• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein Neuer Ga bekommt was er verdient...

BBQ old Punk

Grillkönig
Ja ist denn schon weihnachten,habe ich mich gefragt als Göga neulich mit ein neuen Ga In der Tür stand...:wiegeil:

Na dann kann es ja Heute endlich losgehen..mmmmm was kann ich denn mal machen..mmmmm
Ach ich habe doch Post vom Stefan bekommen Hickory Furnier:grin::grin:
Schweinefilet mit ein Pesto Mantel bestrichen und aufs Funier gelegt...

15042010397.jpg



Ein wenig Bodage...:grin:
15042010398.jpg


Und dann ab auf den Kleinen...8-)
15042010404.jpg



15042010403.jpg

Schnell das Funier geöffnet und....:messer:
Das duftet sowas von lecker......:thumb1:
15042010411.jpg


Tellerbild.....
15042010416.jpg



Fazit ..Der GA ist echt klasse....Das Funier ist der Hammer...Eine schön leichtes Aroma vom Hickory umschmeichelte das Filet...Dazu mein Lieblings Salat....
Ich habe fertig....:gs-rulez:
 

Anhänge

  • 15042010407.jpg
    15042010407.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 66
  • 15042010408.jpg
    15042010408.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse Funier!!!

GA regelt.
Funier regelt.
regelt.
 

gategirl

Grillkaiser
Sehr lecker, dafür hätte ich glatt noch ein Plätzchen frei im Bäuchlein ;)

Viele Grüße
Moni
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, aber vorne am Tellerrand hast Du gekleckert.

:domina:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Andy,

dem GA hast Du das aber gegeben :lol:

Wie schön, dass er das wieder rausgegeben hat :thumb2:

:prost:
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das hatte dein GA aber auch sowas von verdient ;)

Schöne Furnierung!

Gruß Z

p.s. Gute Besserung
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kinners, ihr macht mich ganz verlegen
rotwerd.gif


@Andy: Ich habs ebenfalls nicht so mit Namen, das macht überhaupt nichts, zudem ich ja nichtmal mehr sehen kann, was da vorher stand :lol:

Kannst Du noch kurz was zur Garzeit sagen? Wenn man Fisch macht, liegt der ja maximal 10-20 Minuten auf dem Grill, und das Furnier ist eigentlich kaum zu schmecken. Aber das Filet werde ich auch mal probieren! Sieht sehr klasse aus!

Schöne Grüße
Stefan :prost:

PS: Gute Besserung!
Edit fragt noch: gewässert oder ungewässert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gabel-rein

Grillkaiser
Hier ist Holz jetzt das Einpackpapier. Sauber was du da gezaubert hast. Macht sich das Funier anders geschmacklich bemerkbar oder ist es ähnlich wie smokern ?

:prost: Kai
 
OP
OP
BBQ old Punk

BBQ old Punk

Grillkönig
Kinners, ihr macht mich ganz verlegen
rotwerd.gif


@Andy: Ich habs ebenfalls nicht so mit Namen, das macht überhaupt nichts, zudem ich ja nichtmal mehr sehen kann, was da vorher stand :lol:

Kannst Du noch kurz was zur Garzeit sagen? Wenn man Fisch macht, liegt der ja maximal 10-20 Minuten auf dem Grill, und das Furnier ist eigentlich kaum zu schmecken. Aber das Filet werde ich auch mal probieren! Sieht sehr klasse aus!

Schöne Grüße
Stefan :prost:

PS: Gute Besserung!
Edit fragt noch: gewässert oder ungewässert?

Also ich habe das schweinfilet im Funier kurz über die Brekkis geparkt,dann aber bei ca 130 grad indirekt weiter gegart.Nach 50 Minuten war es dann schon bei einer Kerntemperatur von 63 grad.Die Funiere habe ich 1 Stunde in Wasser gelegt.

@Kai...Das Funier habe ich leicht rausgeschmeckt.Nächstes mal mache ich es aber länger direkt,und ziehe es dann indirekt weiter bis zum Garpunkt.
 
Oben Unten