Nach dem ich nun ca. 1 Jahr überlegt habe ob ich mir so ein Geät kaufen soll, habe ich letzte Woche die Bestellung abgeschickt.
Prospekt für Tischräuchergerät
Das Gerät wurde auch ziemlich schnell geliefert.
Leider mußte ich nach dem entpacken feststellen, daß die Inneneinrichtung des Geräts vom Prospekt abweicht.
1. Die Tropfwanne ist im Prospekt tiefgezogen und sehr stabil. Beim gelieferten Gerät aus 0,8 mm Edelstahlblech gekantet. Die Ecken wurden nicht verschweißt, so das die Wanne unstabil ist und Saft austreten kann.
Das gleiche trifft auf die Schale für die Sägespäne zu.
2.Die Führungsschienen waren 10 mm unterschiedlich hoch festgenietet.
Änderung der Führungsschienen.
Nieten wurden ausgebohrt, die Schienen mit Langlöchern versehen und das ganze mit Edelstahlschrauben befestigt.
Beim erstmaligem anheizen nach der Bedienungsanleitung, zeigte sich bereits die Unstabilität durch die Hitze.
Dann konnte das Räuchern beginnen.
Der Thermostat wurde auf 160 Grad eingestellt.
Ca. 10 Minuten war die erste Rauchentwicklung sichtbar.
Nach 35 Minuten war der Räuchervorgang beendet.
Prospekt für Tischräuchergerät
Das Gerät wurde auch ziemlich schnell geliefert.
Leider mußte ich nach dem entpacken feststellen, daß die Inneneinrichtung des Geräts vom Prospekt abweicht.
1. Die Tropfwanne ist im Prospekt tiefgezogen und sehr stabil. Beim gelieferten Gerät aus 0,8 mm Edelstahlblech gekantet. Die Ecken wurden nicht verschweißt, so das die Wanne unstabil ist und Saft austreten kann.
Das gleiche trifft auf die Schale für die Sägespäne zu.
2.Die Führungsschienen waren 10 mm unterschiedlich hoch festgenietet.
Änderung der Führungsschienen.
Nieten wurden ausgebohrt, die Schienen mit Langlöchern versehen und das ganze mit Edelstahlschrauben befestigt.
Beim erstmaligem anheizen nach der Bedienungsanleitung, zeigte sich bereits die Unstabilität durch die Hitze.
Dann konnte das Räuchern beginnen.
Der Thermostat wurde auf 160 Grad eingestellt.
Ca. 10 Minuten war die erste Rauchentwicklung sichtbar.
Nach 35 Minuten war der Räuchervorgang beendet.