• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Neuer - Burny Signum 200

hi.

also leider habe ich keine zeit gehabt mich weiter darum zu kümmern, übergebe die angelegenheit aber wohl bald meinem anwalt.

gruß hektor
 
burny burny.....also die Haltung ist echt der Knaller auf Weber und Co zu verweisen...da sollte sich die Fa. burny hier mal im Forum umtun und auf die Berichte von Raklamationsbearbeitung und vorallem KULANZ von Weber verweisen...
 
Das grösste Problem wird sein, das Burny immer auf Verschleissteile verweist. Wenn dies nun einen Anwalt übergeben wird, muss geklärt werden, wer denn nun recht hat. Und wenn es wirklich ein Verschleissteil ist, ist es aus der Garantie/Gewährleisutng raus und man kann nur auf Kulanz hoffen.

Was an einen Hitzeabweiser aber verschleissen soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
schreibs nicht schreibs nicht schreibs nicht

:unentschieden:


[troll]

Mit Weber wär das nicht passiert

[/troll]

ich konnte nicht widerstehen

:prost:
 
...

[troll]

Mit Weber wär das nicht passiert

[/troll]

ich konnte nicht widerstehen
....


:sonne: :thumb1:
 
Toll, mit Broilking wäre das auch nicht passiert! Da ist der Flammabweiser nicht Emaliert
Bringt aber jetzt hier nicht weiter.

War denn schon jetzt mal jemand beim Anwalt? Oder wird der Weg des geringsten Wiederstandes gewählt? Und einfach damit gelebt, und dann nie wieder nen Burny geholt?
 
Ich kann nicht ausschließen, dass es sich um ein Verschleißteil handelt (man findet die Teile auch als Zubehör im Weber Shop) allerdings sollte auch ein solches Teil nach knapp 6 Monaten und normaler Nutzung nicht schon verschlissen sein. Wenn sich nach so kurzer Zeit die Beschichtung löst, kann es nur ein Materialfehler sein.
 
Das ist ja alles nöch schön, ganz schön frech Seitens des Herstellers so zu reagieren. Die sollten bedenken, dass sich solche Meinungen herumsprechen. Zum Beispiel hier. Bei so einem Service trenne ich mich wieder von so einem Gerät. Ich habe das Gefuehl, die verstecken sich hinter den Vorschriften... Mal sehen was Dein Anwalt sagt.

Vom Weber Service hört man so etwas nicht....
 
Hallo, wollte nochmal ein kleines Update zu Burny schreiben um potenzielle Käufern noch eine zweite Meinung zu geben.

Habe gestern den Signum 240 gekauft, ich komme aus Hessen und habe direkt bei Burny angerufen, da diese am 11.5. einen Lagerverkauf von Auslaufmodellen und B-Ware haben und ich nicht mehr als 300,- ausgeben wollte.

Mir wurde am telefon mitgeteilt dass sie mir 3 Modelle in diesem Preissegment anbieten können, und dass ich auch nach Terminabsprache direkt vorbeikommen könnte um mir die Grills im Showroom anzusehen. Also bin ich den gestern hingedüst und hab mich schlau gemacht.

Nachdem ich schon in diversen Baumärketen war und auch im Internet 2 Tage extrem Recherche betrieben hatte, war ich wissenmässig einigermaßen up to Date was Preise und Alternativen angeht.
Ich habe mir vorher bereits Outdoorchef, Weber Q und Spirit Serie, Barbecook, Campingaz und div. Obi Hausmarkengrills angeguckt gehabt.
Der Geschäftsführer hat mich peröhnlich beraten und mir die 3 Modelle gezeigt welche in Frage kommen, alles Vorjahresmodelle.

Nach einigen Fragen empfohl er mir für 350,- den 2012er Signum 240 zu nehmen da dieser bereits eine Vertiefung im Wagen hat in welche man eine 5kg Flasche stellen darf welche sich dann schön hinter der Blende versteckt.

Ich sagte das mein max Budget bei 320 Eus liegt und so bot er mir den Grill auch für diesen Preis an da ich ja selber transportiere und so weiter.

Das ist so ziemlich 50 - 80 € günstiger als im Netz.

Die Flammabweiser welche hier kritisiert wurden sind nun aus Edelstahl und somit sind die emaile Probs gelöst. Selbiges gillt für die Grilleinfassung. Finde es gut wie hier nachgebessert wurde.

Wa ich auch super finde ist die Tiefe des Grills von 50 cm so braucht er nicht diese große breite und bietet trotzdem genug Fläche.

Nachteil ist leider durch die Bauart der Brenner das die ersten 10 cm von der Front nur zum indirekten Grillen genutzt werden können.

Der Aufbau war kinderleicht hier wurde echt an alles gedacht, der Grill ist vorgefertigt und so muss nur der Wagen zusammengebaut werden. Wenn dieser fertig ist werden Hilfebolzen unterhalb der Stelle geschraubt wo der Grill aufgelegt wird. Dann setzt man den Grill auf und kann diesen auch alleine Problemlos festschrauben.

Die Qualität und Haptik ist deutlich edler und schwerer als bei einem Weber Spirit Classic, Optik ist ähnlich edel.

Gestern Abend habe ich dann die ersten 4 Steaks draufgeschmissen und für leider Geil befunden.

Also wer einen Guten Grill bis 300€ sucht dem kann ich den Signum 240 nur empfehlen. Wer in der Nähe von Frankfurt/ Main wohnt lege ich ans Herz einfach mal bei Burny anzurufen und vorbeizufahren, sie haben alle Grills im Showroom und direkt zum mitnehmen da. Sollte mal was nicht da sein ist es im Lager in Kelsterbach direkt am Flughafen abzuholen.
 
