• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neuer Räucherschrank

smoker jack

Veganer
5+ Jahre im GSV
Mein selbstgebauter Räucherschrank noch nicht ganz fertig

IMG_20180218_072128.jpg


IMG_20180218_072052.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180218_072128.jpg
    IMG_20180218_072128.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 457
  • IMG_20180218_072052.jpg
    IMG_20180218_072052.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 462
Stellst Du unten einen Sparbrand rein? Ich sehe gar keine Löcher unten für die Zuluft.
Und wozu dient der Lüfter in der Mitte der Räucherkammer?
Sonst sehr schön gebaut. Machst Du noch ein paar Detailaufnahmen?
 
Ich nehme den auch als Reifeschrank der ist noch nicht ganz fertig fehlen noch die lôcher für die Zuluft
Und der Luftfeuchte messer und das Kamin Rohr
Weitere Bilder folgen
Sparbrand oder Kaltrauchgenerator
 
Ich weiß ja nicht was du räuchern willst, aber zum Kalträuchern über einen längeren Zeitraum ist der Kaltrauchgenerator ungeeignet.
Den kannst du besser zum Heißräuchern einsetzen. Viel Rauch über kurzen Zeitraum.
 
Ich Râuchere Schinken und was sonst alles geht und das schon seit Jahren
Der kaltrauchgenerator gibt je nach dem wie ich ihn befülle über 12 Stunden einen großen Sparbrand hab ich auch noch
 
Zurück
Oben Unten