• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neuer Ooni Koda16

Grill Joe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach längerer Abwesenheit im GSV melde ich mich wieder zurück.

Zurück mit einem neuem Sportgerät, dem Ooni Koda 16.

IMG_3956.jpeg
IMG_3949.jpeg

IMG_3951.jpeg

IMG_3955.jpeg
IMG_3957.jpeg

Pizza wurde dann natürlich auch gleich gemacht

IMG_5178.jpeg

IMG_5180.jpeg

Und die Pizzen sind sogar was geworden und keine verbrannt.

Noch zufrieden damit? Hab vor zwei Tagen einen Impulskauf getätigt und bereue grad meine Wahl.
Bin lange Zeit zwischen Koda 16 und Ardore hin und her gesprungen und hab dann die Reißleine beim Koda 16 gezogen weil er selbst mit Zubehör günstiger ist, eine größere Öffnung hat und mir optisch besser gefällt.
Stornieren ging nicht mehr und jetzt versuch ich mich wieder in die anfängliche euforische Stimmung zu versetzen.

Deine Pizza sieht auf jedenfall hammer aus.

Noch zufrieden damit? Hab vor zwei Tagen einen Impulskauf getätigt und bereue grad meine Wahl.
Weshalb bereust du den Kauf? ich muss sagen, seit ich den Biscotto habe gehts ganz gut - vorher verbrannte mir der Boden zu schnell. Muss aber sagen, dass ich es bisher nicht geschafft habe eine 90s Pizza rauszubekommen, da der Rand aufgrund der Flammen (bei voller Power) zu sehr in Leidendschaft gezogen wird.

Musst Du nicht. Ich habe meinen seit 5 Jahren. Du musst nur lernen damit um die Kurve zu fahren. Jeder Ofen ist etwas anders und sobald man ihn beherrscht können die Ergebnisse sehr gut sein. Wichtig ist ein Infra Thermometer und wenn Du den originalen Cordierit Stein behälst sollte der nicht über 425 grad heiss werden (ab 15min bei Vollgas messen) Dann Flamme auf minimum Pizza reinschieben (Teig mit PizzApp zubereiten) und nach 40sec drehen mit kleinem Schieber.

Ich bereue meine wahl nicht weil es ein schlechtes Produkt ist, sondern weil ich glaub dass die Pizza vom Backstahl mir eigentlich reicht.
Aber als er angekommen ist, hab ich den gleich ausgepackt und nach der ersten Pizza wusste ich, der bleibt hier.
Top Pizzaofen und Familie und Freunde sind auch begeistert.

Zurück
Oben Unten