• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neues Tischräuchergerät

siggi_2

Spanferkel-Griller
15+ Jahre im GSV
Nach dem ich nun ca. 1 Jahr überlegt habe ob ich mir so ein Geät kaufen soll, habe ich letzte Woche die Bestellung abgeschickt.

Prospekt für Tischräuchergerät
Tischräucherung.jpg

Das Gerät wurde auch ziemlich schnell geliefert.
PICT0453.jpg

PICT0459 1.jpg

Leider mußte ich nach dem entpacken feststellen, daß die Inneneinrichtung des Geräts vom Prospekt abweicht.
1. Die Tropfwanne ist im Prospekt tiefgezogen und sehr stabil. Beim gelieferten Gerät aus 0,8 mm Edelstahlblech gekantet. Die Ecken wurden nicht verschweißt, so das die Wanne unstabil ist und Saft austreten kann.
Das gleiche trifft auf die Schale für die Sägespäne zu.
2.Die Führungsschienen waren 10 mm unterschiedlich hoch festgenietet.

PICT0457.jpg

Änderung der Führungsschienen.
Nieten wurden ausgebohrt, die Schienen mit Langlöchern versehen und das ganze mit Edelstahlschrauben befestigt.

PICT0459.jpg

PICT0461.jpg

PICT0464.jpg

Beim erstmaligem anheizen nach der Bedienungsanleitung, zeigte sich bereits die Unstabilität durch die Hitze.
PICT0456.jpg

Dann konnte das Räuchern beginnen.
Der Thermostat wurde auf 160 Grad eingestellt.
PICT0457 1.jpg

PICT0458.jpg

Ca. 10 Minuten war die erste Rauchentwicklung sichtbar.
PICT0460.jpg

Nach 35 Minuten war der Räuchervorgang beendet.
PICT0461 1.jpg

PICT0465.jpg

PICT0476.jpg

muss auch die tage mal wieder räuchern hab auch noch 8 inne kühle liegen;) aber mit eigenbauschrank^^

Hallo siggi 2,

einfach super, Ergebnis nach 35 Minuten klasse! :thumb2:

Zeus

Zurück
Oben Unten