• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neuer Gasgrill: Napoleon SE410SBK

Schlichi

Metzger
10+ Jahre im GSV
Guten Abend liebe Gasgriller,

Letzten Freitag war's soweit. Nachdem die Tage meines Aldi-Grills so früh gezählt waren (ode-den-lavastein-grill-von-aldi), musste was Neues her.
Zur Auswahl standen Outdoorchef Auckland oder Perth und Weber Spirit 310 oder 320. Siggi war so nett und hat mich auf ein paar Details hingewiesen, die ich vorher nicht bedacht hatte, wie zum Beispiel die Leistung pro Fläche. Da sieht der Weber gar nicht so gut aus. Gussroste finde ich auch wichtig. Die gibt's nur bei den größeren Webers.
Und so weiter.
Schließlich fuhr ich zu SE-Grillen in Dortmund in der Nähe vom Flughafen und war begeistert vom Laden. :-)
Und dann war es um mich geschehen, als ich den Napi SE410SBK als Auslaufmodell im Angebot sah und ihn ausgiebig anschauen konnte. Napoleon-Neuland für mich.
Gussroste, 12 KW Leistung, Aromaschienen aus Edelstahl, Edelstahl-Brenner, reichlich Zubehör erhältlich, Garantie bis zu 10 Jahren, kanadischer Hersteller ... ich war begeistert!

So stand er im Laden:
attachment.php


Reserviert, wieder hingefahren, eingeladen, Freunde für abends eingeladen zur Huldigung des neuen Sportgeräts, zur Ratio gedüst, Entrecote gekauft, heim, den Grill aufgebaut:
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ganz wichtiges Detail: der Kapselheber!
attachment.php


Fleisch vorbereitet:
attachment.php


und endlich im Beisein meiner überwältigten Freunde aufgelegt:
attachment.php


attachment.php


Es war ein fantastischer Abend und eine gelungene Einweihung bzw. Huldigung des neuen Gasgrills.
Der Grill ist klasse, sehr gut verarbeitet, gutes Material, tolle Leistung und macht richtig Lust aufs nächste Grillen. Kann ich nur empfehlen :gratuliere:

Liebe Grüße
Schlichi

Foto-0.jpg


imgp0003.jpg


imgp0004.jpg


imgp0009-1.jpg


imgp0011.jpg


imgp0012.jpg


imgp0013.jpg


imgp0014.jpg


NFoto-3.jpg


NFoto-4.jpg
 

Anhänge

  • Foto-0.jpg
    Foto-0.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 3.939
  • imgp0003.jpg
    imgp0003.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 3.927
  • imgp0004.jpg
    imgp0004.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 4.004
  • imgp0009-1.jpg
    imgp0009-1.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 3.923
  • imgp0011.jpg
    imgp0011.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 3.867
  • imgp0012.jpg
    imgp0012.jpg
    163 KB · Aufrufe: 3.915
  • imgp0013.jpg
    imgp0013.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 3.880
  • imgp0014.jpg
    imgp0014.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 3.861
  • NFoto-3.jpg
    NFoto-3.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 4.124
  • NFoto-4.jpg
    NFoto-4.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 4.142
Schönes neues Sportgerät.
Glückwunsch !!!

Darf man fragen wieviel du bezahlt hast ?

Schon mal die maximale Temperatur ausprobiert ?
 
Maximale Temperatur

Ja, nach der Huldigung habe ich mal 10 Minuten Gas gegeben. 350° wurden zügig erreicht.
 
279Euro Hammer Preis habe mich im Nachhinein auch geärgert diesen nicht gekauft zu haben. Aber das Angebot habe ich erst gesehen als ich meinen S-320 schon hatte.
 
