• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neues Sportgerät

Nightdiver

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Nach 7 Jahren Weber Spirit durfte letzte Woche Freitag endlich mein neues Sportgerät bei mir einziehen. Ein Napoleon Prestige Pro 500!
Der Zusammenbau war nicht sonderlich schwer und in rund 2,5 Stunden erledigt. Allerdings brauchte ich wegen des hohen Gewichtes hier und da eine helfende Hand. Ein doch nicht unerheblicher Unterschied zum Weber. Allein den riesen Karton von der Straße erstmal ins Haus zu bekommen war eine Herausforderung. Unhandlich und rund 100kg schwer, das kleine Scheißerchen.

Leider fehlte aber eine seitliche Abdeckung des Deckelgriffs und es lag kein EU- sondern ein US-Trafo bei. Aber ein Anruf und eine Mail mit Bildern später bekam ich den Rückruf, vom Händler, die Teile wären bei Napoleon reklamiert und der Ersatz in Kürze bei mir.
Somit muss ich noch ein paar Tage warten, bis ich Roti und Seitenbrenner testen kann, denn die beiden werden via Trafo gezündet. Und auf Streichholzspiele hatte ich keine Lust.

Heute ist es dann aber endlich soweit. Um 13:00 startet die Erstvergrillung auf dem neuen Napi.

Ik freu mir. ;)

WP_20160806_09_37_23_Rich.jpg


WP_20160806_09_36_51_Rich.jpg


WP_20160806_09_36_33_Rich.jpg


WP_20160806_09_36_15_Rich.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160806_09_37_23_Rich.jpg
    WP_20160806_09_37_23_Rich.jpg
    530,1 KB · Aufrufe: 634
  • WP_20160806_09_36_51_Rich.jpg
    WP_20160806_09_36_51_Rich.jpg
    357,5 KB · Aufrufe: 632
  • WP_20160806_09_36_33_Rich.jpg
    WP_20160806_09_36_33_Rich.jpg
    397,9 KB · Aufrufe: 624
  • WP_20160806_09_36_15_Rich.jpg
    WP_20160806_09_36_15_Rich.jpg
    522,4 KB · Aufrufe: 620
"Kleines Scheisserchen" ist gut ;)

Ich freue mich jedes mal mehr über Beiträge mit dem Inhalt: Neuer Napoleon... Bestärkt mich immer mehr darin sich von Weber zu lösen und dem Kanadier ne' Chance zu geben...

Wie war die Erstvergrillung?! Alles takko?! Man liest ja ab und zu das sie Sizzle Zone Schwierigkeiten in Bezug auf Hitzeentwicklung macht! Kannst oder konntest du das Bestätigen?!?!

Auf jeden fall viel Spaß und Freude mit dem, wie ich finde, richtig Geilen Grill!!! ;)
 
Ich danke euch. Die Erstvergrillung war einwandfrei. Allerdings habe ich erst vorgestern (also Montag) die Ersatzteile erhalten. Somit konnte ich die Sizzlezone noch nicht ausprobieren.
Eines war aber in jedem Fall festzustellen. Das Ding erzeugt Wärme in einer von Weber nicht gekannten höhe. Beim Weber war auch nach einer halben Stunde Dauerfeuer die Nadel des Thermometers gerade mal etwas über 300°C. Der Napi zeigte schon nach rund 15 Minuten, dass es besser gewesen wäre, das Deckelthermometer um ein paar Striche zu erweitern, denn die Nadel ging über den letzten Strich rüber. Wird unter anderem daran liegen, dass der Napi eine Doppelhaube hat, der Weber nicht.
Hinzu kommt, dass ich endlich, nach 7 Jahren, ohne irgendwelche Rumbastelei und Improvisation, die 11kg Buddel IN den Schrank stellen darf. Allein DAS wäre für mich schon ein Grund gewesen auf Napoleon umzusteigen.
Ich habe mir auch vor dem Kauf die Weber Genesis und Summit angeschaut; bin für mich aber der Überzeugung gewesen, der Napi ist besser und sauberer verarbeitet. Das mag natürlich jeder sehr individuell sehen, für mich passt es so besser.
 
Viel Spaß mit deinem neuen Ofen! Was waren deine Beweggründe für den Pro gegenüber P500?
 
Es waren einige Kleinigkeiten, die mich eher zum Pro haben greifen lassen.
Die serienmäßigen Regale im Unterschrank, der Edelstahlrost auf der Sizzle, der deutlich bessere Roti-Motor, Die schöneren Regler und Knöpfe, die Beleuchtung im Garraum und Unterschrank und der bessere Gesamteindruck. Vermutlich nichts, was den Mehrpreis rechtfertigen würde, aber beim normalen 500 hätte ich mich sicher schnell geärgert, nicht doch das bessere Modell genommen zu haben.
So war es damals auch schon beim Weber. Es sollte damals eigentlich schon ein Genesis sein. Da der damals aber von Größe und Ausstattung nicht wirklich viel besser, sondern nur deutlich teurer war, habe ich mich für den Spirit entschieden; und sehr schnell die Entscheidung bereut, weil mir viele Kleinigkeiten fehlten. Vor allem die Anordnung der Brenner hat mich schnell gestört. Beim Spirit noch quer, hatte der Genesis sie schon längs.
Das sollte mir jetzt beim Napi nicht noch ein zweites Mal passieren. Daher die Entscheidung zum Pro. Ob man die ganzen Extras wirklich braucht und ob es den Mehrpreis wirklich wert ist, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
Alles richtig gemacht! Ich brauch nur noch ne Roti. Was mir beim 2016er besser gefällt dind die neuen Türen gegenüber meinen mit den Plastikchromgriffen. Knöpfe sind auch schöner beim neuen. Was ich beim 2016 Pro nicht so toll finde ist die Chromreeling an der Sizzle und am Eisfach. Die taugt zu nix ausser dass dadurch die kleine Abstellmöglichkeit vorne dran flöten ging.Selbst beim non-pro ist die weggefallen. Ich fands alt praktischer.
 
Gratuliere zum neuen Gerät! Sieht wunderbar aus :)
Da wirst du (und deine Gäste) bestimmt noch viel Freude haben!

Nächsten Freitag hol ich mir den selben :prost:
 
Zurück
Oben Unten