• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neues Spielzeug - Ribs @ Sunshine and Snow

Gegrilltes Lamm

Schlachthofbesitzer
15+ Jahre im GSV
Einen guten Tag an die Freunde der gediegenen Fleischverwertung,

eigentlich hatte ich Göga versprochen, dass mit Napi und Cobb ausreichend Spielzeuge vorhanden sind .... dann aber der letzte Samstag. Bei Hornbach wurde für den Sommer umgebaut und einige Ausstellungsstücke waren stark reduziert. Unter anderem der Weber Smokey Mountain, der seit mindestens 3 Jahren dort herumgestanden ist. Einst VK €349 dann im letzten Jahr sogar €389. Nun für €165!!!! Allerdings fehlte der obere Rost. Nach kurzem Gespräch mit dem freundlichen Verkäufer ging ich wieder heim, ich solle einfach eine Beschreibung und den Preis besorgen, dann wird der Preis reduziert.

Gesagt getan, am Montag abend gab es dann aber erst eine kleine Überraschung, nachdem ich die Beschreibung von Weber und eine Preisrecherche "Rost für €40" dabei hatte. Der Abteilungsleiter meinte, dass die 165 natürlich ohne Rost wären und am Preis nichts mehr zu machen wäre.
Und nun kam der Auftritt von Göga. Mit freundliche beleidigter Miene erklärte sie, dass das wohl nicht sein könne, wir seien extra 20 min hergefahren, das müsse man wohl eindeutig Ausweisen ..... am Ende besann sich der Verkäufer auf die beworbene und wirklich vorhandene Servicequalität von Hornbach. Der WSM gehörte mir für 125 Euros und alles Dank Göga.

DSC_0650.jpg



Freitag zur Metro, 5,5 kg Ribs für uns zwei und die 4 Gäste des heutigen Abends gekauft. Ich hoffe, die Menge reicht :-).

Gestern wurde gerubbt.
Die Ribs in Olivenöl gebadet, dann
1 x mit Kräuter der Provence, Zwiebel und Knoblauch,
2x mit Magic Pork&Veal Seasoning, Zwiebel und Knoblauch,
1x mit Magic Barbeque Seasoning und wenig Knoblauch
gewürzt und über Nacht in Folie ruhen lassen.

DSC_0656.jpg



Heute morgen in freudiger Erwartung, bei Sonnenschein neben dem Schnee die Büchse aufgestellt. Ist das nicht Grillsportromantik?

DSC_0651.jpg



Den AZK eingeheizt,

DSC_0653.jpg


eine herrliche Glut angerichtet.

DSC_0658.jpg


DSC_0662.jpg



Kurz nach 11:00 die kleine Fleisch menge in die Büchse und diese zum Rauchen gebracht.

DSC_0663.jpg


So zwischen 17:00 und 18:00 soll es Essen geben.
 
cool 125 is echt a guter kurs da hätt ich auch zugeschlagen, sogar trotz neuem chari.
bin mal auf deine ribs gespannt.

viel spaß
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät! Der Preis ist unschlagbar :thumb2:
 
An alle Interessenten... fürs erste ist er Unverkäuflich. Ausser die Ribs werden ne riesige Pleite und die nächsten, übernächsten und überübernächsten ebenfalls ... das glaube und hoffe ich jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 7h und 8 Minuten .... gibt es endlich Essen.

DSC_0665.jpg



Die Ersten zwei Slabs wurden aufgeschnitten.

DSC_0670.jpg


DSC_0673.jpg



Lecker!!! Ich glaube es hat sich gelohnt.

Später mehr...
 
Wie,lecker? Da behätst Du ihn wohl doch? :grin::grin::grin:

Nee,war nur Spass,Glückwunsch zum Schnäppchen
und zu den gelungenen Ribs.(Mir wären die zu hell) :pfeif:

Gruß Jens
 
glückwunsch zum neuen sportgerät. da muss man zuschlagen.

und ne schöne einweihung prost:
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Der Preis ist ja wirklich der Hammer. Dann viel Spaß bei den zukünftigen Vergrillungen. Die ribs sehen doch schon mal ganz gut aus. :thumb1:
 
Die sehen gut aus, aber haben sie auch so geschmeckt? Ich habe Dry-Ribs noch nie so lange drauf gelassen. Normalerweise reichen da auch 5 Stunden.

Hast Du nach Temperatur gegrillt? Ist bei Ribs etwas schwer durch die vielen Knochen. Normalerweise sieht man, wenn an den Enden das Fleisch zurück geht und der Knochen hervor tritt. Spätestens, wenn man bei leichtem Drehen den Knochen fast lösen kann, sind die Dinger fertig.
 
Wie,lecker? Da behätst Du ihn wohl doch? :grin::grin::grin:

Nee,war nur Spass,Glückwunsch zum Schnäppchen
und zu den gelungenen Ribs.(Mir wären die zu hell) :pfeif:

Gruß Jens

Jupp, das ist jetzt meine Tonne - das Ding ist echt geil. Ich habe schon ein paar mal Ribs auf dem Napi gemacht. Aber so saftig wie heute, waren sie noch nie.

Pippiröhre rockt.
 
Und weils so geil war, noch ein Bild vom dritten Slab. Der vierte ist mittlerweile schon ohne Photo vernascht.

DSC_0671.jpg


DSC_0673.jpg


Meine Güte spannt jetzt der Ranzen....

Schönen Abend.
 
Klasse Kurs für nen WSM

Glückwunsch

:prost:
 
Zurück
Oben Unten