• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neuer Grill Broil King GEM 320 (import Schweiz)

elcicco

Putenfleischesser
Hallo zusammen und Danke für die Aufnahme,
habe direkt mal paar fragen zu meinem neuen Broil King GEM 320. Aber eins nach dem anderen...
Ich bin Grill Anfänger, d.h ich habe letzten Frühjahr ein Gasgrill für meinen Balkon geschenkt bekommen. Meine Grill Skills haben sich auf würstchen Grillen beschränkt und dann wurde es immer mehr, immer besser. Ich wagte mich dann slow&low Jobs zu machen usw. Tolle Gerichte entstanden und ein neues Hobby kam hinzu, das Grillen. Schnell merkte ich das mein Grill für vieles einfach nicht geeignet war...also ein neuer Grill muss her, Hochwertiger und ein bisschen mehr platz ist auch nice to have. Nach langen recherchen im Netz und bei euch hab ich mich in die Broil King´s verliebt. Es sollte ein BK Monarch werden, aber, wie es eben so ist, habe ich ein super Angebot aus der Schweiz entdeckt (ich Wohne an der Schweizer Grenze). Ein BK GEM 320 2017 für sagenhafte 349 CHF (umgerechnet ca. 300 EUR). Da hab ich zugeschlagen und keine sekunde bereut. Auch nicht als ich entdeckte das Schweizer Grill (oder alle in Europa?) einen Betriebsdruck von 30mbar bzw. 37mbar benötigen. Wieder was gelernt dachte ich. Schlauch und Druckminderer sind im Lieferumfang mit dabei. Jetzt zu meinen Fragen:

  • Habe mir einen Hochwertigeren Druckminderer der Firma GOK bestellt der läuft mit 30mbar. Der Original Druckminderer läuft mit 37mbar. Darf ich den GOK mit 30mbar benutzen?
Auf dem Etikett am Grill steht folgendes:
I3+ 28-30/37mbar G30/G31
I3 B/P 30mbar G30/G31
  • Würde gerne ein neues Hochwertigeren Schlauch bestellen der robuster und Winterfest ist, leider passen die gängigen Schläuche nicht. Am Druckminderer bekomm ich den Schlauch Montiert (17er Gabelschlüssel) aber an der Gasdüse am Grill ist ne grössere Mutter nötig (19er-20er?). Wo bekomme ich so ein schlauch her?
Möchte mich schonmal für die Antworten bedanken und hoffe ihr könnt mir helfen.
IMG_7289.jpg

IMG_7282.JPG

IMG_7287.JPG

IMG_7288.JPG

IMG_7279.JPG


IMG_7286.JPG


Gruss
Cicco
 

Anhänge

  • IMG_7289.jpg
    IMG_7289.jpg
    655,8 KB · Aufrufe: 2.702
  • IMG_7282.JPG
    IMG_7282.JPG
    495,7 KB · Aufrufe: 1.619
  • IMG_7287.JPG
    IMG_7287.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 1.593
  • IMG_7288.JPG
    IMG_7288.JPG
    506,9 KB · Aufrufe: 1.583
  • IMG_7279.JPG
    IMG_7279.JPG
    634,3 KB · Aufrufe: 1.611
  • IMG_7286.JPG
    IMG_7286.JPG
    545,8 KB · Aufrufe: 1.548
Hallo Cicco, leider habe ich dir keine Antwort, würde aber trotzdem gerne wissen ob du mit dem GEM 320 zufrieden bist :)? Ich finde nirgends eine richtige Antwort ob die Leistung ausreichend ist.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Marco
 
Hallo Cicco, leider habe ich dir keine Antwort, würde aber trotzdem gerne wissen ob du mit dem GEM 320 zufrieden bist :)? Ich finde nirgends eine richtige Antwort ob die Leistung ausreichend ist.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Marco
Hey mulo,
Hast du dir diesen Thread hier mal angeguckt? Da hat sich auch jemand nach meiner Empfehlung den Gem geholt. Wir sind beide sehr zufrieden
https://www.grillsportverein.de/for...-broil-king-gem-320-2017.290716/#post-3361344
 
Ja cool freut mich. Einer mehr :thumb1:. Wie kommst du auf den Gem? Woher holst den?
 
Ganz einfach es ist einer der günstigen Broil King und was ich über die Marke lese hört sich nach guter Qualität an zudem sieht der GEM 320 echt top aus :)
Werden mir den bei Santos Grills mit dem 13% Gutschein besorgen
 
@Mulo1012
Hört sich doch gut an. Also für den Preis bekommst meiner Meinung nach nix besseres. Berichte dann wenn den kleinen eingeweiht hast.
 
Zurück
Oben Unten