Hallo Schlichi,

bei dem Angebot hätte ich auch sofort zugeschlagen. Da bist du wohl zum richtigen Zeitpunkt nach Dortmund gefahren.:thumb1:

Gruß von Hattingen nach Hattingen
Frank
 
279Euro Hammer Preis habe mich im Nachhinein auch geärgert diesen nicht gekauft zu haben. Aber das Angebot habe ich erst gesehen als ich meinen S-320 schon hatte.

Hallo Carsten,

Genau das war's! 279,50 stand auf dem Schild, da habe ich mich schnell entschlossen :-)

Ich kann jedem in der Nähe von Dortmund nur empfehlen, mal bei S+E vorbeizufahren und die Angebote anzuschauen. Die sind nämlich nicht im Netz aufgelistet. Ein Hoch auf den Fachhändler vor Ort!

Liebe Grüße
Schlichi
 
cooler Grill geiles Angebot, da kostet ja bald der Ersatzrost mehr... Unfassbar was es doch für Angebote gibt.

Viel Spass mit dem neuen Grill.
 
Gratuliere!
Da braucht man wohl echt nicht lange zu überlegen.
Mich würd noch ein Bild von hinten interessieren.
Wie dicht ist den das ganze System?
 
Hallo Carsten,

Genau das war's! 279,50 stand auf dem Schild, da habe ich mich schnell entschlossen :-)

Ich kann jedem in der Nähe von Dortmund nur empfehlen, mal bei S+E vorbeizufahren und die Angebote anzuschauen. Die sind nämlich nicht im Netz aufgelistet. Ein Hoch auf den Fachhändler vor Ort!

Liebe Grüße
Schlichi

Hast du wenigstens noch verhandelt? Denn als ich dort war, hatten sie nur noch einen verpackt. Aussage Verkäufer an einem Sonntag, und den in der Ausstellung den ich hätte haben können für 225Euro. Er sagte wenn die beiden verkauft sind, dann haben wir keinen mehr.
Da ich den Weber schon hatte, fragte ich lediglich um hier die Info weiter zu geben, was ich in einem anderen Beitrag ja auch mit Erfolg getan habe.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/spirit-e-210-fuer-249-a.181878/
Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Grill, Glückwunsch!

Allerdings ist der Flughafen noch weit entfernt, auch wenn die Strasse "Flughafenstrasse" heißt. Der Name der Straße leitet sich vom ehemaligen Flughafen in Brackel ab, der bis zum 2. Weltkrieg genutzt wurde. (Flughafen Dortmund

Nicht, dass jemand Ortsunkundiger S&E in der Nähe des Flughafens sucht... ;-)
 
Hi,
könntest Du bitte noch ein Bild von hinten mit geschlossenem Deckel machen?
Würde gern sehen, wie groß der Spalt zwischen Decken und Gestell ist.

Kann man die Seitenteile wirklich beide einklappen?
 
Hi,
könntest Du bitte noch ein Bild von hinten mit geschlossenem Deckel machen?
Würde gern sehen, wie groß der Spalt zwischen Decken und Gestell ist.

Kann man die Seitenteile wirklich beide einklappen?

Hallo Hagen,

ja, die Seitenteile können beide abgeklappt werden. Es gibt unterm Tisch eine Sicherungsschraube mit Flügelmutter, die man in ein paar Sekunden rausdrehen kann. Dann den Tisch leicht gerade anheben, aus der Verankerung heben und runterklappen. Rechts muss man noch die Gasleitung vom Seitenbrenner abnehmen, die mit einem Splint gesichert ist. Dauert 10 Sekunden länger.
Man kann die Tische nicht nur abklappen, sondern sogar auf diese Weise ganz abnehmen und zur Seite stellen. Ganz einfach!

Ein Foto von hinten mache ich die Tage und setz es hier rein, wenn es wieder wärmer wird. :frier:

Liebe Grüße
Schlichi
 
Mach doch einfach den Grill an, da wirds dann von alleine warm :)
Was für Temps (max und min) erreichst Du den mit dem Grill?
 
Zurück
Oben Unten