• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Q300 - Fragen zur Reinigung

Heros

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Q300. GEILES TEIL!!!

Eine Frage zur Reinigung. Es gibt viele Threads, Empfehlungen usw. Hier einige Fragen auf die ich eure Spezialisten Meinung gerne hätte.

1. Wie reinige ich den Rost? Einfach mit der Draht Bürste nach dem Grillen bei 230 C einmal säubern?

2. Wie reinige ich den Brenner?

3. Wie reinige ich den Innenraum?

Danke und happy BBQing...
 
Hallo Leute,

seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Q300. GEILES TEIL!!!

Eine Frage zur Reinigung. Es gibt viele Threads, Empfehlungen usw. Hier einige Fragen auf die ich eure Spezialisten Meinung gerne hätte.

1. Wie reinige ich den Rost? Einfach mit der Draht Bürste nach dem Grillen bei 230 C einmal säubern?

2. Wie reinige ich den Brenner?

3. Wie reinige ich den Innenraum?

Danke und happy BBQing...


:AufDich: Gratulation: http://www.grillsportverein.de/foru...ause-der-weber-q300.91094/?highlight=gelandet


ad 1) Genau so

ad 2) Brenner brauchen idR keine Reiingung - wenn verlegt, dann die Löcher mit einem spitzen Gegenstand "öffnen"

ad 3) ebenfalls mit einer Bürste (natürlich keine Metallbürste) - einfach heiß ausbrennen und das so entstandene "Substrat" rauskehren!
 
Hallo!

Vorsicht bei Drahtbürsten. Am besten eine Messingbürste, ist "sanfter".
Aber, nicht alles was aussieht wie eine Messingbürste ist auch eine.
Also Magnet mitnehmen zum Einkauf!

Glück Auf!
 
Ich habe die Bürste bei meinem Weber Grill direkt mitbestellt. Ist also von Weber und sollte entsprechend die richtige sein.

Die Brenner sind zwar nicht "verstopft" aber es ist schon mal etwas drauf getropft. Das soll ich einfach so lassen?


@utakurt: Das Bild ist cool. Ich war von dem riesen Paket geschockt! ;)
 
....



@utakurt: Das Bild ist cool. Ich war von dem riesen Paket geschockt! ;)

....
Die Brenner sind zwar nicht "verstopft" aber es ist schon mal etwas drauf getropft. Das soll ich einfach so lassen?



Danke - ja, ich würde das mal so lassen; wenn's zu arg wird mal mit einem nassen Vetex drüberfahren & danach kurz Brenner anmachen!
:AufDich:
 
nach einer woche sollte der doch noch nicht so verdreckt sein das er ein komplettes pflegeprogramm benötigt...wir haben unseren voriges jahr gekauft...ich handhabe das mit meinen sportgeräten (gas) so das ich sie nach jeden grillen ausbrenne und einmal im frühjar komplett zerlege und alles so gut wie möglich mit spray (backofenspray) reinige...

lg clemens
 
nach einer woche sollte der doch noch nicht so verdreckt sein das er ein komplettes pflegeprogramm benötigt...

Seh ich auch so... Brenner und Innenraum ist definitiv eine Frage die man sich nach Monaten stellen sollte.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die engen Zwischenräume zwischen den einzelnen Streben meines Rostes reinigen kann? Ist ein Q300 und ich komme mit der normalen Bürst schlecht an diese Stellen. Eventuell sowas wie eine Flaschenbürste in klein und aus Messing/Kupfer? Wo bekommt man sowas her?

Viele Grüße
Richard
 
Zurück
Oben Unten