• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Q100 mit Bekvam Grillwagen (Fotos)

grisuhu

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi,
nach langer Überlegung bin ich vom Größenwahn wieder abgekommen und habe den Q100 gekauft. Heute Abend werde ich zum ersten Mal mit Gas grillen, wenn das mal gut geht!:pfanne:

Dazu noch den Bekvam vom Möbelriesen und etwas Bastelarbeit.

Schönes Pfingstwochenende mit vielen Leckererein wünscht

Grisuhu

Hier ein paar Fotos:
IMG_5251.JPG

Schön verpackt.

IMG_5257.JPG

Links das Grillbesteck

IMG_5258.JPG

Bierflaschenhalter, Mülleimer, Ölfläschchen

IMG_5259.JPG

Rechts der Rollenlieferant.

IMG_5260.JPG

Mülleimer kipp- und versenkbar.

IMG_5261.JPG

IMG_5262.JPG

Die Gasflasche ist sicher befestigt.
 
Hi,

das ich selber nicht auf die Idee mit dem Flaschenhalter am Bekvam gekommen bin. :patsch:

Das wird gnadenlos Kopiert ;)


Viel Spaß mit der Kombi.

GRuß Z
 
Servus hier im GSV

...schönes Wägelchen hast dir da gebaut :respekt:
 
Schönes Sportgerät und ein wirklich toller Grillwagen! Das mit den Flaschenhaltern gefällt mir besonders gut! Da muss ich mir für meinen Spirit auch noch was einfallen lassen. :durst:
 
tolles Sportgerät das ich gerade einem Kollegen verkläre!!

der BEKVÄM ist echt immer wieder eine Spielerei wert.

Gruss
Chris:prost:
 
Klasse gemacht! So nen Flaschenhalter ist ne super Sache, aber: Da steckt das falsche Bier drin! ;)
 
Hi,
danke!

Meine erste Grillerfahrung:
Gegrillt wurden nur kurze Sachen (Nackensteak, Hacksteak, Minutensteaks und Feta mit Tomate und Basilikum in Alufolie.)

Fazit: Die Minutensteaks waren zu lange drauf, daher zu trocken, der Rest ist aber gut gelungen.

Fragen:
Ich tue mich beim Einölen des Rostes etwas schwer. Nehme ich Zewa, dann reißt es sofort, da die Rostoberfläche so rauh ist. Selbst von einem Lappen (altes, sauberes T-Shirt) bleiben viele Fasern hängen. Das erste Fleisch klebte auch ordentlich am Rost trotz ordentlicher Ölung. Gibt sich das einfach mit der Zeit? Ich möchte den Rost normalerweise im Grill lassen und mit Ausbrennen und Ölung reinigen.

Gruß
Grisuhu:bbq:
 
Zum einölen kannst Du auch ne Speckschwarte nehmen, einfach mit der Grillzange fassen und dann über den Rost wischen.

Bei mir klappts aber auch mit Küchenrolle ohne Probleme.

Und nach dem Benutzen nicht mehr freibrennen, lass das so wie es is, das is nen Prima Schutz und dann erst vor dem nächsten Benutzen freibrennen. So mach ich das zumindest und so wie ich das sehe bin ich einer der wenigen bei denen der Rost nicht rostet:grin:
 
Tolle Konstruktion. :thumb:
und die Grillergebnisse werden auch noch besser.

Das mit der Speckschwarte ist ein guter Tip. Hat meine Oma schon so gemacht.

Du kannst aber auch nen Pinsel mit Naturborsten dafür nehmen.
 
Hast Du mal nen Link zu den Flaschenhaltern? Danke ;-)
 
so ähnlich schauts nun bei mir auch aus
tolle Heimat für den kleinen Q !
hast du den Bekvam irgendwie Holztechnisch bearbeitet
der ist ja doch sehr naturig und für aussenbereich .. hälts sicher net soo ewig

was hast du mit der Ölflasche vor?

grill volle Pulle anheizen, säubern
dann mit Zewa (richtiges Zewa :) ) ölen. Klappt bei mir auch prima (eben nochmals getestet)
dann stehenlassen bis zum nächsten Mal. so handhab ich das auch
einmal im Moment Rost raus und vergrilltes durchs Loch schieben was an den Seiten hängt und gut ists :sonne:
 
Hi,
die Flaschenhalter habe ich aus dem Großmarkt (Fahrradzubehör, so 3-4 €).

Die Ölflasche ist zum einölen mit Zewa. Bei mir bleibt der Grill dreckig bis zum nächsten Termin, dann hochheizen, schaben, bürsten, mit Zewa ölen und Fleisch druff.

Seitdem wir diesen Gasgrill haben, grillne wir gerade zu zweit viel häufiger.

Der Wagen ist einmal gründlich lasiert, steht aber auch immer im Trockenen.

LG
Grisuhu
 
Sehr gut!

Ist das die Hülle vom 200 oder vom 300 die Du im Einsatz hast. Ich muss meinem nämlich noch eine spendieren.

Gruß
Dirk
 
Hab mir letzte woche ein ähnliche hübsches ensemble wie du zusammengestellt macht einfach riesig spaß und gut schauts aus!

am besten bei deinen bildern finde ich aber deine göga im hintergrund, die sich wahrscheinlich gerade denkt "gleich dreht er völlig durch":rotfll:
 
Zurück
Oben Unten