• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein neuer Gasgrill ist zu Hause: ODC Paris deluxe...

OP
OP
utakurt

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So-einen Miniumbau mute ich euch noch zu....

.....nun habe ich die Gasflaschenhalterung beim ODC paris deluxe endgültig elegant gelöst!

Zuerst mal ordentlich große Räders montiert - die alten zum Vergleich aufgelegt:

ODC-Paris-Letztumbau1.jpg


Fährt sich doch gleich viel besser und hat jetzt auch wirkklich schöne Arbeitshöhe!

Ich war in Graz und habe dort bei einem Baumarkt so was gefunden; ist ein Teil für die Heizungsradiatoren ; der Vortei: man kann es schön anschrauben udn jederzeit "rückstandsfrei" wieder abmontieren!


Wichtig sind das weit vorstehende Ding und die stabile bombenfeste Anbringung:

ODC-Paris-Letztumbau2.jpg


Anstelle von Scharuben 2 Ösen einegschraubt....

ODC-Paris-Letztumbau3.jpg


...und in diese Ösen eine Gewindestange reingebogen!

ODC-Paris-Letztumbau4.jpg


Die Gewindestrange wird einfcah mit Schauben (besser wären Flügelmuttern fixiert und auf die richtige Form gebracht! da rein kömmt nun unsrere 10kg Gasbuddel!

ODC-Paris-Letztumbau5.jpg


et voilà - fertig!

ODC-Paris-Letztumbau6.jpg


Vorteil: der Gashanh auf der Flasche ist super zugänglich und ich mußmich nicht malmehr bücken um dasVentilzu bediienen!

Die Flache kann zum Wechsel einfach rausgehoben und wieder reingestellt werden!

das ganze ist megastabil!


:Hickl:
 

Teichgriller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Kurt,..

:worthy: bist du bitte mal so nett, und kannst die original Abmasse (ohne deine Flasche) mit nem "Zollstock" nachmessen ??

ODC hat auf ihrer Homepage irgendwie noch nicht gemerkt, dass da was nicht stimmen kann, oder ??:bw:

denn, der Paris deluxe 570 kann doch nicht die gleiche "Breite" von 1,44m haben, im Vergleich zum Venezia 570
(der hat doch die Platte mehr)..

ich persönlich suche immer noch meinen Wunschgrill,.. und kann mich alleine von der Größe nicht entscheiden,..

PS: Was hast du gegen eine 5kG Flasche,..?? die würde doch super passen,..

mfG. Micha
 
OP
OP
utakurt

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo Kurt,..

:worthy: bist du bitte mal so nett, und kannst die original Abmasse (ohne deine Flasche) mit nem "Zollstock" nachmessen ??

ODC hat auf ihrer Homepage irgendwie noch nicht gemerkt, dass da was nicht stimmen kann, oder ??:bw:

denn, der Paris deluxe 570 kann doch nicht die gleiche "Breite" von 1,44m haben, im Vergleich zum Venezia 570
(der hat doch die Platte mehr)..


Stimmt - ich messe Dir am Abend nach und stelle hier rein!


....

PS: Was hast du gegen eine 5kG Flasche,..?? die würde doch super passen,..

mfG. Micha



Ja - passen würde die perfekt - das Problem ist, dass ich dann öfters wechseln müßte (ich möchte unbedingt bei den BP Light Falschen bleiben & die gibts nicht in unserer Nähe) und der gravierendste Nachteil der 5 kg Falschen ist, dass diese im Winter nicht so gut zu nutzen sind wie die 10kg Buddeln!
 
OP
OP
utakurt

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So - nun die Abmessungen;


Höhe: bis zur Arbeitsplatte 93 cm (Achtung: beachte meinen Räderumbau)

Breite/Tiefe: 68 cm bzw 71 cm wenn man die Drehknebel Amatouren mitrechnet

Länge: 104 cm


Hoffe, geholfen zu haben! :Hickl:

C 'ya

Kurt
 

Teichgriller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Kurt,..

