• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein neuer MdV ? [ Update] Auf jeden...

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallöle vom Bodensee,
die Tage entdeckte ich beim morgendlichen
Vesperkauf bei meinem Metzger eine Werbetafel-
Teres Major pork....

Ok, hatte ich bislang nur vom Rind.
Also nachgefragt - "ja hier in Hausmarinade".
- " Nein danke,kann ich das pur haben ?"
- " Auf Bestellung gerne ",ok bestellt.

Gestern abgeholt - Tüte schwer...
- " Da ist noch was zum Probieren drin"

DSC_0290.JPG

Juhu....ich bekomme noch ne Liste,da gibt es bald noch ander Sachen !!!

Papada
DSC_0292.JPG



Secreto
DSC_0291.JPG


Teres Major
DSC_0293.JPG


Da alles von Schweinen aus der Region ist , bin ich echt gespannt.
Am WE werden wir mal durchprobieren...
Ich halte euch auf dem Laufenden...

Hierlang zur Metzgerei Knoll


:prost:
Tom
 

Anhänge

  • DSC_0290.JPG
    DSC_0290.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 892
  • DSC_0291.JPG
    DSC_0291.JPG
    101 KB · Aufrufe: 892
  • DSC_0292.JPG
    DSC_0292.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 891
  • DSC_0293.JPG
    DSC_0293.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 901

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sieht ja schonmal ziemlich vielversprechend aus .....

Ich setz mich mal dazu :-)
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch ... da scheinst Du eine gute Anlaufstelle gefunden zu haben :thumb2:

Papada ... Schweinekinn ... noch nie gehört ...sieht in der Packung eigentlich aus wie Secreto. Das Teres Major ... das ist ja eigenlich ein langer, dünner Muskel, ähnlich dem Filet. Teres major vom Rind war bei mir immwer in Größe und Form mit Schweinefilet vergleichbar ... wirkt in der Packung auch etwas anders. Bin gespannt, was Du dann sagst :-)

Lasst es Euch schmecken :-)

Glück Auf
 
OP
OP
Lanzarolo

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Bin gespannt, was Du dann sagst

Papada hatte ich zuletzt auf Lanzarote...da gab es das meistens als Schmorgericht.
Beim Teres Major war ich auch etwas verwirrt ( evtl wird das vorab schon so geschnitten bei denen).

Werden morgen mal den OHG anwerfen und schauen,was dabei rauskommt ;-)

:prost:
Tom
 

Onkelchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Knoll, Meßkirch.

Ist das der Metzger, der die leckere Spezial-Bratwurst für Campus Galli macht, die man bei der Essensbude bekommt ?

Viele Grüße
Onkelchen
 
OP
OP
Lanzarolo

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ist das der Metzger, der die leckere Spezial-Bratwurst für Campus Galli macht, die man bei der Essensbude bekommt ?
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich war noch nicht da ;-)
Aber der Verdacht liegt nahe....

:prost:
Tom
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Interessante Maserung. Bin auf die Bilder vom fertigen Produkt gespannt.
 

Onkelchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich war noch nicht da ;-)
Aber der Verdacht liegt nahe....

:prost:
Tom


Wenn Du mal da bist, iss unbedingt die Bratwurst und höre auf die Empfehlung der dortigen Dame, die Wurst unbedingt ohne Senf zu essen!
Die Wurst ist genial. Senf würde sie nur verschandeln.

Sie wurde - so die Dame sagte - von einem Meßkircher Metzger zusammen mit den Leuten von Campus Galli nach den Überresten alter Rezepte zusammen mit dem Abgleich damals verfügbarer Kräuter speziell für Campus Galli entwickelt.

Viele Grüße
Onkelchen
 
OP
OP
Lanzarolo

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:moinsen:

So,kurz mal den " Kleinen " OHG angeworfen.
Mein Fazit : :homer:

Wenn ihr aus der Gegend seid,unbedingt mal antesten !!!

Zunächst Pork Teres Major
DSC_0300.JPG

DSC_0303.JPG


Ne gute Minute pro Seite sollte reichen.
DSC_0305.JPG

DSC_0310.JPG

Jupp,passt !
DSC_0311.JPG



Weiter mit dem Secreto..

DSC_0298.JPG


DSC_0315.JPG
DSC_0318.JPG


Ich glaube die Reihenfolge war gut gewählt....das kommt noch'n Tacken besser ( tolles Aroma)
DSC_0321.JPG


Finally Papada WOW :lechtz:

DSC_0297.JPG

DSC_0322.JPG

DSC_0324.JPG


Nur geil...
DSC_0325.JPG

DSC_0329.JPG

Papada ( Kinn) kann echt was,das austretende Fett hat nochmal für extra Kruste gesorgt.
Geschmacklich eine feine Butternote,leicht im Biss und einfach nur lecker !!!

Danke für's Reinschauen und wenn ihr mal in der Gegend seid,schaut mal bei diesem Metzger vorbei.

:prost:
Tom
 

Anhänge

  • DSC_0300.JPG
    DSC_0300.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 739
  • DSC_0303.JPG
    DSC_0303.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 720
  • DSC_0305.JPG
    DSC_0305.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 735
  • DSC_0310.JPG
    DSC_0310.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 721
  • DSC_0311.JPG
    DSC_0311.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 733
  • DSC_0315.JPG
    DSC_0315.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 696
  • DSC_0318.JPG
    DSC_0318.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 732
  • DSC_0321.JPG
    DSC_0321.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 716
  • DSC_0322.JPG
    DSC_0322.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 735
  • DSC_0324.JPG
    DSC_0324.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 727
  • DSC_0325.JPG
    DSC_0325.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 731
  • DSC_0329.JPG
    DSC_0329.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 720
  • DSC_0298.JPG
    DSC_0298.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 727
  • DSC_0297.JPG
    DSC_0297.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 726

Flashy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hm, ich hab bei meinem MDV auch mal ein Secreto von 'ner heimischen Sau bestellt, das hat gegen Iberico leider gar kein Land gesehen.

Welches Stück war denn dein Favorit?

Gruß Stefan
 
OP
OP
Lanzarolo

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Definitiv das Papada,klar kann man das nicht mit Iberico o.Ä. vergleichen .
Ich finde es nur toll solche Stücke jetzt hier in der " Pampa" zu bekommen und
nicht bestellen zu müssen.

:prost:
Tom
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Klasse, das löst bei mir einen nicht zu hemmenden Anfall oraler Inkontinenz aus :sabber: :sabber: :sabber:
Tolles Fleisch und schöne Gargrade :thumb2:

Aber ... Teres Major??? ...ich glaube nicht. Die Form sieht arg nach Nackenkern (Presa) aus...

Glück Auf
 
OP
OP
Lanzarolo

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★

Schleckstein

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Die Bilder sind sehr ansprechend gemacht.

Hunger in 3-2-1...
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Oha, da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen. Das sieht sehr, sehr klecker aus:thumb1:.
 

Brigand

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Das Teres Major ist kein Teres Major sondern das Cuscino (Bugdeckelläppchen)
Allerdings soll das keine Kritik sondern ein Tipp an den Metzger sein. Ich finde es toll, wenn sich ein Kollege an diese Stücke heran traut. Glückwunsch, dass du einen innovativen Metzger um die Ecke hast.
 
OP
OP
Lanzarolo

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
@Brigand
Vielen Dank für deine Aufklärung.
Auf so fundiertes Fachwissen hatte ich gehofft.
Ich werde es gerne weiterleiten.

:prost:
Tom
 
Oben Unten