Also wer einen Guten Grill bis 300€ sucht dem kann ich den Signum 240 nur empfehlen. Wer in der Nähe von Frankfurt/ Main wohnt lege ich ans Herz einfach mal bei Burny anzurufen und vorbeizufahren, sie haben alle Grills im Showroom und direkt zum mitnehmen da. Sollte mal was nicht da sein ist es im Lager in Kelsterbach direkt am Flughafen abzuholen.

Ein Schelm wer Pöses dabei denkt...:balulicht:
 
uuuii und grade erst registriert.......

nachtrag zum ursprungsproblem....also wenn man das scheunentor su macht, und dadurch die temps hochschraubt, wuerde ich mich erstmal nicht wundern das es materialprobleme gibt....ich habe ehrlich gesagt schon laenger darauf gewartet, das so etwas mal passiert.

und der flugrost auf den diffuserplatten halte ich mal fuer normal bei nem guenstigeren grill....schlimmer ist es, wenn die mit der seit durchrosten oder durchgluehen, wie das zb bei meinem odc passiert ist.
die emaille abplatzer sind natuerlich nicht ok, und das sollte auch bei hoeheren temps nicht passieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Schelm wer Pöses dabei denkt...:balulicht:

Ja denk halt was du magst, bin halt nur begeistert von meinem Burnygrill, denn wer einen guten grill sucht findet ihn bei Burny. Burny ist ganz ganz toll.

Spass beiseite klingt schon bissi nach Werbung, geb ich ja zu, nur wars halt so dass der Kerl mir gesagt hat, als ich da war, das er die Grills (oder Grille?), welche er nicht in seiner Garage hat auch auf Lager in Frankfurt hat, und ich diese ohne Probleme auf Meiner Rückfahrt nach Gießen auch da abholen hätte können.

Vlt bin ich auch nur noch in der Euphorie meines ersten Gasgrills nachdem ich von 2 Obi Holzkohlegrills (knapp 40,- und 100,-) jeweils nach 1 nem Jahr so dermaßen entäuscht worden bin.

So, 2. Beitrag ^^
 
matze sei mir nicht boese, aber du hast den grill vor 2 tagen gekauft....
ist es nicht ein wenig frueh fuer lobeshymnen ? auch in anbetracht, das es dein erster gasgrill ist ? bitte sei mir nicht boese, aber ich glaube es ist die euphorie.

waere toll, wenn du in sagen wir mal 6 monaten immer noch so zufrieden bist. ich wuensche dir viel spass mit deinem neuen teil und viele leckere gerichtse.

und natuerlich viel spass hier im forum
 
Ich werde bestimmt nicht wegen eines posts im Internet böse oder sonstirgendwas, da hab ich andere Sachen die mich auf die Palme bringen. :whip:

ich kann keinerlei Lang oder Mittelfristige Prognosen abgeben, will ich nicht und habe ich auch nicht. Ich wollte einzig und allein was zur Haptik / Optik sagen welche ich allen Grills bis 500,- (welche ich mir angeschaut habe) vorziehe.

Ob mir jetzt übermorgen die Roste weggefault sind weis ich schlicht nicht aber ich würde denen in den Hintern treten wenn es so wäre, da als student für mich 300 Eus schon ne Stange Kohle sind, auch wenn ich weis dass ich mich im Gasgrill Bereich noch deutlich am unteren Rand entlang bewege.

Ich finde ja auch ein paar schwachstellen auf den ersten Blick z.B die Rollen, die 8-10cm Grillfläche welche nur Passiv nutzbar sind sowie das standardmäßig keine Gußroste drin sind.

Wollte nur denjenigen helfen die, so wie ich, nicht wussten ob das Problem mit den Abweisern (Emaile) gelöst ist, und zusätzlich den Tip geben das FALLS man im Raum Rhein / Main wohnt es sich die Gelegenheit anbietet beim Händler direkt zu kaufen und so nochmal paar Euro zu sparen.


Vlt gibt es das von anderen Herstellern auch wenn sie z.B bei Konstanz wohnen, Outdoorchef grills in Rheinfelden zu günstigeren Preisen zu kaufen und direkt in vlt. Basel wo alles auf Lager liegt abzuholen.

In meinem Fall bot es sich halt an in Hessen.
 
Also wer einen Guten Grill bis 300€ sucht dem kann ich den Signum 240 nur empfehlen. Wer in der Nähe von Frankfurt/ Main wohnt lege ich ans Herz einfach mal bei Burny anzurufen und vorbeizufahren, sie haben alle Grills im Showroom und direkt zum mitnehmen da. Sollte mal was nicht da sein ist es im Lager in Kelsterbach direkt am Flughafen abzuholen.

Wenn man weiß, dass man nix weiß, dann sollte man nicht solche unreflektierten Lobeshymnen schreiben, oder gibt's du den Käufern, die dann ggf auf die Nase fallen ihr Geld wieder?

Ich halte es für Werbung!
 
Ich bin 27 Jahre alt und Maschienenbauer im 7. Semester und technisch interresiert, d.h. ein bisschen Ahnung, z.B was Verarbeitung angeht hab ich schon, aber egal. Wollte nur einen ersten Eindruck abgeben, aber ich hab das ja schon oft genug geschrieben das ich keine Langzeitergebnisse abgeben kann, und mich nur zu dem offensichtilichen geäußert, und dafür ist so ein Forum doch da.

Aber jedem seine Meinung, wollte niemanden auf den Schlips treten.
 
Hi, hab denen auch gerade mal ne Email geschickt, das ich gerne vorbei kommen würde und mir die Grills mal "Live" ansehen würde. Denke nämlich auch, das sich sehr viel geändert hat bei den Modellen und verbessert wurde (hoffe ich mal) :-)

Irgendwie bekomm ich Burnout..........:frust:
 
Zurück
Oben Unten