:grin: danke für das Feedback,..
=> :lol: ich habe die letzte Nacht noch 4 Stunden rumgesucht und alles mögliche angeguckt,..

Ich habe nun meinen ODC doch nicht als "Paris Deluxe" bestellt, sondern als ODC GEO 570.
Dieser wird aktuell sogar noch günstiger als der Paris Deluxe angeboten und sieht hoffentlich "ähnlich gut" aus,..

Bist du mit CIG auch schon ordentlich "bestückt",..

mfG. Micha
 
OP
OP
utakurt

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Super Gerät - damit haste die "Ausmaß-Problematik" elegant umgangen und zudem ordentliche Räders drauf (die sind Gold wert)

:v:

0383-0137.jpg


Ich habe selbst auch den 4-teiligen Gußeisenrost, setze den aber fast nur am Weber OTG 57 ein, weil man mit dem ODC auch ohne Gußrost Brandings hinbekommt, die nicht von dieser Welt sind - hier ein - zwei beispiele aus einigen Grillabenteuern von früher:

http://img27./img27/9884/rfkmkurkams11.jpg

455_ggkms9_1.jpg


das war aus der SBBN (Super Barbecue night) - das waren noch zeiten - Grillspam pur (gib mal in die Suchfunktion SBBN ein)!:Lachen:!

2010_04_25%20Lieferung%20Manitou%20Bild%20009.JPG


0383-0137.jpg
 

Teichgriller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Kurt..

sieht ja echt lecker aus,.. werde deine tollen Ideen auch zum Grillen weiter verfolgen,.. :happa:
Mein ODC GEO kommt erst nächste Woche,.. bin da mal auf das Aussehen gespannt,.. da das Gerät ja mehr für den schweizer Markt gemacht war. (und in richtig teuer, in Blau und viel Edelstahl immer noch verkauft wird, meiner ist ja schwarz und die "Computerbilder" sehen mehr "grau aus...)
aber ich werde gerne einen eigenen ODC GEO Thread aufmachen,... :fish:bin aber froh deinen tollen "ODC Paris deluxe" Beitrag gefunden zu haben...

weiterhin "guten Hunger",.. mfG. Micha
 

maho7100

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
.....nun habe ich die Gasflaschenhalterung beim ODC paris deluxe endgültig elegant gelöst!

Zuerst mal ordentlich große Räders montiert - die alten zum Vergleich aufgelegt:

ODC-Paris-Letztumbau1.jpg


Fährt sich doch gleich viel besser und hat jetzt auch wirkklich schöne Arbeitshöhe!



Hallo Kurt,

ich habe deinen Bericht hier zum Paris deluxe gefunden!
Schade dass die Bilder auf der ersten Seite nicht mehr funktionieren.

Ich bekomme nächste Woche auch meinen Paris deluxe,
daher würde ich auch gerne andere Räder anbauen.

Sind die Räder, die du verbaut hast, die Räder vom Venezia,
oder hast du diese im Baumarkt gekauft?

Kannst du Angaben zur Gewindegröße machen,
dass würde ja auch schon helfen.

Danke schonmal für deine Bemühungen.

MfG

Markus
 
OP
OP
utakurt

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo Kurt,

ich habe deinen Bericht hier zum Paris deluxe gefunden!
Schade dass die Bilder auf der ersten Seite nicht mehr funktionieren.

Ich bekomme nächste Woche auch meinen Paris deluxe,
daher würde ich auch gerne andere Räder anbauen.

Sind die Räder, die du verbaut hast, die Räder vom Venezia,
oder hast du diese im Baumarkt gekauft?

Kannst du Angaben zur Gewindegröße machen,
dass würde ja auch schon helfen.

Danke schonmal für deine Bemühungen.

