• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neues Sportgerät - Traeger Pro Series 22

Webermania81

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus Freunde des Grillsports,

ich will hier kurz meinen neuen vorstellen. Kurze Zusammenfassung: Fahre mit nem Kumpel ins 360°BBQ nach FFM, wollte ihn eigentlich nur beim Kauf beraten und ggf ein wenig Zubehör abstauben. Wie der Zufall so will treffe ich auf ein paar Traeger Pelletsmoker und einen äußerst kompetenten und freundlichen Grillgerätfachverkäufer. Er sieht, dass ich diese mir bisher unbekannten Grillgeräte recht interessiert anschaue, macht mir einen guten Preis und naja... Es kommt was kommen muss, ich kauf mir sowas. Mittlerweile bin ich dem GSV fast sauer, weil ich durch dieses Forum etwas verrückt (zu lasten meines Girokontos) geworden bin. Wenigstens konnte ich mich zusammenreißen und habe "nur" das kleine Modell von Traeger, den Pro Series 22, gekauft. Zuahause aufgebaut und in die provisorische Grillmeile gestellt. Erster Eindruck: Das Teil ist sehr wertig. Aufbau innerhalb kürzester Zeit (ca 15Min), Aufbauanleitung sehr verständlich und es wurde an alles gedacht (passende Schlüssel und Schraubenzieher werden mitgeliefert). Einbrennen kann leider aus Termingründen erst am übernächsten Wochenende erfolgen, dann soll auch gleich ein Brisket und 2 PulledPork drauf. Ich werde weiter berichten. Hier erstmal ein paar Bilder vom Aufbau:


1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


An den Bestimmungsort gebracht

7.jpg


Traeger, Weber 67er und der BK Regal 590 pro... Kann man mit arbeiten...:)

8.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 1.014
  • 2.jpg
    2.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 986
  • 3.jpg
    3.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 994
  • 4.jpg
    4.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 968
  • 5.jpg
    5.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 969
  • 6.jpg
    6.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 982
  • 7.jpg
    7.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 966
  • 8.jpg
    8.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 1.001
Sehr gut! So ähnlich sieht es bei mir auch aus :) Regal 590, Century 22 aber statt der Kugel steht ein Monolith da. Für mich ist der Traeger auch die beste Longjobmaschine, die mir bisher untergekommen ist.
 
Außerdem hast Du da einen Pro zusammengebaut. Wenn man Dir einen Century verkauft hat, wurdest Du unabsichtlich(leider habe ich beim 360 schon viel Inkompetenz erlebt) oder absichtlich über den Tisch gezogen. Der Century hat eine Warmhalteschublade zwischen den Beinen.
 
Zurück
Oben Unten