• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein neuer GMG Daniel Boone

zoli49

Militanter Veganer
Donnerstag ist er angekommen und fix aufgebaut.
Der Kontakt mit @Pelletbbq lief problemlos. Kurze PN geschrieben und keine halbe Stunde klingelt das Telefon.
Die Beratung war super.
Ein bisschen Zubehör wurde auch gleich mit bestellt. z.B. Grillgrate
Die Abdeckhaube und ein paar Säcke Pellet kommen leider später. Der Paketdienst bekommt das irgendwie nicht auf die Reihe.
Der Aufbau ging schnell. Alles hat super gepasst . Nichts war verzogen.
Beim Einbrennen gab es ein kleines Problem. Der Keramikheizstab muss wohl irgendwie beim Transport rausgerutscht sein. Der GMG wollte nicht zünden.
Also Brennkammer ausgeräumt, wieder den Heizstab reingesteckt und seit dem läuft er ohne Probleme.
Zur Zeit sind Ribs drin. Die ersten die ich selber mache. Leider habe ich nur Schälrippchen hier bei mir bekommen.
In Zukunft werde ich wohl auf das online Angebot von einigen Fleischhändlern zurück greifen müssen.
Bei mir gibt es hier mehr Fischhändler als Metzger.

8D105F68-5B38-4B9A-8685-294DFBC0692F_1_201_a.jpeg


BB174178-B225-41FF-A170-4389477B68C3_1_201_a.jpeg
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Sportgerät.
Ich bin gespannt auf viele Bildbeiträge
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch

Hab heute auch wieder den Daniel Boone mit Duroc bestückt.
Gibt gleich Pulled Pork.


Wenn du ein Metro Markt in der Nähe hast, die haben eigentlich immer gute Ribs da.
Oder du musst dich mal mit deinem Metzger unterhalten.
 
OP
OP
zoli49

zoli49

Militanter Veganer
Glückwunsch



Wenn du ein Metro Markt in der Nähe hast, die haben eigentlich immer gute Ribs da.
Oder du musst dich mal mit deinem Metzger unterhalten.
Leider keine Metro auf der Insel. Dafür aber ein C&C Markt. Das gute daran meine bessere Hälfte arbeitet da auch.
Hat auch schon ein Auftrag von mir bekommen.:D

So und hier noch mein Resultat für das erste mal gemachte Ribs. Steigerung immer noch möglich:D

7BDA7F27-AE3B-4D56-9D25-3FF0343AA955_1_201_a.jpeg


D9A3F3C3-7D6D-44DE-8D62-826695AE6C3C_1_201_a.jpeg


CA22B0F7-67D8-454C-AF21-65E0BBE971DF_1_201_a.jpeg
 

Bronchito

Militanter Veganer
Gebt mal eine Langzeiterfahrung über die Dinger, habe Testberichte gesehen, dass die GMG rosten wie nichts. Hoffe das ist nicht der Fall, denn eigentlich reizen mich die Geräte aber das schreckte mich ab. Hoffe ihr könnt anderes berichten.
 
OP
OP
zoli49

zoli49

Militanter Veganer
Das hatte ich auch gelesen. Soweit ich das noch in Erinnerung habe waren ältere Modelle davon betroffen.
Was mich aber so nicht weiter stören würde. Da gibt es ja Mittelchen zur Rostbehandlung . :-)
Mal schauen wie lange die Elektronik hält.:hmmmm:
 
Oben Unten