• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neues Einstichthermometer Inkbird IHT-1P

Bratmann

Grillkaiser
Supporter
Hallo miteinander,

wie in meinem Beitrag Mein neues Thermometer Inkbird IRF-4S zu lesen,
habe ich mir zusätzlich zum IRF-4S das Einstichthermometer IHT-1P von Inkbird zugelegt.
Ich hatte schon länger auf dem Schirm, mir ein solches Teil zu besorgen, für "mal eben schnell".
Da Inkbird ein solches auch anbietet und ich nichts schlechtes darüber gelesen habe,
habe ich mir dies zugelegt, anstelle eines "günstigeren Nachbaus".
Ich wollte nicht wieder an der falschen Stelle sparen...

Nun ein paar Bilder, die natürlich mit der Verpackung beginnen:
1.png

Auch diese Verpackung würde ich als stabil und wertig bezeichnen, das ist ja nicht immer so.

Den Deckel geöffnet, schaut man direkt auf das Thermometer:
2.png

Ich hatte nie auf die Abmessungen geschaut und es mir etwas kleiner vorgestellt.
Die Größe ist aber dennoch prima, das Thermometer liegt gut in der (meiner) Hand.

Wird das Thermometer der Verpackung entnommen, erreicht man das beiliegende USB-(C)Ladekabel
und eine kleine Karte mit der Support-Email-Adresse und dem Hinweis, dass man an Wochentagen
innerhalb 24Std reagiert. Die Homepage ist hier ebenfalls angegeben.
3.png


Wird der Temperaturfühler ausgeklappt, schaltet sich das Gerät automatisch ein, das Display ist orange beleuchtet,
die Werte lassen sich prima ablesen:
4.png

Über den Knopf, der über einen guten Druckpunkt verfügt, lässt sich Fahrenheit auf Grad Celsius umstellen.
(Knopf länger drücken) Die Einstellung bleibt zur weiteren Nutzung gespeichert.
Kurzes drücken des Knopfes bewirkt, dass der zuletzt gemessene Wert gehalten wird.

Wie bereits in dem oben verlinkten Beitrag angemerkt, misst das Thermometer sehr genau!
Kochendes Wasser wird mit exakt 100°C gemessen und das auch recht schnell. Hervorragend 👍
Ich hatte das schon öfter mal gelesen, aber wenn man es dann selber erfährt... Ich war echt begeistert.
9.png


Aufgefallen ist mir nur, dass es unter Umständen für Linkshänder nicht ganz so gut handzuhaben ist,
da die Displayanzeige nicht gedreht wird. Sollte aber auch kein wirkliches Problem darstellen,
da der gemessene Wert ja gehalten werden kann und somit auch abgelesen werden kann,
wenn der Fühler das Fleisch (oder natürlich alles andere auch) verlassen hat.

Alles in allem ein super Thermometer für meinen Bedarf.
 
Den selben Test habe ich mit dem Thermometer auch schon gemacht. Das Messergebnis bei 100° kommt mir geschönt vor. Die Messung springt schlagartig von 98° auf exakt 100° :hmmmm:
 
Hi Matthias,

das kann ich so nicht bestätigen. Habe gerade extra noch einmal getestet.
Die Temperatur wird bei meinem kontinuierlich hochgezählt, keine Sprünge.
 
Wie gesagt, kommt mir nur so vor. Ansonsten, ist es wirklich sehr genau.
 
Zurück
Oben Unten