• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neuer Weber Baby Q........In Holland gekauft !!....

lurker

Militanter Veganer
Moin Moin,

ich möcht mich hier erstmal vorstellen in euerm super leckerem Forum....Klasse !
Als Nordlicht vonner Küste gehört Grillen hier schon zum Muss...

Aber jetzt erstmal mein kleines Problemchen ..wenn´s denn eines ist - Ich habe einen Weber Baby Q gekauft - in Holland - d. h. er hat einen Gasregler 30mbar mit 0,6kg/h Durchfluß....

Jetzt möchte ich auch eine "grosse " Gasflasche anschließen können (5kg oder 11 kg) das ist ja anschlußtechnisch kein Problem
Ich kann hier vor Ort alles bekommen - dh. längerer Schlauch
und den Regler - allerdings hätte der Regler 30mbar bei 1,5kg/h.

Ist das jetzt ein Problem für den Weber wenn ich einen Regler benutze der nicht 0,6kg/h sondern entweder 1,0hg/h oder gar 1,5kg/h ??...

Ich hab leider keine Ahnung.....bin euch schon mal dankbar für eure Ideen.... :-?

Grüssle vonner Nordsee

Werner

lurker schrieb:
Jetzt möchte ich auch eine "grosse " Gasflasche anschließen können (5kg oder 11 kg) das ist ja anschlußtechnisch kein Problem
Ich kann hier vor Ort alles bekommen - dh. längerer Schlauch
und den Regler - allerdings hätte der Regler 30mbar bei 1,5kg/h.

Ist das jetzt ein Problem für den Weber wenn ich einen Regler benutze der nicht 0,6kg/h sondern entweder 1,0hg/h oder gar 1,5kg/h ??...

Ich hab leider keine Ahnung.....bin euch schon mal dankbar für eure Ideen.... :-?

Grüssle vonner Nordsee

Werner
Moin, Lurker,

willkommen im Forum. Und gleich mein Ratschlag: Geh zum Klempner Deines Vertrauens und lass ihn im Großhandel den genau passenden Druckminderer bedorgen. Dann hast Du garantiert keine Probleme. Wobei ich meine, daß die maximale Durchgangsmenge unerheblich ist, solange, der geregelte Druck stimmt. Frag aber lieber jemanden, der sich damit auskennt. Bei Gas wird nicht gepfuscht. Nicht wahr?
:prost:

Das ging ja schnell..... :prost:

hab ich mir auch schon gedacht mit der durchflußmenge...
aber vielleicht macht´s ja wirklich nichts....

ich will mal gucken ob ich nen klempner finde der mir helfen kann.

denn der mensch ausm Campingladen meinte die Durchflußmenge ist egal - hauptsache der Druck stimmt..
:-?

grüssle

werner

lurker schrieb:
denn der mensch ausm Campingladen meinte die Durchflußmenge ist egal - hauptsache der Druck stimmt..
Das wird wahrscheinlich sogar stimmen, aber frag trotzdem jemanden, der Ahnung davon hat, und zwar richtig Ahnung. Bei Gasanlagen gibt es keine Fehlversuche :prost:

Habe gerade mal Rücksprache mit einem echten Fachmann gehalten: Die KG-Angabe ist nur die Obergrenze, welche max pro Stunde von dem Minderer gemindert werden kann. Höhere Menge als das Verbrauchsgerät benötigt, ist unschädlich. Geringere Kilozahl fürt zu Leistungseinschränkung. Also kannst Du einen 30 mBar-Apparat mit höherer Durchflußzahl nehmen und vom FACHMANN montieren LASSEN :roll:

Danke vonner Küste.............

Jau Guten Morgen erstmal,

also erstmal vielen Dank für die Tipps - habs probiert - und kein Wumms :burn:

Die Durchflußmenge ist wirklich egal und wird von dem verbrauchenden gerät bestimmt - ausschlaggebend ist der Druck... in diesem Fall 30mbar.... ;)

Die Steaks vom Weber sind einfach Spitze.. :prost:

Grüssel vonner Küste

Werner (werd auch meine besten Rezepte hier zum Besten geben :P )

Zurück
Oben Unten