MfG

Markus


Servus Markus - sry, dass ich erst heute da reingeguggt habe - ich habe evrsucht, den Introthread mit den Bildern zu ergänzen - zu Deinen Fragen, auch wenn das jetzt vielleicht schon hinfällig ist - die Rädesr waren vom baumarkt und es sind die größten, die man mit nur 1 Gewinde je Rad bekommt - alle anderen/größeren Räder kommen bereits mit einer kleinen Metallplatte und die muß man an jeder Ecke der kleinen Metallplatte Schrauben - so also eher (ohne gröbere Bohrarbeiten am ODC) unbrauchbar - bei diesen Rädern hat das Gewinde sofort gepaßt!

Leider hat der Venezia ebenso kleien Räder wie der ODC Paris!

Cu

Kurt



Ok liebe Freunde - war ein sehr langer Tag heute und auch ein sehr erlebnisreicher!

Gerade bin ich mit einem vollbepackten Auto nach Haus gekommen - im Auto seht Ihr hier gut verteilt eine ODC Paris deluxe, irgendwo das neue Grillbuch von

ODC, irgendwo das Aromapfännchen, meinen Laptop usw.

odcpd1.jpg


odcpd2.jpg



- entladen wird morgen; für heute ist "Ruht" angesagt und ich lüpfe mal in Ruhe ein Bierchen, bevor ich den Event hier wiedergebe!


Wie Ihr ja wißt, war ich heute bei einem kleinen ODC-Marketingevent eingeladen, und zwar in Wien im

Hotel Mercure an der Landstrasser Hauptstrasse, ca 10 Minuten

Fußweg von meiner Arbeitsstätte entfernt!

Also heute zur Abwechslung mit dem Auto in die arbeit gefahren (ODC war so nett mir einen Gratisparkplatz imHotel zu besorgen); seltsam GPS sagt ich bin

da,aber ich seh nix von einer Garage

odcpd3.jpg


- wirklich sehr versteckt! Es ist das kleine Taferlüber dem grauen Autoin der Mitte!


Und extrem enger Parkplatz (vielleicht noch 1 cm Platz neben jedem eingeklappten Spiegel) - genauso habe ich es gerne, weil ich wirklich kein Einparkgenie

bin zudem - brrr!

odcpd4.jpg



Ok -dann um 6.30 Uhr war in in der Arbeit und um ca 15.30 Uhr bin ich von der Arbeit wieder zum Hotel geschlendert und habe am kurzen Weg dorthin ein paar

Bilders gemacht - eigentlich eine sehr schöne Stadt!


Vorbei am schon grünenden Stadtpark

odcpd5.jpg



konnte man (hier im Hintergrund) das Hilton sehen - ich denke dabei immer an den Schriftsteller H.C.

Artmann
und sein Werk: "Im Schatten der Burenwurst", wo Zorro, der Rächer der Würstelmänner, vom Dach des Hilton den Vollmond sehen konnte! Aberdas

ist eine andere Story!

odcpd6.jpg


Über den Wienfluß....


odcpd7.jpg



vorbei an moderen Gebäuden...

odcpd8.jpg


...die groß in der Sonne glänzen

odcpd9.jpg



...geht es langsam in die schattigen Gassen des alten Wiens

odcpd10.jpg


odcpd11.jpg



...und dann bin ich auch schon beimHotel-unscheinbar - oder (siehe roter Wimpel links am Haus)

odcpd12.jpg



Also in den Eingang eingebogen und....

odcpd13.jpg



...durch diese hohle Gasse muß ich gehen! Aber ich bin fast da:

odcpd14.jpg



Noch ein Blick zurück...


odcpd15.jpg



..unb dann geht's rein und ich finde den ODC Stand auf Anhieb:


odcpd16.jpg



Vorbereitungen für ein 5-Gänge Menü

odcpd17.jpg



Inzwischen finden sich auch die Leute von verschiedenen Fachzeitschriften ein:


odcpd18.jpg


Vorgestellt wurden der ODC Paris deluxe (mein),der neue Elektrogrill von ODC, das neue Zubehör, die Zedernplanken und die Vorteile des ODC Trichtersystems

allgemein, sowie die Idee, welchge Outdoorchef mit ihren Grills& ihren Grillschulen vermarkten möchte: Kochen im Freien!

