• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neuer Stolz

hellraider

Militanter Veganer
Hallo Gemeinde,
ich habe zu Weihnachten einen Traum geschenkt bekommen.
Und nachdem ich nun auch noch erfahren habe, was er gekostet hat ( ich war beim Laden und habe mal nach nem Schleifstein gefragt - und nach dem Preis) bin ich doch
recht Stolz so ein Teil jetzt mein Eigen nennen zu dürfen.
Den Ständer habe ich selber gebaut um dem Messer die nötige
Ehre zukommen zu lassen.

Gruß

PS.: Kennt zufällig jemand japanische Schriftzeichen und kann mir sagen wie der name heißt ?

messer1.jpg


messer2.jpg
 
Hallo hellraider,
schau doch mal bitte hier: Mein neuer Stolz. Da wirst Du fündig!
 
Tolles Messer!
Die Zeichen bedeuten: "Langnasen bezahlen Scheissviel für sowas" :D :D :D
(ich könnte mich aber auch täuschen..)
:prost:
 
DigiGriller schrieb:
Tolles Messer!
Die Zeichen bedeuten: "Langnasen bezahlen Scheissviel für sowas" :D :D :D
(ich könnte mich aber auch täuschen..)
:prost:
Glaub ihm nicht. Ich hab es schnell ins Russische übersetzt und von da ins Deutsche übertragen. Der Aufdruck lautet:
Фахівці російського Інституту захисту тварин, що є референц-лабораторією з виявлення вірусу пташиного грипу для країн Східної Європи, підтвердили наявність високопатогенного вірусу пташиного грипу Н5N1 в Криму. Про це заявив міністр аграрної

und das bedeutet auf deutsch: "Wieder ne Langnase übers Ohr gehauen mit diesem Schriftzug, den wir von einer taiwanesischen Computerverpackung abgeschrieben haben, und von dem wir bis heute nicht wissen, was er bedeutet. Ist aber egal, Hauptsache er hat richtig viel Geld in unsere Kasse gespült."
Tja, was tätest Du ohne Smokey, den Spezialisten für Messerschriftzugübersetzungen? :lol: :lol: :lol:


PS Geiles Teil, könnt mir auch gefallen. Falls Du es wegen des Schriftzugs nicht mehr haben möchtest, so würde ich es günstig übernehmen :prost:
 
Könnte auch heißen:"Hier oben! Andere Seite scharf!"

:prost:

Bastian
 
Ganz klar: "Um an Fischseite zu stossen, brechen Sie mit anderen MITTEln. Verletzung kann werden wegen scharfe Begründung. Ein Spiel dauert 90 Minuten"
 
kult is kult ...

Eins ist klar ....
1 . Du wirst es Pflegen
2 . Du wirst keine Messer Haben neben jenem.
3 . Du wirst damit schneiden.
4 . Du wirst es schärfen müssen.

im Schlimmsten Fall jedoch wirst Du gegen 2 Verstossen und zu sammeln anfangen.

Viel Spass damit und lass Die etwas Kohle übrig damit Du immer was anständiges unterm Messer hast.

Gruss Butch
 
Korrekte Übersetzung

...als Kenner asiatischer Sprachen und Schriftzüge (insbesondere auf Messern) muss ich Euch sagen: der Text ist ganz einfach - aber leider ein völlig anderer, als Ihr vermutet... Es ist nicht japanisch sondern chinesisch und bedeutet (wörtlich - nicht frei - übersetzt) :cool:


"Lostflei is' nich'..."


Viele Grüße!
Klaus

P.S.: berichte mal bei Gelegenheit, wie es "tut" - wir haben in 2006 wieder mal ein Messer-Spezial im Heft, evtl. können wir das schöne Teil ja mal der staunenden Grillöffentlichkeit vorstellen...
 
Ich kenne jemand, der kann das lesen. Habe ich mal hingemailt.
 
