• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neuer Gasgrill.... Ich konnte nicht anders....

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Heute war wieder mal einer der Tage, wo man etwas kauft weil Mann nicht anders kann ;).
Angefangen hat alles mit einem "Familien-Einkaufstag" in Schwentinental mit meinen Eltern und Steffi....
Habe ich schon erwähnt, das ich sowas so richtig gerne mache ?!?!?!
Naja, wie dem auch sei, es ging durch diverse Geschäfte um "Kleidungsstücke" zu erwerben und zu stöbern :whip:.
Ich bin denn ziemlich zügig auf "Parallelkurs" ;) gegangen und habe mir die Zeit im Angelladen und bei Real vertrieben :v:.
Nach gefühlten 15h sollte es nun endlich wieder nach Hause gehen, nur noch ein Stopp beim Bauhaus.
Naja, Bauhaus ist ja nicht so schlimm, Familie verteilt sich im Baumarkt und ich (wohin auch sonst) sofort in die Gartenabteilung Grillgeräte anschauen.
Auf den 2. Blick fiel mir ein frisch aufgebauter Weber "Spirit E-310 Premium" ins Auge.
Mit 799€ zwar etwas teuer der Gute, aber irgendwas ist daran doch nicht richtig?!?!

Was nicht stimmte wurde sehr schnell klar..........
IMG_1256.JPG


Also schnell Steffi gesucht um ihr zu erklären das ich mal eben einen Grill kaufen MUSS.
Steffi: Bist du eigentlich völlig bekloppt? Du hast doch schon 3!!!!!
Ich: Ja, bin ich, aber es muss sein!
Steffi: Nagut es bringt ja eh nix dir das ausreden zu wollen.

Also schnell nach hause, Eltern ausgesetzt und gleich wieder hin und Verkäuferin geschnappt.
Ich: Ich hätte gerne den Spirit da!
Sie: OK, denn hätten wir uns das Aufbauen ja sparen können
Ich: Tut mir auch leid, aber nu lass mal zur Kasse, ich hab doch keine Zeit ;).

Also schnell bezahlt und den "Spirit" raus gerollt. MEINS, jetzt hab ich Zeit! :humpy:

Nun wurde es etwas schwieriger, so ein "Spirit" ist aufgebaut deutlich grösser als er sein sollte um ihn in einen Opel Vectra zu schieben......:ranting:
Also wurde er auf dem Parkplatz zerlegt ;)....

Passt doch! (Auch wenn ich meiner E-Klasse Limo echt hinterher traure, muß ich zugeben, damit wär es nicht gegangen ;)...)
IMG_1246.JPG


Zuhause erstmal alles raus...
IMG_1247.JPG

IMG_1248.JPG


Nach kurzem Handgemenge stand er denn da.... der "Spirit" ;)!
IMG_1249.JPG

IMG_1250.JPG

IMG_1254.JPG

IMG_1255.JPG

IMG_1258.JPG


So sauber sehen wir uns niiiiieeeee wieder ;).
IMG_1261.JPG


Na denn mal los, ein neuer Grill muß ja auch angeheizt werden.
IMG_1257.JPG


Dauer länger als im Spirit, den "Spirit" aufzuheizen, für 300° braucht er fast 10 Minuten ;).....
IMG_1259.JPG


Fleisch drauf, was so da ist, Schweine-Minutensteaks und ein Huftsteak.
IMG_1262.JPG


