• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neuer ODC Ascona

hergesknapp

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde.

Nachdem ich hier im Forum schon div. Beiträge bzgl. Kaufberatung gelesen und geschrieben habe, war es am gestrigen Tage soweit.

Da ich aus OWL komme, hab ich mich nach dem Frühdienst direkt auf den Weg gemacht nach Bünde zu Elgato. Ein großes Grillfachgeschäft mit Produkten von Weber, Outdoorchef und Napoleon. Kamine gibts da auch, aber für mich völlig uninteressant.::8)::

Nachdem ich meinen Weber Spirit 210 Open Cart am Montag aus platzgründen verkauft habe, sollte es wieder ein Gasgrill sein. Eigentlich ein Weber.

Wie schon geschrieben war ich gestern bei Elgato.
In meiner näheren Auswahl standen Q220 und Q 300 von Weber sowie der Outdoorchef Ascona 570.
Nach eingehender Sichtprüfung der Weber Q-Reihe kamen diese für mich nicht mehr in Frage. Leider bietet Weber für meine Verhältniss von Platz, Geld und Ansprüchen leider nicht das richtige.

So bin ich zu den Geräten von Outdoorchef gewandert.
Ascona 570, von den Maßen her super, Anmutung und Qualitätseindruck sehr gut. Nach einem Beratungsgespräch und einer Preisanfrage war es dann soweit.
Tschüss Weber, Herzlich Willkommen ODC.
Der Preis war wirklich super, sodass ich einfach zuschlagen musste.
Leider bin ich in den Baumärkten auf dem Nachhauseweg nicht fündig geworden mir noch den passenden Brennstoff mitzunehmen. Keiner der Märkte hatte eine 5 kg Gasflasche mehr auf Lager. :whip:

Ich hoffe ich werde heute fündig und kann den Grill endlich zusammenbauen und in Betrieb nehmen.
Werde dann Bilder von dem Zusammenbau und Erstvergrillung mal in Forum einstellen.

Wer von euch hat denn auch einen ODC Ascona? Wie sind eure Erfahrungen?
Vielleicht gibt es ja auch Weber > ODC Umsteiger. Eure Meinungen?

Wer ebenfalls aus OWL kommt und vlt. Fragen zum Laden hat, immer raus damit.
P.S.: Bin dort kein Mitarbeiter oder so, aber vlt. möchte jemand auch dorthin fahren und fragt sich ob es sich lohnt oder ähnliches.

Bis später mal, mit Fotos vom Zusammenbau.
Aber erstmal Arbeit, dann das Grillen :fire:
 
Fuendig werden muessen? Fuer Gas?? Das gibts zumindest hier an wirklich *jeder* Tankstelle in 5 oder 10 KG Bomben.

Viel Spass mit dem Ascona, mag meinen auch ganz gerne :)
 
Zurück
Oben Unten