• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein neuer Grill - Napoleon LEX 485 incl erster Vergrillung! Mango Black Tiger Garnelen auf Zeder

McGrilli

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Griller und natürlich Grillerinnen,

nach langen Überlegungen habe ich mir zu Weihnachten einen Traum erfüllt und mir einen Napoleon LEX 485 Modell 2017 zugelegt.

Ich habe ja lange überlegt , ob ich mit einem Gasgrill aufrüsten soll. Dank dieses Forums habe ich viele Infos gefunden und schließlich fiel die Entscheidung auf den LEX. Allein wegen der Sizzle Zone.
Um meine "Lexi" euch einmal vorzustellen, habe ich mal einen kleinen Film gedreht. Hoffe er gefällt.


Als erstes habe ich mit einigen Flanksteaks die Sizzlezone getestet. Vor lauter Aufregung hab ich ganz vergessen Fotos zu machen.
Saulecker waren sie auf jeden Fall.

An Weihnachten habe ich dann Black Tiger Garnelen mit Mango vom Zedernbrett gemacht.( Angelehnt an Klaus grillt) Hammer , die waren so lecker , das ich kaum welche abbekommen habe.

Anbei ein Foto des fertigen Werkes:


Weitere Tests werden natürlich folgen.

Mc Grilli

20171209_183937.jpg
 

Anhänge

  • 20171209_183937.jpg
    20171209_183937.jpg
    462,9 KB · Aufrufe: 483

Lotharius

Grillkaiser
Das sieht sooo gut aus! :respekt:
 
OP
OP
McGrilli

McGrilli

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke , das war es auch. Und es ist so simpel gemacht. Hab auch nich eine Variante mit Ananas gemacht, da jemand am Tisch keine Mango vertrug. War auch gut, aber Mango ist der Hammer. Hab das Rezept jedoch etwas anders gemacht. Hab von Ankerkraut das Fisch und Scanpi als Gewürz dran gemacht. ....
 
Oben Unten