• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein neuer gebrauchter Joe´s Special

Tombay68

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

Möchte hier mal meinen neuen Joe`s Special " vorstellen.
Habe Ihn von einem Mitglied hier aus dem Forum übernommen.
Das war ein Super Kauf, von einem wirklich netten und erhrlichen Mitglied. Die Abwicklung, Versand usw , einfach nur Klasse. Nochmal vielen Dank an timestep.
Habe erst mal Würtschen und ein paar Steaks zubereitet und mich heute zum ersten mal an einen fertig gewürzten Nackenbraten gewagt.
Ich finde das er fürs erste mal ganz gut gelungen ist. War auch bestimmt so 5 Stunden in der Röhre bei ca. 130-140 Grad. Ich bin noch am rausfinden wie ich die Temp. besser stabilisiere.
Weiß villeicht jemand wo ich noch Zubehör beziehen kann ? gerne auch gebraucht. z.B. Abdeckhaube , einen Feuerdeckelhalter Gußtopf und Topfhalterung.
Bin für alle Angebote dankbar.
habe auch noch ein paar Bilder im Anhang.

Bis demnächst .

Liebe Grüße Tom

003.jpg


002.jpg


004.jpg


001.jpg


005.jpg


007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Gratuliere zum neuen (gebrauchten) Sportgerät. Auch der Nacken scheint mir sehr gelungen.

Zum Zubehör.... Also Abdeckhaube schadet nicht,wenn Du keinen wetterfesten Unterstand hast.

Deckelhalter braucht kein Mensch. Zur Not ein Holzscheit im Deckel eingeklemmt!!

zum Gusstopf.... Kauf Dir lieber einen anständigen Dutch Oven, hast mehr davon.
Weil wenn der Topf an dem Galgen über der SFB hängt kommt IMHO kaum Wärme in den Pit, weil ja der SFB-Deckel ganz geöffnet ist. Für die Beilagen wie z.B. Baked Beans lieber einen Dutch daneben köcheln lassen.

Gruss Steffe
 

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch, an diesem Smoker war ich auch dran, aber Du warst eben schneller!:keule: Viel Spass noch damit!! :_prost1:

Der Nackenbraten sieht echt sehr gelungen aus.
 

rico

Bundesgrillminister
Na dann viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gratuliere zum neuen Smoker,

der Braten sieht schon mal sehr lecker aus.
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät.
Was du bislang zubereitet hast sieht ja schonmal super aus!


Gruß Z
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Eine gute Investition!
Wirst es nicht bereuen!
 
OP
OP
T

Tombay68

Militanter Veganer
abkürzungen

Hallo Waldwuser,

Was heißen denn die Abkürzungen IMHO und was meinst du mit Pit ?

Gruß Tom
 
Oben Unten