• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Ondra Maxi Long 20 Zoll soll weg.

marockenbach

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich habe meinen Smoker zum Verkauf angeboten. Findet ihr unter den Kleinanzeigen. Was haltet ihr von dem Angebot? Er ist von Dezember 2014 und ich habe ihn wirklich nur ca. 10 mal benutzt. Stand immer trocken. Kein Rost vorhanden.

Hier die Kurzfassung.

Hier die Abmessungen:
Feuerbox: 400mm
Garraum: 1000mm
Höhe Reucherturm: 760mm

Was ist alles dabei:
Frontablage für Feuerbox und Garkammer
Zusätzlicher klappbarer Seitentisch (den habe ich nie benutzt)
Schürhaken
Fettabtropfeimer
Aschkasten in der Feuerbox
Zweites Thermometer in der Garkammer
Schwenkarm
3 Edelstahlroste für den Reucherturm
3 Edelstahlroste für den Garraum
2 Edelstahlroste für die Feuerbox
Gummibelegte Räder
Deckelhalter
Lochblech in der Garkammer zur besseren Hitzeverteilung
Hitzebeständig Ausbesserungsfarbe (ungeöffnet)
Abdeckhaube
2x Seitliche Schlitze im Garraum für die Thermometerkabeldurchführung

Vorgestellt habe ich mir so 1150€ VB. Was meint ihr, ist das ok?

Gruß Markus.
 
Ohne Bilder schwer zu sagen... Was hat der mal neu gekostet?
 
Bilder sind im Bereich Kleinanzeigen hier im Forum zu finden. Gekostet hat er mal 1800€.

Gruß Markus
 
ich finde der Preis ist in Ordnung. Zumal die ja "VB" schreibst.

Der Smoker ist lt. den Bildern in einem Top-Zusand. Wenn ich einen suchen würde, dann würde ich den Betrag investieren!
 
Bis jetzt ist die Resonanz nicht sooo gut. Ist es schon zu spät im Jahr?
Gruß Markus
 
Bis jetzt ist die Resonanz nicht sooo gut. Ist es schon zu spät im Jahr?
Gruß Markus
für mein Verständnis gibts für nen Smokerkauf keine richtige oder falsche Jahreszeit.

Aber ich bin hier evtl kein Maßstab
 
Schade, aber das Gerät ist unkaputtbar. Meine Luzie ist ja in etwa baugleich... Wenn ich die nicht hätte wäre das sofort meiner :-)
Und der Preis ist top!!
 
Abwarten. Da kommt bestimmt jemand auf dich zu.
Frage: Warum investiert man 1800 Euronen und benutzt ihn dann in 3 Jahren nur 10 Mal?
Bist du mit der Funktion nicht zufrieden oder ist das Smoken nichts für dich?
Bei zweiterem hätte ich gesagt du hast dich im Vorfeld nicht richtig interessiert...

Andi
 
1000 km weniger an Distanz und 1000 als Preis ... dann würde ich oder mein Kumpel bei dir anklopfen. ;-)
 
Abwarten. Da kommt bestimmt jemand auf dich zu.
Frage: Warum investiert man 1800 Euronen und benutzt ihn dann in 3 Jahren nur 10 Mal?
Bist du mit der Funktion nicht zufrieden oder ist das Smoken nichts für dich?
Bei zweiterem hätte ich gesagt du hast dich im Vorfeld nicht richtig interessiert...

Andi
Hallo Andi, zu deiner Frage. Diese habe ich in der Anzeige beantwortet. Hier noch mal was ich dazu geschrieben habe.

Hallo zusammen,


Es fällt mir sehr schwer, aber ich werde meinen Smoker verkaufen. Warum ist meistens die erste Frage die man gestellt bekommt. Dazu folgendes. Auch ich bin seit Jahren vom Grill Wahnsinn besessen. Daher musste ich mir Ende 2014 natürlich auch einen Smoker Bestellen. Ein Weber Genesis E330, ein Weber WSM und ein kleiner Kugelgrill reichen natürlich nicht. ;-)

Es stellte sich aber nun heraus, das mir die Zeit und auch die Geduld für einen richtigen Smoker fehlen. An alle die sich so ein Teil zulegen möchten, muss bewusst sein, dass das kein Gasggrill ist den man einschaltet und nach 3 Stunden noch mal nachschauen kann ob sich die Temperatur verändert hat.

Smoker bedeutet dabeibleiben und alle 20-30 Minuten ein Hölzchen nachlegen. Wie gesagt fehlt mir leider dazu die Geduld oder Zeit.

Ich habe den Smoker in dieser Zeit vielleicht 10 mal benutzt.
 
Ein Smoker ist nicht nur L&S für dessen Inhalt, sondern eben auch eine "Stress-Bremse" für Geist und Gemüt des Heizers ... ;-)

Eben ein Stress-Ausgleich bzw eine Lebenseinstellung mit der eben nicht jeder klar kommt.
 
Gäbe es eine günstige Lösung für den Transport ins nördliche Franken, dann würde ich ihn kaufen. Leider ist der so richtig weit weg....
 
Gäbe es eine günstige Lösung für den Transport ins nördliche Franken, dann würde ich ihn kaufen. Leider ist der so richtig weit weg....
Auto, Anhänger, Spanngurte, selbst wenn du den Sprit ( vielleicht ein bis max zwei Tankfüllungen dazu rechnest!?),ist das ein super Angebot für beste Qualität.
Ich hab wie gesagt den baugleichen Smoker hier stehen und das Teil vererbe ich.
Von daher.... Smoken fetzt ;-)
 
Gebe ich recht, aber man muss Benzin und Zeit rechnen. Dann sind wir nicht mehr weit vom neupreis entfernt
 
Das wage ich zu bezweifeln
Gebe ich recht, aber man muss Benzin und Zeit rechnen. Dann sind wir nicht mehr weit vom neupreis entfernt

Du hast mit zwei Jahren und 10x benutzt keinerlei Verschleiß. Neuwertig.
 
Fährst wohl etwa einen 1er-Hummer ... denn nur damit schaffst es tatsächlich auf 100km (annähernd 250 Liter Verbrauch) an den Neupreis ran zu kommen ... :lach::D

Nur damit wir uns richtig verstehen ... Ich fahr einen NV200 2.0 D ... mit 60 Euro ist mein Tank (hier in Italien !!) übervoll und sammt Zuladung schaffe ich damit 800 km.

Du jammerst hier also auf SEHR "hohem Niveau" ... Geschenkt gibt's nur den "Buandlkrumer"
 
Zurück
Oben Unten