• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neuer Smoker ist eingeweiht!

obobmaus

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hier ist mein neuestes Sportgerät:
DSC00202.jpg

In der Bucht geschossen....
Beim Einbrennen gabs dann was kleines:
DSC00195.jpg


Eingeweiht wurde mit Hühnerbrust, gerubt mit MD,
Selbstgemachten Cevapici und Nürnbergern für WuKi.
Langsam bei 120°C...
durch den plötzlich einsetzenden Gewittersturm sieht das Tellerbild leider so aus:
DSC00197.jpg


Ich hatte auch mit Frischkäse gefüllte Tomaten mit reingelegt, die waren schön gar, aber an der Tomatenhaut war irgendwie schwarz und bitter, aber nicht verbrannt...
Auch die Roste sind jetzt alle schwarz, ok die Grillroste waren vorher schon schwarz, aber der Warmhalte Rost war silber....
Hab ich was mit der Temperatur verbockt??
Jemand ne Idee?

In einem anderen Fred hab ich auch schon mal gefragt wie ihr die Roste reinigt? Alles abmontieren zum spülen kann es ja irgendwie nicht sein??
 
Ich schrubbe sie nur mit einer Drahtbürste, ggf. noch mit heißem Wasser, wenn es gar nicht anders geht ;)

LG, BBQQ

PS: Euer Wukihaus ist aber nahe am Smoker, unseres steht am entgegengesetzten Ende des Gartens :ks::-D
 
... Pyrolyse?

Einfaches Ausbrennen der Roste hilft immer.
Evtl. danach nur noch einölen.
 
Schade dass das Wetter nicht mitgespielt hat.
Ich fahr mit der Drahtbürste über die Roste und einmal mit meinem Schwamm, der ist etwas rauer. ( so ähnlich wie der hier)

Ansonsten, es ist ein Grill, kein Esstisch, der darf ruhig etwas schmutzig sein
 
Ansonsten, es ist ein Grill, kein Esstisch, der darf ruhig etwas schmutzig sein

Ok mir ist es dann schon lieber wenn die dunklen Streifen auf dem Fleisch von der Hitze sind....:woot:

Habt Ihr auch so viel Ruß auf dem Rost??:blinky:
 
klar, Ruß an den Rosten hab ich noch nie gesehen! :rotfll::rotfll::rotfll::flagge2:

einfach mit der Dragtbürste mal drüber und gut ist es. Meine Roste sind aus Edelstahl, die sahen am Anfang echt toll aus. Nun sieht man halt, das gearbeitet wird an dem Gerät. Viel Spaß mit Deinem Smoker.

Gruß
Michael
 
Einfach die Roste über Nacht in ein Entfettungsbad (habe ich mir bei einem Pulverbeschichter geholt) und danach in die Spühlmaschine - wie neu und das noch nach 10 Jahren
und falls jemand mit Gesundheit und so kommt - es sind Edelstahlroste und die Spühlmaschine läuft nicht auf dem Kaltwasser eco Programm sondern
HEISSSSSS und da ist alles runter
 
Zurück
Oben Unten