• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Ostergeschenk

die 52

Frittenforscher
15+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freunde des rauchigen Geschmacks,

meine Frau hat mir gestern eine riesen Freude gemacht. Aber seht selbst:

Dieses Ei fand ich gesten morgen:

CHS000.jpg

jaja - erstmal nichts besonderes. Ein ausgeblasenes Ei. Aber Moment :patsch:
Da steckt was drin

CHS001.jpg

Man muss nämlich wissen, dass ich seit letztem Herbst auf meine GÖGA einrede, um Sie von einem Männersmoker zu überzeugen. Es schien aussichtslos. Bis heute.

CHS002.jpg

Junge! Das war eine Freude.
(T'schuldigung für die schlechten Bilder. Aber wir sind im Urlaub und haben nur meine Handycam dabei. Und das, wo meine GÖGA Fotografin ist)

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob es ein RUMO oder ein Farmer werden soll.
Kann mir jemand die grundlegenden Unterschiede aufzeigen? Der Preisunterschied ist ja doch erheblich.

Folgende Modelle kommen in die engere Wahl:

Der RUMO Joe's BBQ Smoker 16" Wild West
oder soch gleich der Special?

Oder der Farmer FG040
oder lohnt sich für mehr Wandstärke in den FG050 zu investieren?

Auch für günstige Bezugsquellen wäre ich auch dankbar. Günstig bedeutet hier nicht etwa billig sondern schnell. ;-)

Vielen Dank
die 52

:o :o :o mensch die 52 :thumb1: :thumb1: du hast ne super Frau :D sie versteht auch noch " GSV'ler" und schenkt ihren Mann einen Grill :o :o auf so eine warte ich schon lange :cool: :cool: aber die Schenken immer nur etwas anderes wie einen Grill, Smoker etc. :lol: :lol: :lol: na das find ich ja mal ganz toll :thumb2: Respekt an deine Frau :) :) und schönen Urlaub noch Christian :) :) :prost:

Hürde,

sie schenkt nicht den Grill, sondern die Erlaubnis ihn sich selber zu kaufen....

Aber selbst sowas bekomme ich nicht. Und ich will nur nen PiPi-Smoker :cry:

Gruss, Ted

Schweinehürde schrieb:
@Aschenka hehe joo aber in gewisser Weiße schon sie sind doch Verheiratet :D :D da gibbet keine Geschenke alles kommt in einen top :lol: :lol: , jo datt kenn ich :cool: :cool:

Haste Recht, und genau das ist die Schwierigkeit....

Dann heisst es nämlich "Das können wir uns nicht leisten" :evil:

Gruss, Ted

Das ist wahre Liebe!

Na dann frohe Ostern.
Geiles Geschenk

Glückwunsch
:prost:

oha :cool:

Der Elmar möchte doch seine CB verschenken, nehm doch den :lol: :lol: :lol: ;-)

Der "Erwärmer" hier im Forum hat so einen limited, der könnte mir auch gefallen...

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche.

Und die Hürde hat ganz recht. Nachdem wir ja in eine Kasse wirtschaften, brauche ich lediglich die Freigabe. Kaufen tue ich dann doch lieber selber.
Meine Frau würde sich das gar nicht trauen. Ist ja auch nicht ganz einfach.

Ich versuche jetzt schon seit 2 Std. raus zu finden, wo genau der Unterschied zwischen dem Joe's 16" und dem 16" spezial ist.
Sind das nur die Ablagen und die Kochstele auf der Feuerbox? Und lohnt sich Eurer Meinung nach der Mehrpreis?

Der Farmer sieht mir auf dem Fotos doch etwas klapriger aus. Und das kann ich gar nicht brauchen. Echte Vergleiche zwischen den Smokern habe ich hier noch nirgends gefunden.

Bin für jeden Tip dankbar.

Morgen bin ich übrigens in Köln, Düsseldorf und Oldenburg. Kennt jemand Läden, in denen ich mir den Farmer ansehen kann.
Joe's hab ich in München schon bei Kustermann gesehen.

Gruß
die 52

Hallo Chris,
der Farmer ist echt nicht klapprig. Einziger Unterschied zum Rumo sind die doch nicht gerade filigranen Schweissnähte.
Ich hab meine 050 an butch verkauft, weil einfach zu schwer. Der 040 tut's imo auch.
Falls Du Detailfotos braucht, ich hab eine FG-040 im Laden (29664 Walsrode) stehen.
:prost:

die 52 schrieb:
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche.

