• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein neuer Gasgrill ist zu Hause: ODC Paris deluxe...

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Ok liebe Freunde - war ein sehr langer Tag heute und auch ein sehr erlebnisreicher!

Gerade bin ich mit einem vollbepackten Auto nach Haus gekommen - im Auto seht Ihr hier gut verteilt eine ODC Paris deluxe, irgendwo das neue Grillbuch von

ODC, irgendwo das Aromapfännchen, meinen Laptop usw.

http://img256./img256/1866/odcpd1.jpg

http://img255./img255/8866/odcpd2.jpg


- entladen wird morgen; für heute ist "Ruht" angesagt und ich lüpfe mal in Ruhe ein Bierchen, bevor ich den Event hier wiedergebe!


Wie Ihr ja wißt, war ich heute bei einem kleinen ODC-Marketingevent eingeladen, und zwar in Wien im

Hotel Mercure an der Landstrasser Hauptstrasse, ca 10 Minuten

Fußweg von meiner Arbeitsstätte entfernt!

Also heute zur Abwechslung mit dem Auto in die arbeit gefahren (ODC war so nett mir einen Gratisparkplatz imHotel zu besorgen); seltsam GPS sagt ich bin

da,aber ich seh nix von einer Garage

http://img580./img580/871/odcpd3.jpg


- wirklich sehr versteckt! Es ist das kleine Taferlüber dem grauen Autoin der Mitte!


Und extrem enger Parkplatz (vielleicht noch 1 cm Platz neben jedem eingeklappten Spiegel) - genauso habe ich es gerne, weil ich wirklich kein Einparkgenie

bin zudem - brrr!

http://img51./img51/7596/odcpd4.jpg


Ok -dann um 6.30 Uhr war in in der Arbeit und um ca 15.30 Uhr bin ich von der Arbeit wieder zum Hotel geschlendert und habe am kurzen Weg dorthin ein paar

Bilders gemacht - eigentlich eine sehr schöne Stadt!


Vorbei am schon grünenden Stadtpark

http://img710./img710/6902/odcpd5.jpg


konnte man (hier im Hintergrund) das Hilton sehen - ich denke dabei immer an den Schriftsteller H.C.

Artmann
und sein Werk: "Im Schatten der Burenwurst", wo Zorro, der Rächer der Würstelmänner, vom Dach des Hilton den Vollmond sehen konnte! Aberdas

ist eine andere Story!

http://img192./img192/7586/odcpd6.jpg

Über den Wienfluß....


7http://img547./img547/5706/odcpd7.jpg


vorbei an moderen Gebäuden...

8http://img192./img192/6541/odcpd8.jpg

...die groß in der Sonne glänzen

9http://img338./img338/8435/odcpd9.jpg


...geht es langsam in die schattigen Gassen des alten Wiens

10http://img242./img242/6955/odcpd10.jpg

11http://img338./img338/7540/odcpd11.jpg


dann bin ich auch schon beimHotel-unscheinbar - oder (siehe roter Wimpel links am Haus)

12http://img580./img580/610/odcpd12.jpg


Also in den Eingang eingebogen und....

13http://img256./img256/4351/odcpd13.jpg


...duzrch diese hohle Gasse muß ich gehen! Aber ich bin fast da:

14http://img580./img580/3285/odcpd14.jpg


Noch ein Blick zurück...


15http://img255./img255/415/odcpd15.jpg


..unb dann geht's rein und ich finde den ODC Stand auf Anhieb:


16http://img547./img547/7355/odcpd16.jpg


Vorbereitungen für ein 5-Gänge Menü

17http://img256./img256/1653/odcpd17.jpg


Inzwischen finden sich auch die Leute von verschiedenen Fachzeitschriften ein:


18http://img255./img255/6452/odcpd18.jpg


Vorgestellt wurden der ODC Paris deluxe (mein),der neue Elektrogrill von ODC, das neue Zubehör, die Zedernplanken und die Vorteile des ODC Trichtersystems

allgemein, sowie die Idee, welchge Outdoorchef mit ihren Grills& ihren Grillschulen vermarkten möchte: Kochen im Freien!

