• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein Neues Sportgerät ist da! Ein Universelle ReverseFlow Smoker 24" XL / 8 mm / mit Räucherkamin

Mariomann

Militanter Veganer
Hallo Smokergemeinde

Ein größerer Smoker musste ins Haus.

Es ist ein Universelle ReverseFlow Smoker 24" XL / 8 mm / mit Räucherkamin

geworden. Mit folgender Ausstattung:

1 x Universelle ReverseFlow Smoker 24" XL / 8 mm / mit Räucherkamin

1 x Thermometer: Standard

1 x Thermometer: Standard in den zweiten Deckel der Garkammer

1 x Thermom. im Räucherkamin: Standard

1 x Ausführung: Frontablage(n) "Premium"

(Holzknauf-Verriegelung am Räucherkamin und an der Feuerbox)

1 x Grillroste 2.Ebene: Mit (6 mm Edelstahl)

1 x Feuerrost für Garkammer(10mm Stahlstangen)

1 x Hitzeleitblech: gerades Blech (4 mm Stahl)

1 x Räder mit Gummibeschichtung

1 x Schwenkarm

1 x Drehspieß(ohne Motor): Ø12 mm

1 x Frontablage Heizkammer

1 x Gabel-Set für Drehspieß

Bestellt wurde das Monster am 23.04.2019.

Liefertermin Montag den 13.05.2019 zwischen 7-11Uhr



Sonntagnachmittag Kaffetrinken bei der Oma mit der ganzen Familie. 17Uhr klingelt das Handy. Holzofenshop: können wir heute 18 Uhr schon den Smoker liefern?

Was für eine Frage und ob ich warte!!!

Also vom Kaffeetisch aufgesprungen. Frau angesehen. Wir müssen heim sofort! Schwager auch gleich noch angebrüllt und du kommst mit. Und los marschiert weiß gar nicht ob ich noch Tschüss gesagt habe uupppps

Auf dem Heimweg noch meinen Besten angerufen und Ihm gesagt das er knapp 50min hat zum rum kommen.

1929721

Und da warten Sie

1929724


Der Mann mit dem Smoker ist DA!
Es waren 3 solche Monster auf dem Transporter.

auf geht's zum abladen:
1929726


1929728


1929729


1929732

1929734


1929739


1929746


Kleiner Größen vergleich 24 Zoll zu 16 Zoll

1929751


Mit Räucherkammer
1929752


1929754

Mehr freunde geht ja kaum noch endlich ist er da
1929756


1929757



Smoker ist in ein Top zustand angekommen. Ist alles sehr sauber verarbeitet. Hatte nichts zu beanstanden.

Montag wurde dann eingebrannt. Bilder Folgen.

IMG_0419.JPG


IMG_0422.JPG


IMG_0433.JPG


IMG_0452.JPG
 

Röstwurst

Grillkönig
Würde bei mir schonmal ausfallen, ich hab weder den Platz, noch nen Stapler zum entladen ;)


Viel Spaß damit, ich denke Du wirst berichten :bilder:
 

snoopy7d

Fleischtycoon
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät!! :thumb2:
das sieht schon groß aus...
Wie wird der Smooker den Abgeladen wenn man keine Gabelstapler sein eigen nennt?
 
OP
OP
M

Mariomann

Militanter Veganer
Ohne Stapler lädt er das über zwei Holzbollen ab. Die sieht man auf den Bildern beim abladen liegen unter dem Zweiten Smoker. Sind doch nur 550Kg
 

Rübendieb

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sehr schöner Smoker, 24" macht mortz Wind :thumb2:
 
OP
OP
M

Mariomann

Militanter Veganer
Montagmorgen um 10 in Deutschland

Top Wetter und ein Smoker zum einbrennen. Was will Mann mehr?

Auf geht’s Smoker reinigen und von innen einmal mit Leinen Öl einreiben.

Das untere Blech und den Transportgriff zum einbrennen mit in GK.

