• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Ondra Maxi Long 20 Zoll soll weg.

@Bär:
... aber für 10 Euro/Stunde Fahrzeit (Hin und Retour !!) plus Treibstoff, plus Anhänger-Mietkosten und damit wohlverdienter, angemessener, BBQ-Verköstigung welche vom Empfänger/Käufer optional zu stellen ist ...
:D:D:D:D
 
433km x2=866km.
Das mit einem speed von 120 =7h Fahrzeit.
Auto macht derzeit 50ct pro kilometer (ich habe abgerundet für euch) = 433€ plus sprit bei dem Gewicht ca 80-90 Liter sind bei super derzeit 110€ sind wir nackt bei 543€. Plus Anhänger...
Die 7 Stunden Arbeitszeit noch drauf... Wir sind deutlich über 1000€ für die Fahrt.
Dann noch gebraucht....

Aber mich freuts das er einen Käufer gefunden hat.
 
:thumb1:Freut mich wenn er zu jemandem kommt der sowas bei dem Preis/Leistungs-Verhältnis auch zu Schätzen weis:thumb2:. Das Teil ist/war ja nicht mal richtig "eingefahren" ;-)

Wer sowas nicht zu schätzen weis ...:thumbdown:

Bei mir lag das "Nein" nur an der Strecke in Kombi mit dem notwendiger Zeitaufwand ... sind immerhin 2x +/- 1100 km und dank Grenzkontrollen und Reiseverkehr annähernd 24h reine Fahrt-Zeit. Im Umkreis von 300km Luftlinie hät ich umgehend zugeschlagen und das trotz Reise-Welle und Grenzkontrollen am Brenner und in Kiefersfelden.


Glückwunsch an Verkäufer und neuen Besitzer meinerseits.
 
Ich hoffe auch, dass der neue Besitzer Spaß damit hat. Sooo richtig viel Erfahrung hatte er noch nicht mit einem Smoker. Aber das kann man ja alles lernen. :unentschieden:
 
433km x2=866km.
Das mit einem speed von 120 =7h Fahrzeit.
Auto macht derzeit 50ct pro kilometer (ich habe abgerundet für euch) = 433€ plus sprit bei dem Gewicht ca 80-90 Liter sind bei super derzeit 110€ sind wir nackt bei 543€. Plus Anhänger...
Die 7 Stunden Arbeitszeit noch drauf... Wir sind deutlich über 1000€ für die Fahrt.
Dann noch gebraucht....

Aber mich freuts das er einen Käufer gefunden hat.
50 Cent / Km?
7 h Arbeitszeit?
Solche Rechnungen haben nun gar nichts mit Hobby zu tun. :confused:
Sprit und Anhängermiete, also rund 150 Euro kann man dann rechnen.
Dafür sieht man was von der Gegend und lernt gleichgesinnte kennen.
 
Mein Glückwunsch, das ist dann eine krasse Milchmädchenrechnung.
50ct pro kilometer ist normal. Wertverlust Auto, Versicherung, Verschleiß, Betriebsmittel, Service,...
Ja das wird gerne vergessen. Schau einfach mal nach der ADAC Liste Kosten pro kilometer.
Die Zeit beim Fahren, kann ich auch auf der Arbeit verbringen und dafür bekomme ich Geld. Auch das weg zulassen ist nicht fair.

Ergo alles rechnen, sonst ist der Preis falsch und man zahlt es irgendwann in einer grauzahl mit.
 
Wertverlust, Versicherung, Service hast du auch, wenn die Karre nur rumsteht.
Deine Freizeit kannst du immer mit arbeiten verbinden.
Wenn du also z.B. Rippchen machst kannst du auch rund 7 h rechnen,
laut deiner Rechnung kosten die dich dann mind. 400 € zzgl. Material, Brennstoff,
Grillwerteverlust usw. usw.
 
Wertverlust teilweise (ein Auto mit mehr km auf dem Tacho ist weniger Wert als ein Auto mit geringerer km)
Versicherung muss aufgestockt werden da die angegebene km Anzahl nicht passt. Somit Mehrkosten.
Service ist km abhängig. Ergo...
Bei der Zeit lässt sich streiten. Für mich ist auf der Autobahn mit einem Anhänger über mehrere Stunden fahren nicht entspannend. Grillen ist für mich Spaß und Entspannung. Ergo rechne ich Das sehr wohl ein, denn für das was ich in den Stunden verdiene kann ich mir schon mehr für einen neuen ausgeben.

Ich verstehe euch mit der Milchmädchenrechnung schon, aber ihr rechnet euch sowas schön. Man muss eben alles mit rein rechnen, sonst ist es Augenwischerei.

Falls jemand Lust auf Auto fahren oder einen Firmenwagen fährt ist es was anderes....

Aber für mich ist jetzt Schluss hier, denn es war schon viel zu viel Zeit hier für das rechtfertigen..... Akzeptiert es oder eben nicht. Ist euer Geld
 
Ich denke allmählich, dass es gut ist, dass dein 20-Zoller woanders seine Bleibe gefunden hat ... denn "hier" hätte wohl tatsächlich noch "jemand" einen "hypothetischen Wertverlust" durch seit dem Neukauf mittels 10-maligem anheizens "verdampftes" und/oder durch Oberflächen-Rost "verloren gegangenes" Eisen mit dadurch einhergehendem Wertverlust geltend gemacht ...

