• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein neues "Sportgerät" ist da -> Weber Q200

frankman

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde,
sind jetzt auch stolze Besitzer eines Weber Q 200.
Vielen Dank an die Forummitglieder. Konnte hier schon sehr hilfreiche Informationen erlangen.

Habe dann auch gleich mal beim Schweden vorbeigeschaut und einiges Zubehör für das indirekte Grillen besorgt.
- Lämplig Topfgitter (passt wunderbar auf den Grill, vergrößert den Abstand zum Rost etwas)
- Konics Ofenform
- die legendären Ripphalter Rationell Varie
und dann noch Pinsel und Zange.

Habe dann auch vorgestern gleich mal Rippchen ausprobiert.
Sind meiner Meinung nach fürs erste mal ganz gut gelungen.
Bilder und kleine Beschreibung folgen heute Nachmittag.
Sg Frank

So nun die Bilder:
Bi gespannt auf Eure Kommentare

Die fertig eingeriebenen Ribs mit Gewürzmischung auf dem Schwedenhalter
comp_1IMG_1447.jpg


comp_1IMG_1448.jpg


Nach gut einer Stunde ab in die Schale mit Apfelsaft auf ca. 120 Grad für eine weitere Stunde. Konnte genaue Temp leider noch nicht messen. Fehlt noch das richtige Wekzeug.
Habe den Grill auf kleinste Stufe gestellt.
Noch 2 mal mit Barbequesoße bestrichen.
comp_1IMG_1449.jpg


Nun noch etwas mit Barbeque Sauce bestrichen und fertig gegrillt.
comp_1IMG_1451.jpg


Voila
comp_1IMG_1453.jpg


Geschmeckt hat es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluchtzwerg

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Na supi! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät inkl. Zubehör.

LG Bille
 

Xenoflex

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hi Frank, Glueckwunsch zum Q. Viel Spass beim Grillen.
 

Altrheinbazi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum neuen Sportgerät! :bilder:
 

BaBQ

Militanter Veganer
Boah, sieht der Q jungfreulich aus. :woot:

Aber das ändert sich ganz bestimmt schnell, und du wirst bestimmt viel Spaß damit haben. ;)

Du kannst ja noch einen Deckelthermometer nachträglich einbauen. Ist mit ein wenig Geschick in ein paar Minuten machbar.

Also gib GAS!!


PS.: Ribchen gefallen auch. :happa:
 
Oben Unten