• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neuer GSV Spanferkelgriff

siggi_2

Spanferkel-Griller
15+ Jahre im GSV
Angetrieben durch die Schweißgriffe von spider_man1981 habe ich heute den Samstag in meiner Werkstatt verbracht, um mir einen Griff aus Edelstahl für meinen Spanferkelgrill zu bauen.

Da ich bei meiner Abdeckhaube 1 mm Edelstahl auf einen Edelstahlrahmen genietet hatte, konnte ich mit den angebotenen Griffhaltern nichts anfangen.
Den Schweißen hätte einen zu starken Verzug verursacht.
Also musste eine schraubbare Lösung her.

Um den Kontrast zwischen dem Edelstahl und dem Holzgriff etwas hervorzuheben habe ich den Griff aus Madagaskar- Ebenholz gemacht.

Bis auf einige Polierarbeiten bin ich fertig geworden.

Gesamtlänge des Griffs 300 mm aus 3 mm Edelstahl.

Hier, das bisherige Ergebnis

P1010222.jpg

P1010223.jpg

P1010224.jpg

P1010225.jpg

P1010226.jpg

P1010227.jpg

Gruss Siggi 2

hallo siggi_2

klasse gefertigt- an einem nachmittag?? :prost: alle achtung...

grüsse funkenzüchter

:respekt:

:pfeif: btw, ich habe leuten gehört, das es nächstes jahr ne gsv feuerstelle mit 1,20 m höhe (30 x 30 cm, 3mm) mit ausgelaserten gsv logos geben wird. das hat gerade so ein verrückter gsvler in arbeit, der macht so kleine teile mit roten dächern...

:prost:

hallo siggi_2

klasse gefertigt- an einem nachmittag?? :prost: alle achtung...

grüsse funkenzüchter

Hallo Funkenzüchter,
mit nur Nachmittag war nichts drin, ich war seit früh 9 Uhr in der Werkstatt.
Unter der Woche gingen auch noch ein paar Stunden drauf, für die Konstuktion und für das aufbereiten der Zeichnung für den Laser.

Zurück
Oben Unten