• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Outdoor Küchenprojekt

ferdy

Der Messerscharfe
5+ Jahre im GSV
Wie es Mann so mal eben erwischt...
"Liebling, du zeigst mir immer die tollen Outdoorküchen im GSV. Ich will auch eine, kannst du dir nicht ein paar Tage frei nehmen?"
Da tendiert der Ablehnungsspielraum gegen 0.
Also ging es los.

Zuerst war das Wort... aehm der Plan A

IMG_20190729_211320.jpg


Ich plante Betonfundament und Ytong und Co.
Dummerweise stieß das Betonfundament auf massive Ablehnung. :sad:
Hmmm... was tun?
Da traf es sich das mein Tauchpartner seine Gartenwege erneuerte und ich 50 Gegwegplatten geschenkt bekam.
Also dann Plan B
Gehwegplatten 250km zu Mrs. Ferdy verfrachtet und angefangen mit dem Erdaushub.

IMG_20190728_161306.jpg


IMG_20190728_161255.jpg


IMG_20190729_170242.jpg


Viele Schubkarren später, ich hatte mit der Erde noch den halben Garten nivelliert, begann ich mit Pflastern. Müßig zu erwähnen das ich davon natürlich überhaupt keine Ahnung habe.
Irgendwie bekam ich es, mehr schlecht als recht ;), hin.
Das eingebaute Gefälle erklärte ich als geplant. Man(n) will ja bei Regen nicht in einer Pfütze stehen. ;)

IMG_20190802_154603.jpg


Da der Rest eine Holzterasse werden sollte ging es noch zu einem Werksverkauf eines Sägewerkes Holz holen.

IMG_20190731_100120.jpg


Inzwischen war aber auch mir klar das ich auf die Gehwegplatten keine Ytonbau errichten kann.
Also Plan C
Angeregt duch https://www.grillsportverein.de/forum/threads/black-cube-grill-station.312139/ plante ich eine Ständerkonstruktion aus Holz.
Also noch mal zum Werksverkauf.
Bodenanker, heißen die so, rein und ab.

IMG_20190802_205432.jpg



IMG_20190803_133538.jpg



Nebenbei wurden noch der Ramster und der "historische" Küchenherd überarbeitet.

IMG_20190802_182648.jpg


Nachdem das Ständerwerk fertig war durften der Ramster und der ALDI OHG testweise Platz nehmen und ich beendete meinen Kurzurlaub mit einem Rumpsteak aus dem OHG.
Die nächten freien Tage werde ich mit der Terassenvorbereitung

IMG_20190731_100137.jpg


und dem komplettieren des Ständerwerkes verbringen.
Aber was tut man nicht alles wenn man(n) so lieb gebeten wird. :love:
 
:respekt: , ich habe nichts zu meckern. ;)
Scheint sehr interessant zu werden, rutscht mal auf der Bank, ich möchte da auch noch hin.
 
Ich setz mich zu Dir -- dann haben wir einen DoppelAxel. :D
 
Ich habe die letzten Tage die Dutch Oven / Peka Station gemauert und die Fermacell Platten mit Feinsteinzeug beklebt.
Damit ist die Küche erst mal einsatzbereit.
Wenn alles abgebunden hat kommen die Geräte drauf.
Und dann warte ich auf Plan F bezüglich der Türen.
Jetzt kann ich mich um die Terrasse kümmern.

20190809_073615.jpg


20190809_073628.jpg


20190809_073654.jpg
 
Gestern war Einweihung. :thumb1:
Die Türen fehlen zwar noch, aber das war mir dann auch egal. :)

20190817_204044.jpg


20190817_204111.jpg


20190817_204257.jpg


20190817_204319.jpg
 
Ist ja hammergeil geworden!...
Jetzt fehlt nur noch ein großer Kamado und die Küche ist perfekt ;)
 
Ich muss heute noch einige Sportgeräte auf der Terrasse drapieren. ;)
Dazu hatte ich gestern keinen Bock mehr.
 
Heute noch Restarbeiten gemacht.
@Mrs. Ferdy hat unseren alten Grillplatz integriert

20190818_160922.jpg


und ich noch Sportgeräte platziert.
Dann habe ich mit Lehm rumgemanscht und den alten DDR-Eigenbauherd wieder betriebsbereit gemacht.

20190818_160825.jpg


20190818_160954.jpg


20190818_161006.jpg


Jetzt sind wir fertig bis jemand Dach sagt.

20190818_161706.jpg
 
Wie war das mit dem Dach? Wird ja sonst alles nass, besonders der Mann der vor dem Grill steht.
Und dazu
Stolper.JPG

sage ich einfach mal nix. Bis der erste auf der Nase liegt.
 
Schraube einfach eine ca. 10 cm breite, von 0 auf die erforderliche Höhe abgeschrägte Holzplanke dran. Dann ist mit geringstem Aufwand die größte Gefahr beseitigt.
Abgesehen von der Stolperfalle ist das eine wunderschöne Outdoor-Wohnküche! So lässt es sich sicherlich angenehm wohnen!
 
Die Kante hat mich auch geärgert. Aber so ist das nun mal wenn man von all den Dingen keine wirkliche Ahnung hat. :patsch:
Und ausgerechnet das fällt auch gleich jemanden auf. :cry:
Aber die Idee mit der Planke ist gut. Das ist auch kein großer Aufwand.
Mrs. Ferdy hat inzwischen auch schon Vorstellungen für die Türen. Soll aber auch noch alles vor dem erste Schnee dran.
 
Und wie ist es jetzt weiter gegangen ... ?
 
Schön geworden...
Hast du auch den guten Aldi-Beefer???
Das Alt und Neu nicht immer so ganz zusammenpasst, das ist ganz normal.
Die Kante ist jetzt zwar ärgerlich aber da findet sich sicher ne Lösung!

Gruß, Andi
 
Und wie ist es jetzt weiter gegangen ... ?

Es ist nicht viel passiert. Irgendwas war immer wichtiger. :cry:

Schön geworden...
Hast du auch den guten Aldi-Beefer???
Das Alt und Neu nicht immer so ganz zusammenpasst, das ist ganz normal.
Die Kante ist jetzt zwar ärgerlich aber da findet sich sicher ne Lösung!
Soo schlecht ist der Beefer für das Geld nicht.
Allerdings habe ich festgestellt das ich ein Steak auch mit meinem Thüros hin bekomme.
Aber der Beefer hat einen höheren Showeffekt. :thumb1:
 
Es ist nicht viel passiert. Irgendwas war immer wichtiger. :cry:


Soo schlecht ist der Beefer für das Geld nicht.
Allerdings habe ich festgestellt das ich ein Steak auch mit meinem Thüros hin bekomme.
Aber der Beefer hat einen höheren Showeffekt. :thumb1:
Das habe ich auch nicht behauptet das er schlecht wäre.
Ich habe auch den gleichen Aldi-Beefer und bin sehr zufrieden.

Gruß,Andi
 
Zurück
Oben Unten