• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neues Sportgerät-Napoleon Rouge 525

MRenner

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo,
nachdem ich jetzt fast 6 Jahre mit einer 200 € China-Gasbüchse gegrillt habe, hat der Rost uns nun geschieden.
Es musste also Ersatz her. Bin dann auch schnell fündig geworden, ein Rouge 525 Austellungsstück für € 1199,-, dazu noch eine Gussplatte für € 49,95. Es gab noch irgendeinen komischen Rabatt und so kamen € 1213,88 raus. Gut der Austeller ist das 2019-er Modell aber dafür sollte er montiert geliefert werden. Auch nicht schlecht.
Gestern hat die Spedition angerufen und die Lieferung für heute avisiert. Es wurde abgemacht,dass sich der Fahrer eine halbe Stunde vorher meldet. Als ich nach der Arbeit nach Hause kam, stand ein Paket neben der Haustür. Also ausgepackt. Der Grill war nicht vormontiert und kein Aussteller. Alles neu und Originalverpackt. Also dann Werkzeug geholt und los ging’s. Nach 1,5 Stunden ging’s an montieren der Seitentische. Und was fällt mir auf? Die große Sizzlezone ist verbaut :o. Ich habe also das 2020 er Modell erhalten:srg:.

Hab ihn jetzt noch freigebrannt und freu mich wie ein Fuchzgerl :-)
238585BB-8474-44AF-8FC9-B614D6F04CCB.jpeg
B60B3E8B-D6E5-48C4-A9F4-32E4BE4ADCAB.jpeg
91B8333D-B5C8-4E44-B1FC-5EB09AF20279.jpeg

Morgen wird dann gegrillt.

Viele Grüße
Markus

Na dann herzlichen Glückwunsch. Da hast ja einen super Schnapper gemacht. Besser geht nicht ... :thumb2:

Und dann lass uns an der Einweihung teilhaben!

Edit sagt: jetzt brauchst nur noch den Edelstahlrost für die Sizzle, dann wird auch das sehr viel entspannter laufen ....

Mich ereilte ein ähnliches Schicksal: der Rostbefall der Chinabüchse gepaart mit dem Verlangen nach einem neuen Grill. Wenn alles klappt steht Freitag der SE525 als schwarzes 2020 Modell auf dem Hof und Samstag der Zusammenbau an.
die Sizzle mit Guss werde ich erstmal ausprobieren, Edelstahl kann ich immer noch machen.
Gruß Frankie

So, zu Mittag gabs ne schnelle Erstvergrillung. Göga hat gefüllte Paprika vorbereitet, die kamen mit Kartoffeln auf die Plancha. Daneben noch 2 Scheiben Halsgrat.
Hitzeverteilung ist komplett anders als bei meiner alten Chinabüchse. Die Leistung schaut mich aber sehr gut an.
Muss jetzt mal richtiges Fleisch besorgen und die Sizzle-Zone testen :D

Viele Grüße
Markus

3550EEBD-E185-4AA0-9114-DD1B2BD94A92.jpeg

394A7415-F9AF-49E6-AD36-2C0A7F3C7FE4.jpeg

Glückwunsch zum Schnapper und soll nochmal einer sagen, dass es auf einem Edelstahlrost keine SearMarks gibt... :thumb2:

Oh ja - sehr schöne Bilder von dr Einweihung. Nix mit "keine Leistung..."

Und jetzt noch die Sizzle. :thumb2:

Glückwunsch
schöne Bilder und leckere Erstvergrillung!

Klasse gemacht. Vom Rouge hör ich nur gutes. Viel Spaß damit.
Gruß Sven

Hallo Malefiz,
den Heckbrenner braucht es nicht unbedingt. Bringt für die Pizza aber mehr Oberhitze.
Hähnchen hab ich noch nie mit Rotiserie gemacht. Da kann ich nichts dazu sagen.
Viele Grüße
Markus

Danke für Deine Antwort.
Schwanke gerade zwischen BK Baron 490 und Rogue 525 SB

Den einzigen markanten Unterschied sehe ich an Backburner.

Welche Grills standen bei Die zur Auswahl und warum hast Du Dich für den 525 entschieden ?

Für mich war der Preis entscheidend. Hab mich nur online umgesehen und bin dann auf das Angebot mit dem Ausstellungsstück für € 1199,- gestoßen. Geliefert wurde aber das neue aktuelle Modell in Originalverpackung, also kein Aussteller. Da hab ich wohl Glück gehabt.

Zurück
Oben Unten