• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein neues Spielzeug.....Pizza aus dem LeRond

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Schönen guten Abend zusammen,


im Unterforum "Holzbackofen" habe ich bisher nur mitgelesen, ab jetzt kann ich auch "aktiv" etwas beitragen.
Aber auf Anfang: Meine Göga hat vor geraumer Zeit im FB einen Beitrag von Ralf @Spiccy gesehen, in dem wurden Pizzen im Ramster gebacken. Sie zeigt mir die Bilder und fragte: "Wieso haben wir keinen Holzbackofen?" Ja, ähh...nun, wie jetzt. Seit dem kam das Thema Ramster immer wieder mal bei uns auf...so in dem Stil von "Wann bekomme ich denn jetzt den Backofen?"
JETZT!!! Jetzt ist doch tatsächlich ein Ramster LeRond bei uns eingezogen :D
Gestern habe ich das Schmuckstück nach Anleitung aufgebaut und eingebrannt....ein paar Bilder gibt es auch davon

IMG_0001.JPG
IMG_0003.JPG
IMG_0004.JPG
IMG_0005.JPG
IMG_0006.JPG
IMG_0007.JPG
IMG_0008.JPG

Fast kein Rauch....
IMG_0010.JPG
IMG_0013.JPG
IMG_0014.JPG
IMG_0016.JPG
IMG_0022.JPG


Heute war dann offizielle Einweihung angesagt, erster Test mit Pizza. Dazu habe ich gleich mal die Nachbarn eingeladen.....die "müssen" ja schließlich die eventuelle Rauch- und Geruchsbelästigung ab jetzt ertragen
Mein Nachbar hat sofort zugesagt und gleich angeboten sich um den Teig und die Tomatensoße zu kümmern....perfekt :thumb1:
Ich mußte also nur noch die Zutaten für den Belag schnibbeln und den Ofen einheizen.....


IMG_0029.JPG
IMG_0032.JPG

Auch heute wieder nahezu Rauchfrei :thumb2:
IMG_0037.JPG
IMG_0039.JPG

Und dann die erste Pizza....
IMG_0041.JPG
IMG_0042.JPG

....mit Beule und ....
IMG_0044.JPG

....Röstaromen :o
Die haben wir großflächig weggeschnitten, jeder konnte einen kleinen Happen davon probieren....und die nächste Pizza kam in den Ofen
IMG_0045.JPG

Nicht gerade rund, aber deutlich weniger verbrannt
IMG_0046.JPG
IMG_0047.JPG
IMG_0048.JPG

Nummer drei....
IMG_0051.JPG
IMG_0052.JPG

....etwas dunkel am Rand...das wird schon
IMG_0054.JPG

Nummer vier....passt :thumb2:
IMG_0055.JPG
IMG_0056.JPG

Und einmal der Boden....passt auch
IMG_0057.JPG


Fazit: für die ersten Pizza-Gehversuche gar nicht so schlecht, bis auf die erste Pizza waren alle Essbar....ich werde mich weiter mit der Materie beschäftigen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Und eventuell schaffe ich es in diesem Jahr noch den Ramster eine Überdachung zu Zimmern, im Moment steht er noch einfach so im Garten.....kommt Zeit, kommt Rat :D


Servus zusammen
und danke fürs reinschauen :clap2:

PS: kann mir jemand sagen für was diese Löcher an der Rückwand sind?
IMG_0031.JPG
 

Anhänge

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum HBO... und zur gelungenen Einweihung:clap2:

Da dürfen wir ja zukünftig auch auf diesem Felde einiges von Dir erwarten :thumb2:

Glück Auf
 

Kangoo

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Die Löcher sind für einen Drehspieß vorgesehen.
Die ersten Pizzen sehen doch schon gut aus.
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja saubääääääär. Sieht nach einem le Ronde mit vollaustattung aus. Tip top. Mit etwas kuscheln und anfreunden werdet ihr euch dickst lieben :haariglach:. Ist mir auch so gegangen und mittlerweile ist der kleine auch eingemauert :kaputtlachen:. Viel Spaß und hoffentlich viele Berichte hier im GSV.
 

Rauchzeichen

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum Ramster. Du hast eine sehr gute Wahl mit dem kleinen getroffen. Und immer schön fleißig üben und sich von evt. Misserfolgen nicht unterkriegen lassen.
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tom,
Gratulation zum Ramster, tolles Teil! Sowas hät ich auch noch gern im Garten stehen, so herrlich unkompliziert.
Wie man sieht hast du den Dreh schon schnell heraus gehabt, denn da hab ich bei Bekannten schon deutlich mehr Röstaromen gesehen
 
OP
OP
Oktul

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Die Löcher sind für einen Drehspieß vorgesehen
Dank :thumb2: daran hatte ich gar nicht gedacht! Manchmal steht man halt mit zwei Füßen auf dem Schlauch :pfeif: Hat jemand zufällig ein Bild mir eingebauter Roti?

und mittlerweile ist der kleine auch eingemauert
Den Bau der 'Casa del Boehmy' habe ich verfolgt, genial :thumb2: Da ich 'nur' zur Miete wohne wird meine Ramster-Behausung wohl etwas schlichter ausfallen....falls ich mal Umziehe!
 

Bolena

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch, genau so habe ich auch alles gekauft.

Und gleich noch ein Tipp, was heißt verunglückte Pizza auf Italienisch ? Calzone :D
 

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Dann mal herzlich willkommen im Club der Ramsterer :-)

Mein erster Pizzaevent hatte auch Höhen und Tiefen, das wird schon.

Bin dann mal auf Deine ersten Brote gespannt.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Tom,

Glückwunsch zum Ramster und zur gelungenen Einweihung :thumb2:

:prost:
 

John F

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ei verpipsch nochemol - dess siehd doch scho gorni so schläschd aus! :thumb2:

Mit einiger Übung wirst Du Dich schon schnell eingefuchst haben. Und wie ich das einschätze, wirst Du in Kürze auch noch einen Roti dafür dein Eigen nennen.
 

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen Tom,
das kennt jeder Neustarter mit dem Le Rond, und wer noch niemals zu viel Röstaromen hatte der hat noch nie was dem Feuergott geopfert.
 

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schöner Auftakt, Tom!

Aber jetzt hast Du das Ding schon drei Tage und mir immer noch keine Pizza vorbeigebracht :mad:

Bin mal gespannt, was Du da noch so alles rauszauberst ... :)

Viel Spaß beim Backen!!!
 
OP
OP
Oktul

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
@linus666 und @r2d2 ....ich hätte euch sowieso zum Team-Pizza-Essen eingeladen ;)....aber wenn Achim mit dabei ist sollten wir statt Vino lieber Pivo servieren :D
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kannst deiner Frau mal sagen sie soll meine mal anrufen und erklären das man nen hbo braucht? :D

Tolles Teil haste da. Hoffe bei mir zieht auch einer ein.

N paar Pizzen Verschnitt ist wohl normal.

Gutes gelingen weiterhin.
 
Oben Unten