• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neues Projekt ( Räucherofen????)

spussel

s' Mauldäschle
10+ Jahre im GSV
Hab mir mal wieder ein kostenloses Faß organisiert. Durchmesser 37cm und eine Höhe von 68cm. Mal sehen was daraus wird.

6434_fssle2_1.jpg
 
na dann man los !

vor allen dingen, viel spaß dabei !!! ich bastel auch lieber, anstatt ich mir alles kaufe !!!
der ideelle wert...
 
So ne Raeuchertonne ist was feines. Die Hoeheist auch ok, da past auch mal ein fetter Aal rein :D

Viel Spass beim basteln und halt uns auf dem laufenden.
 
Hallo Harry,

wenn das wieder so wird, wie bei Deiner Roti der Deinem Grillwagen bin ich jetzt schon gespannt auf diese Hochwerträuchertonne!

Viel Erfolg und Spaß beim Bauen und dokumentieren!

Grüßle und Tschöh!
Armin
 
Man kann auch Fleisch warm räuchern 8)

Meine Frage ging eher Richtung baulicher Aufwand.
Für's Kalträuchern braucht man keinen großen Aufwand betreiben.

:prost:
 
Ich hab mir mal vor längerer zeit mal ein paar Bilder aus dem Netzt gesichert.
Leider weiß ich nicht mehr woher die waren.
Vielleicht ist das eine Anregung für dich?

3368_0001_1.jpg


3368_0002_1.jpg



:prost:
 
der ist auch schön hoch !

immer schade, wenn die aale nen ferbrannten schwanz haben...

ich habe mir extra noch ein lochblech zur wärmeverteilung eingebaut !
 
Würde auch 2 Fässer nehmen, mit einem Deckelspannring müsste man die verbinden können.
Höher ist immer besser, auch hast Du so weniger Wärme beim Kalträuchern, da das Fleisch weiter von der Wärmquelle weg ist.
:prost:
 
Zurück
Oben Unten