Wie gesagt - dazu gab es eine Reihe Vorträge und einen Haufen Infos


http://img710./img710/8994/odcpd19.jpg

http://img242./img242/264/odcpd20.jpg


-ich selbst wurde als Amateurgriller & Benutzer von ODC Grills vorgestellt und konnte ca 5 Minuten über meine Eindrücke zum ODC Grill berichten und dabei

auch ein bisserl mein Buch vorstellen!


Dann wurde vom Grillweltmeister & Haubenkoch Martin Kranzler gezeigt, was sich da lles zaubern läßt (der ist beim Grillen wirklich in seinem Element):

Vorspeise-ein vegetarischer Strudel:

21http://img710./img710/6081/odcpd21.jpg



Danach einen Forellen-Blunzn-Strudel auf pfeffrigem Weinkraut:


22http://img242./img242/4193/odcpd22.jpg

23http://img338./img338/2476/odcpd23.jpg


gefolgt von Lachs auf Grillkartoffeln & Zitronengras


24http://img580./img580/5129/odcpd24.jpg

25http://img192./img192/3561/odcpd25.jpg


Schon ab da waren die meisten echt sprachlos - der Lachs war perfekt gewürzt und auf den Punkt gegart. Den Vogelabgeschossen aht der Martin Karnzelallerdings

mit einersagenhafte Hauptspeise:

Schweindlfilet auf vanilisierten Karotten-Apfelkraut mit Arganöl

-kommt aus Marokko,wo Ziegen sogar auf Bäumen klettern =) Leben Ziegen auf Bäumen? » Bilder » Sinn-Frei.com !


26http://img547./img547/1791/odcpd26.jpg

27http://img242./img242/2286/odcpd27.jpg


Unbeschreiblich - unbeschreiblich, da stellten sich mache 3x an!


Tja -und dann gabs Nachspeise - aus der Muffin-Form -habe aber jetzt vergessen, was es genau war -Schäm!


28http://img51./img51/3072/odcpd28.jpg

29http://img260./img260/4137/odcpd29.jpg

30http://img338./img338/922/odcpd30.jpg


Ich hoffe, die kleine Story hat Euch gefallen und ichw ar nicht zu ausufernd!

So long & Gd n8!

Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:

Aschenka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,

schöner Bericht, und das um diese Uhrzeit.

Bin mal gespannt auf deinen Steakbrennertest.....

Ach ich seh's grad, ist ein Seitenkocher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kurt super Bericht...

:gs-rulez:
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Jepp....Arganöl ist der absolute Hammer....und wirklich ein toller Bericht aus Wien
 

viggo

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo, Respekt und viel Spaß damit!

Hast Du zufällig ein Rezept davon bekommen:

Vanilisiertes Karotten-Apfelkraut

Oder weiß jemand, wo es das gibt?

Gruß, viggo
 
OP
OP
utakurt

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo, Respekt und viel Spaß damit!

Hast Du zufällig ein Rezept davon bekommen:

Vanilisiertes Karotten-Apfelkraut

Oder weiß jemand, wo es das gibt?

Gruß, viggo

Danke Euch Leute - das Rezept ist vom Martin Kranzler & er hat versprochen es mir zu schicken! Ich frag ihn dann mal, ob ichs weitergeben darf!
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schöner Bericht Kurt.
 