ENDLICH vernünftiges Branding, auch mit dem großen!
IMG_1263.JPG

IMG_1264.JPG

IMG_1265.JPG


2. Lage Hähnchenbrust und Schweinebauch....
IMG_1267.JPG

IMG_1268.JPG


Schnell noch ausbrennen....
IMG_1269.JPG


Und fertig....
IMG_1270.JPG


Fazit:
Manchmal muß man auch einen Grill im Baumarkt kaufen (sorry Stocki, ansonsten bleib ich dir treu ;)).
Der Unterschied zwischen Genesis (nennen wir ihn mal ab jetzt so wie er heißt) und Spirit sind in meinen Augen doch recht eindeutig.
Der Genesis ist deutlich stabiler gebaut mit hochwertigeren Materialien. Alleine die Gußroste sind ein Argument für den Mehrpreis. Ausserdem gibts einen Gasflaschenhalter für die großen Flaschen mit, dieser fehlt beim Spirit.
Zum Grillen, er brauchte länger als der Spirit um auf Ca. 300° zu kommen, dafür hält er die Temperatur deutlich besser nach einer Deckelöffnung. Zum Direktgrillen also (ohne Zusatzinvestitionen) besser geeignet als der Spirit. Zum Indirekten grillen wird sich noch rausstellen wer "besser" ist.
Ich jedenfalls bin schon jetzt begeistert und im nachhinein froh mit der Familie schoppen gewesen zu sein ;).....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja so hatte doch jeder was von diesem Tag.... *seufz*
das Essen war wirklich lecker.....

Ich werd dann morgen mal meine neuen Klamotten ausführen gehen!! - vielleicht fällt ja irgendwem auch meine neue Errungenschaft auf!!?
 
Viel Spaß mit dem Teil! :grin:

PS: Ein aktueller Genesis ist übrigens nur stabiler als die aktuellen Spirit Premium Modelle. Die alte Spirit Serie und die aktuelle classic Serie sind quasi die alten Genesis...
 
der trend geht zum zweitgrill oder bei dir doch zum viertgrill:lol::lol:
viel spass mit dem neuen sportgerät.
:lol::lol::lol:
 
Hey Andre, ich schmeiss mich hin...

... genau um DEN Grill bin ich ich heute im Bauhaus in Schwentinental/Raisdorf auch rumgeschlichen. :grin:

Glückwunsch zum Kauf!
 
Hey Andre, ich schmeiss mich hin...

... genau um DEN Grill bin ich ich heute im Bauhaus in Schwentinental/Raisdorf auch rumgeschlichen. :grin:

Glückwunsch zum Kauf!

Ich sach ma..... ERSTER!!!

Klar ist es viel Geld, aber der war es wert!
 
Sag mal Marcel,

Du warst nicht ZUFÄLLIG der Typ mit dem Schnauzer, der uns dicht auf den Fersen war und das Gerät soooo angehimmelt hat????

Dann war die Führung ja echt knapp!!! :grin:
 
Nene... keinen Schnauzer. Ein bisschen mehr Bart habe ich doch.

Aber wir scheinen uns (Unbekannterweise) echt nur kurz verpasst zu haben. Oder wir haben uns doch gesehen, wussten aber nicht, dass jeweils noch ein anderer " GSV-Schnäppchengeier" in der Nähe ist. :grin:

Mir dem Gerät habt ihr garantiert viel Spaß.:kugelkoch:
 
Nene... keinen Schnauzer. Ein bisschen mehr Bart habe ich doch.

Aber wir scheinen uns (Unbekannterweise) echt nur kurz verpasst zu haben. Oder wir haben uns doch gesehen, wussten aber nicht, dass jeweils noch ein anderer " GSV-Schnäppchengeier" in der Nähe ist. :grin:

Mir dem Gerät habt ihr garantiert viel Spaß.:kugelkoch:

Naja, da wir uns ja nur knapp verpasst haben......
Was hältst du denn mal von ner kleinen Vergrillung bei uns auf dem Genesis? ;)
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät.....

Das wäre mein Traumgrill wenn ich eine Terasse hätte, oder einen größeren Balkon.....

Steffi, wo sind die Wäschebilder ?? :grin::grin:
 
Glückwunsch zum neuen Grill schaut Klasse aus das Teil.

Grüße
Christopher
 
Glückwunsch zum Genesis! Dann fehlt ja jetzt nur noch nen Summit, dann haste aus jeder Gasgrill Serie von Weber ein Exemplar zu Hause! Sollteste nochmal mit Stocki drüber reden :grin:

Viel Spaß damit!
 
@Frank, war heute im Musical "Tarzan"...
da hab ich doch glatt festgestellt, dass sich viel zu viel Textil gekauft habe!!!

Nur Lendenschurz ist in!!!
~~~Ich geh dann wohl mal umtauschen!????
 
Toller Schnapper !!!!
Da wünsche ich Euch viele viele Grillevents damit.
Geiles Teil.
 
Zurück
Oben Unten