• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neuer Mono Classic und die Temperatur, die nicht so tut wie ich will

Hallo Motz, das ist eine gute Idee. Muss ich mal probieren, die Deflektorhälften sind aber nicht mehr durch den Halter zentriert?
Bei Pulledpork hab ich bislang keinen Korb drin, hab irgendwo gelesen, dass der Grill ohne Korb träger reagiert. (Es passt dann auch mehr Kohle rein). Muß dann mit deutscher faustgroßer Köhlerkohle aber unten rel. weit öffnen(mehr als 2 Finger breit) wenn ich das Deckelventil nur paar mm öffne. Bei der südamerikanischen Kohle musste auch das untere Ventil fast geschlossen werden für die 115 Grad.
 
Am WE hab ich das PP um 20:00 Uhr aufgelegt, morgens um 7:00 Uhr war mir die Temperatur im Ei trotz der guten Köhlerkohle auf 55 Grad abgefallen (zuletzt hatte ich um 1:30) kontrolliert. Grill war aber nicht aus, hab die Schotten geöffnet und die Temperatur kam wieder. Was ich da falsch gemacht habe...?
 
Oja, die Deflektorhäften bleiben zentriert, weil du ja eh den gleichen Halter nimmst... Man hat nur einen minimalen Spalt in der Mitte, da eine "Verstrebung" der Halterung nun nach oben zeigt und nicht nach unten.
Für den Betrieb ohne Kohlenkorb fehlt dem 2016er Modell doch diese "Gußeisenplatte" die ganz unten reinkommen soll, dass die Kohlen nicht vor der Lüftung liegen?! Vielleicht war das der Grund für deinen Temp.Abfall...?!?!?
Also ich bin mit meinem Modding sehr zufrieden... Geht super
 
Hi Motz, die Gußplatte war dabei, klar war die auch eingesetzt am WE. Wie überwachst Du die Temperatur In der Nacht ? Gar nicht oder mit dem Maverick?
 
Verstehe aber nicht , wie der Defeklektorstein bei umgedrehten 2016er Halter zentriert wird, oder habe ich Dich falsch verstanden? Der liegt doch dann oben nur auf...?

04a-kryci-deska-s-rozpernym-drzakem.jpg
 

Anhänge

  • 04a-kryci-deska-s-rozpernym-drzakem.jpg
    04a-kryci-deska-s-rozpernym-drzakem.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 309
Ja, der liegt dann "nur lose" oben drauf... Hab aber noch keine Probleme mit der Stabilität gehabt. Dadurch dass sich dann eh alles auf diesem Triangle-Halter abspielt, kann mit den Deflektorsteinen eigentlich nichts passieren.
Temperatur über Nacht checke ich mit dem Maverick... Mal mehr und mal weniger motiviert :) Das "schlimmste" was mir mal passiert ist, ist dass ich um 23 Uhr bei ca. 110° schlafen gegangen bin und um 6 Uhr nur mehr 80° hatte... Aber das ist ja schnell wieder behoben beim Mono...
 
Zurück
Oben Unten