Wie gesagt - dazu gab es eine Reihe Vorträge und einen Haufen Infos


odcpd19.jpg


odcpd20.jpg



-ich selbst wurde als Amateurgriller & Benutzer von ODC Grills vorgestellt und konnte ca 5 Minuten über meine Eindrücke zum ODC Grill berichten und dabei
auch ein bisserl mein Buch vorstellen!


Dann wurde vom Grillweltmeister & Haubenkoch Martin Kranzler gezeigt, was sich da lles zaubern läßt (der ist beim Grillen wirklich in seinem Element):

Vorspeise-ein vegetarischer Strudel:

odcpd21.jpg




Danach einen Forellen-Blunzn-Strudel auf pfeffrigem Weinkraut:


odcpd22.jpg


odcpd23.jpg
]


gefolgt von Lachs auf Grillkartoffeln & Zitronengras


odcpd24.jpg


odcpd25.jpg



Schon ab da waren die meisten echt sprachlos - der Lachs war perfekt gewürzt und auf den Punkt gegart. Den Vogelabgeschossen aht der Martin Karnzelallerdings

mit einer sagenhafte Hauptspeise:

Schweindlfilet auf vanilisierten Karotten-Apfelkraut mit Arganöl

-kommt aus Marokko,wo Ziegen sogar auf Bäumen klettern =) Leben Ziegen auf Bäumen? » Bilder » Sinn-Frei.com !


odcpd26.jpg


odcpd27.jpg



Unbeschreiblich - unbeschreiblich, da stellten sich mache 3x an!


Tja -und dann gabs Nachspeise - aus der Muffin-Form -habe aber jetzt vergessen, was es genau war -Schäm!


odcpd28.jpg


odcpd29.jpg


odcpd30.jpg


Ich hoffe, die kleine Story hat Euch gefallen und ich war nicht zu ausufernd!

So long & Gd n8!

Kurt
 

Anhänge

  • odcpd10.jpg
    odcpd10.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 1.040
  • odcpd9.jpg
    odcpd9.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 965
  • odcpd8.jpg
    odcpd8.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 997
  • odcpd7.jpg
    odcpd7.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 979
  • odcpd6.jpg
    odcpd6.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 980
  • odcpd5.jpg
    odcpd5.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 1.086
  • odcpd4.jpg
    odcpd4.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 1.031
  • odcpd3.jpg
    odcpd3.jpg
    129 KB · Aufrufe: 1.042
  • odcpd2.jpg
    odcpd2.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 1.028
  • odcpd1.jpg
    odcpd1.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 1.154
  • odcpd17.jpg
    odcpd17.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 977
  • odcpd18.jpg
    odcpd18.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 990
  • odcpd19.jpg
    odcpd19.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 964
  • odcpd20.jpg
    odcpd20.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 987
  • odcpd16.jpg
    odcpd16.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 1.063
  • odcpd15.jpg
    odcpd15.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 984
  • odcpd14.jpg
    odcpd14.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 945
  • odcpd13.jpg
    odcpd13.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 1.039
  • odcpd12.jpg
    odcpd12.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 998
  • odcpd11.jpg
    odcpd11.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 974
  • odcpd29.jpg
    odcpd29.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 992
  • odcpd28.jpg
    odcpd28.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 961
  • odcpd27.jpg
    odcpd27.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 996
  • odcpd26.jpg
    odcpd26.jpg
    96 KB · Aufrufe: 1.014
  • odcpd25.jpg
    odcpd25.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 1.030
  • odcpd24.jpg
    odcpd24.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 971
  • odcpd23.jpg
    odcpd23.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 968
  • odcpd22.jpg
    odcpd22.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 990
  • odcpd21.jpg
    odcpd21.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 997
  • odcpd30.jpg
    odcpd30.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 974
Oben Unten