Auf die Übersetzung bin ich natürlich auch gespannt, habe mir aber eben mal die vergangenen Beiträge von hellraider so durchgesehen und da muß man den Eindruck gewinnen: Er wird hier nicht so ganz ernst genommen...
@hellraider: Die wollen doch nur spielen ;-) !
@All: Bitte zieht doch nicht jeden Beitrag Off Topic (steht mir zwar Rangmässig nicht zu, es war mir aber im Moment ein Bedürfnis, das zu sagen :prost: ).
Die einzigen konstruktiven Antworten waren von Butch und Admin.
Gruß, Alex
 
Hallo,

also erstmal ein erster Testbericht :

Das Messer ist der Hammer ( auch wenns ein Langnasenmesser ist.)
Läßt sich einfach und perfekt schleifen ( mittels Schleifstein mit
800er Körnung ) und das Schnittergebnis ist perfekt.

Um jetzt gleich allen Kritikern im Vorfeld das Wasser abzugraben, ich weiss das so ein Messer ein "Liebhaberstück" ist und bestimmt nicht für jeden Griller das wahre Messer ist.
Aber so hat eben jeder das seine. :DS:

Gruß hellraider

PS.: den Beitrag von "Dermitschneefeuermacht" habe ich nicht
ganz verstanden, mal bitte kurze Info, wie das gemeint ist.
 
Dann ist ja alles o.k.!
War dann wohl nur meine persönliche Wahrnehmung und nehme hiermit alles zurück.
Gruß, Alex
 
@Hellraider
Nicht immer alles allzu ernst nehmen hier! Das Messer sieht wirklich aus, als würde es was hergeben. (habe, wie auch andere hier, auch solche Liebhaberstücke)
Was mich aber verwundert? Warum bist du da schon mit dem Schleifstein dahinter?
(zuvieles schleifen schadet dem Schnitt)
:prost:
 
Dermitschneefeuermacht schrieb:
Auf die Übersetzung bin ich natürlich auch gespannt, habe mir aber eben mal die vergangenen Beiträge von hellraider so durchgesehen und da muß man den Eindruck gewinnen: Er wird hier nicht so ganz ernst genommen...

Die einzigen konstruktiven Antworten waren von Butch und Admin.
Gruß, Alex
Und was ist mit meinem Ankaufangebot bei Unzufriedenheit? Das war auch ernst gemeint.
>>>PS Geiles Teil, könnt mir auch gefallen. Falls Du es wegen des Schriftzugs nicht mehr haben möchtest, so würde ich es günstig übernehmen<<<

...und wenn er sich drauf eingelassen hätte, dann wäre ich jetzt glücklich :prost:
 
So, ich habe die Mail mal zurückbekommen.

Leider hilft das auch nicht viel weiter:

Au weia, da kann ich wirklich (fast) nix damit anfangen! Bei dem 2. Komplex könnte Wasser (jap. mizu) und Fluss (kawa) drinstecken. (???)

Evt. gibt's ja hier Rat:

http://20718.rapidforum.com/

Muss nur noch jemand posten :)
 
messer.jpg


Japanisches Kochmesserset

Für Freunde japanischer Küche. 3- teiliges Messerset, bestehend aus Kodeba -15cm Klinge, Usuba- 17cm Klinge und Sashimi- 21cm Klinge

Der Griff ist aus naturbelassenem Holz mit Kunststoffzwinge gefertigt. Die Klingen aus erstklassigem japanischen Stahl sind rasiermesserscharf geschliffen.

Mit dekorativer Geschenkschachtel.






Produkt-ID: 40.015
 
jetzt hat mich die Gastritis doch wieder mal eingeholt.
Fängt ja gut an, das neue Jahr!
:patsch:
 
Hallo zusammen, wenn ich mich nicht irre, sind die Schriftzeichen das Namenszeichnen der Schmiede, bzw. des Messerschleifers. (bei hochwertigen Messern, z.B. Yanagiba)

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten