• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neues Spielzeug

dreamdarts

Militanter Veganer
habe mir gerade eigenen Weber Spirit E-310 Premium gekauft. War um 100,-€ reduziert. Der steht nun auf meinem Balkon, in einer Niesche die 80 cm breit ist. Ohne die Seitenablagen hat der Grill so 65 cm. Mein Ihr das passt von den Temperaturen mit den Wänden seitlich?

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 683
Hallo , sonnige Gruesse
ich wuerde den Gasgrill so eingekeilt nicht betreiben , ich waere fuer mehr Luft ,
aber ich bin eh ein Angsthase :D
 
Hi,

kann ich nicht beurteilen, halte ich aber für keine gute Idee. Mal abgesehen von Fettspritzern, weißt du nicht was die Isolierung unter dem Putz so macht wenn es da heiß wird...
Und stell dir da mal eben einen Fettbrand vor :o

LG Tim
 
Hab natürlich gerade angegrillt. Erst mal ne halbe Stunde bei voll power und 300 Grad die produktionsrückstände weggebrannt und dann bei 230 Grad Burger und Garnelen gegrillt. Und nachher noch mal volle pulle zum reinigen. Ich konnte jederzeit die Hand zwischen Grill und Wand stecken ohne das es sehr heiß war. Die Dämmung sollte ja sowieso den Brandschutzbestimmungen entsprechen. Aber ich kann und werde zum Grillen den Grill ein wenig vor ziehen.
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 627
  • image.jpg
    image.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 650
Hallo,
Aber sonst ist die Nische echt perfekt für den Grill.Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät.
Frohe Ostern
Karsten
 
gut zu wissen, da fahr ich ja keine 10 Minuten hin *g*
 
Ich würde den Grill in der Nische nicht betreiben. Das Wärmeverbundsystem unter dem Putz ist nicht hitzebeständig.
 
Dämmungen haben die seltsame Angewohnheit nicht gleich in Flammen aufzugehen.
Sie schmelzen, ziehen sich zusammen, bekommen Dellen. Je nach Wärmeentwicklung
 
Zum Abstellen ist die Nische optimal. Aber Grillen würde ich nicht da drin... Dass wäre mir etwas zu riskant...zum Grillen würd ich den Grill immer aus der Nische vorziehen.
 
@Farion das kann man so nicht sagen,wir wissen nicht was für eine Dämmung verwendet wurde. Aber egal in der Nische würde ich auch nicht Grillen wollen wegen Fettspritzer.
 
Stell rechts und links eine Fermacellplatte vor die Wand. Dahinter ist dann NULL:
 
@Farion das kann man so nicht sagen,wir wissen nicht was für eine Dämmung verwendet wurde. Aber egal in der Nische würde ich auch nicht Grillen wollen wegen Fettspritzer.

Ich hätte "in der Regel" schreiben sollen.
Natürlich gibt es da auch anderes Zeugs.
Das kostet aber, und da die meisten Vermieter kostenoptimiert denken und handeln, ist zu 99% des normale Zeug verbaut.
 
ja so wird es sein
 
Zurück
Oben Unten