• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Neuer - Burny Signum 200

Burny Sizzler 220 pro

Hallo Leute
auch wir sind Burny gegegüber negativ behaftet.
Im Juli 2010 haben wir uns einen Burny 220 Pro mit Edelstahlhaube,emallierten Grillrosten und Flammenabweiser über einen Internet Händler gekauft.
Der Grill kam an und wir haben lt. Burny den Grill eingebrannt. Ergebnis des Einbrennens war eine ablösung der Farbe des unteren Gehäuses.
Wir haben dies sofort reklamiert, der Internethändler hat es auch sofort weitergeleitet. Die Fa. Burny hat sich dann mit uns in Verbindung gesetzt und es kam nach ....3 Wochen endlich ein neues Oberteil. Dieses wies dann von Anfang an schon Lackfehler auf. Wir bekamen ein drittes neues Oberteil, welches schon beim auspacken Mängel aufwies. Es war verbeult und sah aus als ob es bereits genutzt worden sei. Vor allen Dingen hatte man die Seitenteile überlackiert. Also hatte sich auch hier die Farbe gelöst.Daraufhin wollte einer der Geschäftsführer persönlich die reklamierten Oberteile bei uns abholen und ein neues Oberteil mitbringen. Bei der Abholung sagte man mir dann, daß ich pingelig sei wegen dem Lackfehler, bzw. fehlendem Lack. Wir haben dann wieder den Grill vorschriftsmäßig bei niederen Temperaturen eingebrannt und wieder löste sich die Farbe. Bei erneuten reklamieren per E-Mail teilte Die Firma Burny mir mit, daß ich den Grill bei meinem Internethändler reklamieren solle. Dies tat ich bereits bei der ersten Rekla.
Diesmal hatte ich Pech, der Internethändler hatte Insolvenz angemeldet.:oops: War wohl nichts mit neuem Grill.
Mittlerweile ist einer der guten Edelstahlbrenner defekt korridiert, die Farbe am unteren verzinktem Gehäuse fast vollständig abgelöst, dasselbige an den Kanten bereits verrostet, von den Abweisern die Emaille abgesprungen, das selbe bei den emallierten Grillrosten die sich zudem verbogen haben.
Die Grills sehn toll aus, aber halten nicht was sie versprechen und so ganz billig sind sie ja auch nicht. Bei der Abwicklung kam man sich vor wie ein Bettler oder Nörgler, zum Schluss wurde man ja abgewimmelt und an den Hänlder verwiesen, mit dem Wissen das dieser Insolvent war.
Für uns kommt nie wieder ein Burny in Frage :DS: eher kaufe ich da einen Grill ohne Markennamen wo ich weiß das ich ihn nach ein paar Jahren zum Schrott fahren kann.
Liebe zur Zeit nasse Grillgrüße
Margit
 

Anhänge

  • Burny .jpg
    Burny .jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 507
  • Burny 018.jpg
    Burny 018.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 414
  • Burny 014.jpg
    Burny 014.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 364
Zurück
Oben Unten