• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Neues Sportgerät ist da! Ein Universelle ReverseFlow Smoker 24" XL / 8 mm / mit Räucherkamin

Mein Neid sei dir gewiss - nö im Ernst: tolles Teil !!!
Sowas hätte ich auch gern, allerdings hätte ich wirklich keinen Platz dafür.
Aber WENN eine Lok, dann eine mit diesem Format :thumb2:
 
Der Sonntag wäre vollbracht.


Das erste Mal Pastrami meiner Meinung nach gelungen. War sehr lecker.


Rippchen sind es leider nicht geworden. Der Fleischer hatte mich vergessen.


Also kurzer Hand auf dicke rippe umgeschwenkt. War auch Mega lecker aber keine Rippchen.


Ich will doch nur einfach endlich dieses Jahr ordentliche Rippchen.


Hier ein paar Bilder

1938277
1938278
1938279

Es ist Tafelspitz auf Wunsch meiner Frau was Sollte ich da schon machen
😁

1938280

1938281

Pastrami war 9 Tage in der Pökellake

1938282

Monster ist auf Temp also auf gehts

1938283

1938284

1938285

1938286

1938287

1938288


1938289

1938290
 
Donnerstag oder Freitag werde ich den Räucherturm einbrennen. Bilder folgen wie immer. Dann wäre alles fertig eingebrannt.

Ach was ich vergessen habe das Monster lief am Sonntag perfekt. Hat super die Temp gehalten trotz leichten Stürmchen ab und zu. Auch Deckel öffnen kein Problem ist sehr schnell wieder auf der Temperatur
 
Super Einweihung würde ich sagen :thumb2:
Die verlängerten GN Behälter sind eine super Idee.
 
Halterung für den iGrill2 montiert. Am Rahmen sind die Kabel zu kurz.
Ist ein Verbinder für Trockenbau zwecks entfremdet
1938347
1938348

1938349
 
Sehr schönes Sportgerät hast du dir da gegönnt.

Gruß,

Hellboy76
 
Was für ein schönes Sportgerät!!!
Das eine Bild wo die beiden nebeneinander stehen erinnert mich irgendwie an Jim Knopf.
Emma und Molli:D
 
Letzte Woche ab zu Ikea (ist ja gar nicht mein Laden). Top Empfang im Ikea erst mal Feueralarmübung.

Deswegen war ich aber nicht dort. 2-mal Rippchen halter, 2 Schalen und 4 Hotdogs war mein begehr. Alles bekommen.
Anhang anzeigen 1934011


Weiter in die SB Union.

Dort gab’s eine neue Wasserschale und Tropfschalen aus GN Edelstahl.
Anhang anzeigen 1934012
Anhang anzeigen 1934013


Am Wochenende sind die Tropfschalen auch gleich angepasst.
Anhang anzeigen 1934014
Anhang anzeigen 1934015
Anhang anzeigen 1934016

Da kann es am Sonntag los gehen. Die Pastrami räkelt sich schon in der Pökellake.


Siehste und mein Smoker hat 22 Zoll und da passt GN 1/1 einfach ohne zusätzliche Maßnahmen rein. Die Tropfschalen ändern allerdings die Thermik im Smoker. Lass doch den Sabber laufen.

Und nicht versuchen aus Tropfmengen eine Sauce herzustellen. Das ist echt eklig.

Grüße
 
Jup, ich lasse auch tropfen, mir wurscht.
Anfangs hab ich noch was drunter gestellt, aber seit dem ich benutzte, amerikanische Smoker gesehen habe, lass ich einfach laufen.
Schönes Ding hast du da, gratuliere. :thumb2:
 
Wow! Was für ein Sportgerät! Ich hätte sowohl Platz wie auch einen Stapler zum entladen.... :-) Mit Räucherturm gefällt er mir sogar noch besser!

.... und auch die Einweihung scheint ein Erfolg gewesen zu sein!?!? Auf den Bildern schaut's jedenfalls danach aus! Gratulation! Übrigens, auch das schnuckelige Küchenelement gefällt mir! Sicher super praktisch um schnell mal was sauber zu machen und Abstellflächen hat man beim smoken auch nie genug!
 
Nein, mir reichen 20 Zoll

Nein, mir reichen 20 Zoll

Nein, mir reichen 20 Zoll

Nein, mir reichen 20 Zoll :ballaballa:

Verdammte sch****, ich will auch sowas! Wo kein Platz, wird Platz gemacht :respekt:

Cooles Teil und viel Spaß damit!!
 
Wow, sehr sehr beeindruckend...:o :thumb1:, bin auch gerade auf der Suche nach einem RF, bin mir noch nicht sicher was es wird, aber auf jeden Fall ein Eigenbau. Habe mir auch schon die Horizontal RF angeschaut hier im Forum... hier habe ich nur bedenken vom heruntertropfenden Fett auf anderes Grillgut und Fettbrand..., ist das schlüssig?

LG,
Ruben
 
Zurück
Oben Unten