OP
OP
utakurt

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Paris deluxe 10kg Buddel Pimp

So Leute -heute also den ODC Paris Deluxe aufgebaut:

Ja -sehr schön....

http://img2./img2/8307/parispimp1.jpg

...aber:

http://img338./img338/7181/parispimp2.jpg

10kg Gasbuddeln gehen gar nicht [-( und das geht gar nicht:ich sattle sicher nicht auf 5kg um [-X

Also mal ein Bierchen gelüpft und nachgedacht...
:-k

...un zuerst mal die Fixierung für die Gasleitung gelegt:

http://img401./img401/8403/parispimp3.jpg

Restl einer alten Küchenplatte geholt:

http://img146./img146/5431/parispimp4.jpg

Aus einer alten Eck-Teppichleiste :mrgreen: kleine wimkelchen gebaut:

http://img691./img691/5818/parispimp5.jpg

Plattenzuschnitt:

http://img169./img169/8170/parispimp6.jpg

Anstelle der Originalplatte diese Zuschnittplatte einfach reingelegt:

http://img339./img339/2425/parispimp7.jpg

sowie Flaschenhalter aufgeschraubt!

Fertig!

http://img339./img339/7189/parispimp8.jpg

Der Grill sit so umgebaut, dass man ihn innerhalb weniger Minuten rückbauen kann! Einfach super!

Ich muß jetzt Platz auf der Terasse schaffen!


http://img401./img401/3447/parispimp9.jpg
 

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
gefaellt mir sehr gut , vor und nach dem umbau , bin auf die erstvergrillung gespannt , glückwunsch schickes grillsportgerät !
 
OP
OP
utakurt

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Feintuning

So Leute -einmal noch muß ich Euch belästigen - das mit der 10kg Flasche hat mir keine Ruhe gelassen und heute hatte ich die Eingebung!

Grill heute komplettin den Urzustand versetzt!

Also beim Baumarkt 2 schöne Halterungen gekauft , 2 ordentliche Torhalterschrauben dazu - die Lochung passend gemacht....


http://img213./img213/8334/pimp21.jpg

...und beider Aufhängung für den Wokbrenner angebracht!

http://img59./img59/5128/pimp22.jpg

Sitzt, paßt und hat Luft!

http://img532./img532/7985/pimp23.jpg

Und schaut super aus!

http://img202./img202/8128/pimp24.jpg

So - aber jetzt lasse ich Euch mit meinem Grill in Ruhe

 
OP
OP
utakurt

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Wenn nicht die vielen Wiener wären :rotfl: :prost:


..... naja - irgendwo muß man die ja auch unterbringen! 8-)

Hallo Kurt,

auf die Story hab ich mich das ganze WE gefreut, leider hatte ich bis jetzt keine Zeit um sie mir in Ruhe anzusehen.

Danke für den tollen Bericht und viel Freude mit eurem neuen Grill :prost:

LG,

Christoph


danke - jetzt ist er afst so, wie ich ihn haben will (größere Räders müssen da noch ran)!
:abfahrt:
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ganz ehrlich?
Deinen Wald4tla Manitou hätte ich nicht durch dieses lieblose Stahlrohrgestell ersetzt.

Der Roma Deluxe 570MXS, als technisch identischer Grill, war in meinen Augen deutlich netter anzusehen.
Bei den neuen Unterbauten sollte sich ODC wirklich mal etwas mehr einfallen lassen.
St-Tropez 570 hat zumindest eine vernünftige Ablage.

Hoffentlich kommt ODC nicht auf die Idee und nimmt die hervorragenden Fahrwerke von Ascona und Co. vom Markt.
 
OP
OP
utakurt

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
He Chris! das paßt schon!

Den St Tropez hätte ich natürlich auch gerne genommen :biggrinsanta: - beim Preis von 1700 EUR!

http://www./__we_thumbs__/2977_5_4320270.jpg

Dann in den Unterbau einen (gasbetrieben) Kühlschrank rein uud die Welt ist unser! :abfahrt:

Wie gesagt - das einzig Bleibende ist der Wandel - den ODC Paris deluxe ziehe ich schon noch ordentlich hoch - Gasflaschenhalterung für 10 kg habe ich schon gemacht - das Gestell ist schon ordentlich stabil - aber ich werde noch so Räder wie beim St. Tropez draufmachen (für mich ist es in Ordnung - ich nehme an für den Waldviertler auch :bw: )!

Cu

Kurt
 
Oben Unten