Und die Hürde hat ganz recht. Nachdem wir ja in eine Kasse wirtschaften, brauche ich lediglich die Freigabe. Kaufen tue ich dann doch lieber selber.
Meine Frau würde sich das gar nicht trauen. Ist ja auch nicht ganz einfach.

Ich versuche jetzt schon seit 2 Std. raus zu finden, wo genau der Unterschied zwischen dem Joe's 16" und dem 16" spezial ist.
Sind das nur die Ablagen und die Kochstele auf der Feuerbox? Und lohnt sich Eurer Meinung nach der Mehrpreis?

Der Farmer sieht mir auf dem Fotos doch etwas klapriger aus. Und das kann ich gar nicht brauchen. Echte Vergleiche zwischen den Smokern habe ich hier noch nirgends gefunden.

Bin für jeden Tip dankbar.

Morgen bin ich übrigens in Köln, Düsseldorf und Oldenburg. Kennt jemand Läden, in denen ich mir den Farmer ansehen kann.
Joe's hab ich in München schon bei Kustermann gesehen.

Gruß
die 52

HÖR auf Bernd !!!!

wenns um Qualität geht .....

meine Farmer Lok ist übrigens hier nicht mehr wegzudenken ......

PS .... Die Einladung nach Celle steht noch !!!!

Bernd, Butch,

ich plane tatsächlich einen Abstecher in Eure Gegend. Sind ja nur noch 150km von Oldenburg.
Butch: bei Dir steht die FG050? Richtig?

Ich denke, ich kann am Mittwoche nachmittag vorbei schauen.

Gruß
die 52

Das ist wahre Liebe!
Schöne Story, Chris
..jetzt is aber aus mit lustig! Jetzt wird auch feinstes Ergebnis erwartet!
Fehler gibt es ab sofort nicht mehr - hihi,
Göga und Wuki wollen Ergebnisse schmecken!!!

Wunsche eine knitterfreie Fahrt in unseren Norden :driver:

Gruß Peter K.

Hi, habe mir auch eine Lok gegönnt.

Ich würde dir fast diese hier vorschlagen:

Ach ja. Kostet 769,- Euro inkl. Versand! ;)

478e_1.JPG

Es handelt sich hier um den Joe´s Barbeque Smoker 16" Traditional

Der Grill der BBQ Weltmeister
Made in Germany !!!

Neu und Originalverpackt

Beachten Sie bitte folgende Merkmale:

- Alle Joes Barbeque Smoker werden aus 5 mm starken Stahlrohr von Hand gefertigt.
- Die aus Stahlrohr geschnittenen Eisenräder garantieren
Stabilität und Rundlauf, anders als Räder aus Flacheisen.
- Alle Kanten und Anbauteile werden verschliffen, keine Verletzungsgefahr durch scharfe Kanten!
- Joes Barbeque Smoker werden vor dem Lackieren in einer Anlage sandgestrahlt, um alle Verunreinigungen zu entfernen. Dadurch haftet die hitzbeständige Farbe besser.
- Joes Barbeque Smoker werden mit einer 850°C hitzbeständigen qualitativ hochwertigen deutschen Markenfarbe lackiert.
- Joes Barbeque Smoker besitzen massive Edelstahlroste mit einer Stabdicke von 6 mm, ein stabiler Feuerrost aus Stabeisen.
- Joes Original Edelstahl Präzisonsthermometer aus den USA sind Wasserfest.
-Joes Barbeque Smoker besitzen verschraubte Lüftungsschieber, Schließriegel und massive Buchenholzgriffe mit Metallbolzen. So ist ein einfacher Austausch möglich.
- Joe's Barbeque Smoker bietet Ihnen als einer der einzigen Hersteller TÜF-geprüfte Sicherheit mit GS-Zeichen!

Technische Daten und Austattung:

- Stabile Stahlkunstruktion aus 5mm Stahlbelch
- Edelstahlroste in der Garkammer
- Hochwertiges Thermometer
- Wild West Metallräder
- Frontablage
- Holzablageboden
- Schürhaken
- Tropfkübel
- außenliegende Deckelanschläge
- Holzgriffe
- Bedienungsanleitung