• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein Neuer:DMS Multifunktionaler Gasgrill

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Lange Zeit habe ich hier im Forum Testberichte gelesen.
Der Neue sollte ein Gasgrill werden......
Nun habe ich mich entschieden :
Das ist er

DMS Multifunktionaler Gasgrill 2 Infrarotbrenner & Drehspieß, Grill BC411CBD

Geangelt am großen Fluss zu einem günstigen Preis.

Ich hoffe, er erfüllt meine Erwartungen.

Bestellt und schnell geliefert.... in zwei großen Paketen

Nun hieß es Aufbauen und mein Göga und ich haben erst einmal den Inhalt gecheckt.
Der Aufbau ging zügig und nach gut einer Stunde war er fertig.
Jetzt lass ich die Bilder sprechen.
20171020_104517.jpg
20171019_115135.jpg
20171022_143341.jpg
20171022_143351.jpg
20171022_143356.jpg
20171022_145625.jpg
20171022_150039.jpg
20171022_150454.jpg
20171022_150652.jpg
20171022_151108.jpg
20171022_151805.jpg
20171022_151913.jpg
20171022_152219.jpg
20171022_154007.jpg
20171022_161610.jpg

Material: Edelstahl (Haube & Türen Doppelwandig)

- Grillfläche: 71 x 46 cm

- 4 getrennt regelbare Edelstahl Brenner

- 1 Wok- Brenner

- 1 Infrarot-Backburner

- mit Flammenabweiser um die Hauptbrenner vor tropfendem Fett zu schützen

- Flaschenöffner

- Handtuchhalter

- Temperaturanzeige

- ausziehbare Fettauffangwanne

- Warmhalterost

- elektrischer Drehspieß

- 4 massive Laufrollen, davon 2 feststellbar

- großzügiger Stauraum + Gasflaschenhalterung

- Piezo- Zündung in jedem Gaszufuhrregler integriert



Technische Daten:

- Gesamtleistung: 22 kW

- Gasart: Butan, Propan, LPG, Gasgemisch

- Gasdruck: 50 mbar

- Gasverbrauch: 1607 g/h

- Gasdüse: Hauptbrenner- 0,84 mm / Seitenbrenner- 0,79

- Gesamtabmessung: 146 x 65 x 118 cm (B x T x H)

- Gewicht: ~ 60 kg

Eingeweiht wird er am Samstag oder Sonntag. ..aber vorher muss ich mich noch intensiv mit Gasgrillen beschäftigen.
Ich werde weiter berichten. .........
 

Anhänge

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Bin gespannt, auf Deine "Lernkurve" mit dem Neuen :)
 
OP
OP
tuppi

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
OP
OP
tuppi

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und viel Spaß damit!
 
OP
OP
tuppi

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Heute endlich Einweihung von Charlie
mit Steaks und Maroni
20171104_181657.jpg
20171104_185611.jpg
20171104_185621.jpg
 

Anhänge

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, Ihr werdet sicher viel Spaß mit ihm haben.

Eine Frage hätte ich noch. Habe ich da Jehova unter dem Rost gesehen? In der Fettauffangwanne? Falls ja, könnte das eine sehr gefährliche Angelegenheit werden. Es können sich „Fettnester“ bilden, die dann einen herrlichen Fettbrand ergeben. Ich würde mir keine Alu-Folie in den Grill packen um ggf. das Reinigen zu erleichtern. Denk dran, das ist ein Grill und kein Putz :D

Nix für ungut.
 
OP
OP
tuppi

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
OP
OP
tuppi

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, Ihr werdet sicher viel Spaß mit ihm haben.

Eine Frage hätte ich noch. Habe ich da Jehova unter dem Rost gesehen? In der Fettauffangwanne? Falls ja, könnte das eine sehr gefährliche Angelegenheit werden. Es können sich „Fettnester“ bilden, die dann einen herrlichen Fettbrand ergeben. Ich würde mir keine Alu-Folie in den Grill packen um ggf. das Reinigen zu erleichtern. Denk dran, das ist ein Grill und kein Putz :D

Nix für ungut.
Das wird jedesmal erneuert.....und ich übe ja noch....und lesen muss ich auch noch viel...
 

Helge470

Grillkaiser
Laß‘ die Alufolie am Besten ganz weg.
 
OP
OP
tuppi

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Oben Unten