:ks:
Also so rein "Hypothetisch" :D...
- Wenn ich also im September als KCBS-Juror in Perugia "antanze" ... Das sind von uns aus 2x 650 km und bei 6h reiner Fahrt-Zeit (x2) und 2x 60 Euro Autobahn-Maut ... Sollte ich "seiner" Meinung nach wohl inkl. Übernachtung 1300 Euro "Spesen-Vergütung" beim VERANSTALTER geltend machen ..:eeek::lach:


Mann-mann-mann ... nur gut dass wir hier im GSV nicht alle derart "drauf" sind ...
 
Ich verstehe euch mit der Milchmädchenrechnung schon, aber ihr rechnet euch sowas schön. Man muss eben alles mit rein rechnen, sonst ist es Augenwischerei
ich wenn in meiner Vergangenheit so gerechnet hätte, dann hätte ich unwahrscheinlich viel Spaß und Freude in meinem Leben verpasst
 
Hehe,

ich bringe mal ganz dünne Stifte vorbei,
falls jemand einen braucht um seine Erbsen zu nummerieren die er zählt :muhahaha:


Ich hoffe niemand rechnet das Kettensägeöl beim Brennholz machen für den Smoker.
Oder das Graphitpulver für die Smokerfarbe.
Sonst wirds teuer.....



Nichts für ungut!


Mfg
 
Ist schon traurig, wie manche Menschen sich und ihre Umwelt wahrnehmen ... Das hat was von "Momo" (Michael Ende) und ihren "grauen Männern" traurig sowas ... Ob der grau ist ?

... aber nur so zum Mitlesen ... könnt ich mir vor Lachen noch fast was ...
 
Ein letztes Wort hier von meiner Seite. Da ich jetzt echt mal baff bin wie viel Leute ihre Ausgaben nicht kalkulieren und echt enttäuscht bin, dass Meinungen nicht akzeptiert werden.
Ich bin nicht ein Erbsenzähler, ich achte nur auf mein Geld. Was ist daran verwerflich? Das ihr soviel habt ist schon für euch. Ich gönne es euch, ich würde auch gerne so denken können, aber ich muss ein haus abbezahlen und habe ein kind dem ich keine Schulden hinterlassen möchte. Ich achte daher genau auf meine Kosten und was ich mir leisten kann und was nicht.
Ich habe geschrieben das ich euch verstehe, aber anscheinend ihr nicht die andere Seite. Aber das ist in Deutschland leider mittlerweile wieder normal.

Bzgl Spaß im leben. Ja ich habe ein spaßbudget, aber das ist gering. Ich habe wie oben geschrieben vor meinem Kind keine Schulden zu hinterlassen und bin d Meinung das man seine rente selbst erwirtschaften muss. Da ich auch nicht mit 80 arbeiten gehen will, muss daher sehr viel beiseite gelegt werden. (ich möchte ja nicht in die altersarmut verfallen wie statistisch gesehen 2/3 der Bevölkerung unter 40)
Wenn ich dann einem Smoker mir kaufen muss es passen. Und ich habe selbst geschrieben das es mich freut für den neuen Besitzer und den Verkäufer.

Aber gut. Jetzt ist Schluß. Basht mich weiter, dass ist leider auch mittlerweile Gang und gebe. Im Internet ist man anonym und kann Meinungen nicht akzeptieren. Ich hoffe für euch im realen Leben seid ihr nicht so, denn dann würde ich euch in die braune bzw aktuell blaue Ecke gedanklich stecken.

Over and out
 
Was ich noch vergessen habe, hab ich jemals geschrieben der Smoker ist zu teuer? Im Gegenteil, ich wollte ihn kaufen. Eben weil er günstig ist.

[Edith] euch ist auch aufgefallen das der Verkäufer meinen Post geliked hat? Also er auch meinen Standpunkt akzeptiert? Aber auch der ist normal Leute die nichts mit der Sache zu tun haben, geben ihre Meinung zu Themen dazu ohne wirkliche Alternativen oder Lösungen ranzubringen
 
Ich hoffe für euch im realen Leben seid ihr nicht so, denn dann würde ich euch in die braune bzw aktuell blaue Ecke gedanklich stecken.


Das war aber jetzt nicht nett o_O

Aber gut, dass wir in Luxemburg keine braune Partei haben.....
Dann wäre ich ja blau? Aber nicht schon am Mittwoch Morgen.....:glucker:


Wie gesagt, Nichts für ungut!

Mfg
 
Hehe,

ich bringe mal ganz dünne Stifte vorbei,
falls jemand einen braucht um seine Erbsen zu nummerieren die er zählt :muhahaha:


Ich hoffe niemand rechnet das Kettensägeöl beim Brennholz machen für den Smoker.
Oder das Graphitpulver für die Smokerfarbe.
Sonst wirds teuer.....



Nichts für ungut!


Mfg


Wart/warst ihr/du nett? Und mal ehrlich du akzeptierst auch nicht meine Meinung und bist der Menge gefolgt ohne alles zulesen/Wissen. Wie meine Landsleute vor zig Jahren.

Nichts für ungut!
 
Zurück
Oben Unten