Mein Smoker Lehrling vorm Start
1929760


1929761


1929762


1929763


1929764


1929765


Erster Durchlauf fertig ohne Hitzebleche. Braucht schon länger wie der 16" war ja nicht anders zu erwarten. Temperatur konnte sehr gut gehalten werden. Bin zufrieden bis jetzt.

Jetzt Abkühlen lassen und Zweiten Durchgang Starten

1929773
 
OP
OP
M

Mariomann

Militanter Veganer
Ca 1 Stunde Später konnte man das Monster wieder anfassen.
Also Säubern und wieder mal ölen innen und außen.
ReverseFlow Bleche auch geölt und eingelegt für ein Reverse Durchlauf.
Hitzeblech wurde in die GK auf die Roste gelegt zum einbrennen. Natürlich auch geölt
1929778


1929779


1929780

1929784

1929785

Frisch geölt

1929782


einmal hoch heizen auf 200C
1929786

1929787



1929789


1929791

1929792

Schon Süß der Kleine daneben

Und zur Belohnung
1929796


Smoker läuft einfach nur erste Sahne bin begeistert von der Reverse Funktion.

Leider komm ich erst am 26.5 zum testen. Wird Pastrami zum ersten mal und ein paar Rippchen
Ich freu mir wie Bommel

IMG_5757.JPG
 

HansAmGrill

Grillkaiser
Glückwunsch, was für eine geile Kiste..:woot:
Wenn ich irgendwann mal einen Gabelstapler zum Abladen eines neuen Gerätes brauche,
habe ich es auch geschafft..:thumb1:
scheißegal ob dann alle denken, der hat sich den Verstand endgültig weggesmokt..:D
Viel Spaß mit dem Gerät.

ps. der Kleine ist aber auch schick.
 

snoopy7d

Fleischtycoon
Einbrennen ohne Räucherturm?
 

wupp_grill

Bundesgrillminister
Sehr schön !!!!
Die Holzknaufe hat der Lette aber vergessen dran zu machen, oder habe ich sie nur nicht genau gesehen ?

Bin neidisch, habe Frauchen schon gesagt, wenn dann so einer.... na, dass sie mir erst ein mal einen Vogel zeigte, brauche ich hier nicht zu erwähnen *GGGGGGGGGGGGGGGGGGG*

Wünsche dir extrem viel Spaß damit !!
LG
Wupp
 

Smokin`M

Vegetarier
Sehr schön, da geht was rein.
Viel Spaß damit.
 

Delicatus

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Auch von mir Glückwünsche zu deinen kleinen Teil :lach:
:ola:
 

Headcleaver

Bundesgrillminister
Geiles Teil! Da geht mal gut Fleisch drauf :D
Viel Spaß damit
 
OP
OP
M

Mariomann

Militanter Veganer
Einbrennen ohne Räucherturm?
Der wird extra Eingebrannt. Wenn ich den Smoker mit 120-140C fahre hab ich im Turm nur 60-80C ist mir zu wenig zum Einbrennen. Von daher wollte ich erst den Smoker Einbrennen und ein zweimal benutzen das die Farbe auch wirklich eingebrannt ist.
Zum Einbrennen vom Turm will ich im Smoker eine höhere Temperatur fahren und in den Räucherturm stelle ich noch ein Anzündkamin, um auf Temperatur im Turm zukommen.


Mich hetz doch nichts.;)
 
OP
OP
M

Mariomann

Militanter Veganer
Letzte Woche ab zu Ikea (ist ja gar nicht mein Laden). Top Empfang im Ikea erst mal Feueralarmübung.

Deswegen war ich aber nicht dort. 2-mal Rippchen halter, 2 Schalen und 4 Hotdogs war mein begehr. Alles bekommen.
1934011



Weiter in die SB Union.

Dort gab’s eine neue Wasserschale und Tropfschalen aus GN Edelstahl.
1934012

1934013



Am Wochenende sind die Tropfschalen auch gleich angepasst.
1934014

1934015

1934016


Da kann es am Sonntag los gehen. Die Pastrami räkelt sich schon in der Pökellake.
 
Oben Unten