hat sich dann auf der anderen Seite auch noch eine gelöst und will nicht mehr. Werde ich also auch noch justieren müssen.
- Bei mir zündet der Seitenkocher nicht mit dem Anlasser. ich muss mit einem Streichholz dran gehen. Wie ist das bei dir? Problemlos?

[/QUOTE]

Danke für die Infos. Werde mal nach einer Weile die Schrauben der Seitentische kontrollieren und ggf nachziehen.

Seitenkocher zündet bei mir einwandfrei. Evtl die Steckverbindung vom Zündkabel nicht ganz OK?
 
Dachte ich auch erst. Aber der Funke ist da. scheint aber zu weit weg vom Gas zu sein oder so. Habe bereits alles versucht. leider ohne Erfolg. Und ich stehe total auf den Brenner. Mein Ceranfeld in der Küche lässt er beim Kochen von Kartoffeln aber sowas von stehen :D
 
Toller Bericht!!! Da ich grad vor der Entscheidung stehe Napoleon Pro 500 oder Imperial, hast du mir weitergeholfen und kann mir ein besseres Bild vom Imperial machen!
DANKE, Werner
 
Viel Spaß mit deinem neuem ?

Er wird dir viel Freude bereiten :D

Gruß
 
Moin☺
Der Bericht ist ja nun schon ein paar Tage alt.
Ich habe ebenfalls ein Auge auf den Imperial geworfen.
Wie ist es dir in der vergangenen Zeit mit ihm ergangen?
Alles noch top?
Probleme mit den kurzen Schrauben oder anderen Sachen bekommen?
Was mich auch mal interessieren würde ist ob du am Preis beim Kauf noch etwas machen konntest?
Oder wurde nur über Zubehör gehandelt?

Hoffe du hast noch MegaSpaß mit ihm?

Grüße
 
Hi,
klasse Sportgerät!
 
Zurück
Oben Unten